Academy F/A-18

Diskutiere Academy F/A-18 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön das mit dem Fahrwerk. Beim ersten Betrachten habe ich das garnicht geschnallt und dachte es wären 2 verschiedene Modelle - bis ich dann...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schön das mit dem Fahrwerk. Beim ersten Betrachten habe ich das garnicht geschnallt und dachte es wären 2 verschiedene Modelle - bis ich dann mal gelesen habe...:red:
Ich habe ja Bastelalex damals den Floh mit dem halb eingezogenen Fahrwerk ins Ohr gesetzt - aber Dein bewegliches setzt dem noch die Krone auf! :TOP::TOP::TOP:
Mich würde auch mal interessieren wie das mit dem Bugfahrwerk gelöst ist - (Anschlag/Feder?)
 
#
Schau mal hier: Academy F/A-18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lancer

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Rostock
Zitat von babhe

Warum kann es denn nicht ganz eingefahren werden? Liegt es an den zu wenig tiefen Fahrwerkschächten?
Sind die Fahrwerksbeine gefedert oder nur mit Endanschlag.
Ja, genau, die Fahrwerkschächte sind nicht tief genug. Ausserdem wird, soweit ich das gesehen habe, beim Original die Achse mit dem Rad etwas gedreht, damit es flach liegt. Die Fahrwerkschächte könnte man ja noch hinkriegen, aber die verdrehte Achse? Ganz soweit wollte ich den Aufwand dann doch nicht treiben. Das mit der Federung hatte ich erst überlegt, aber dann doch wieder verworfen.

Zitat von reaperone

Ich habe den Eindruck, die Besatzung sitzt zu tief und ist daher von schräg unten nicht zu erkennen. Zuerst habe ich mich auch gewundert, dass in der startenden Maschine niemand sitzt. Dann habe ich mir noch einmal die ersten Bilder angesehen und festgestellt, dass beide Sitze besetzt sind.
Das kam mir bei den Bildern auch komisch vor und habe es beim Modell inzwischen korrigiert. Der Kollege sass einfach zu tief. Ist mir bei meinen früheren Hornets noch nie aufgefallen.

 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Schön und sauber gebaute, ungewöhnliche Hornet :TOP:
Über ein paar mehr Bilder, welche nicht im Gegenlicht geschossen sind, würd ich mich freuen :red:

Weiter so :HOT:
 

lancer

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Rostock
Hi Tomcat, beim Bugfahrwerk habe ich den Metallkern im unteren Bereich soweit wie nötig rund geschliffen. Damit kann man ihn dann hoch und runter schieben. Das war noch der einfache Teil. Den Hydraulikzylinder habe ich ganz vorsichtig Stück für Stück ausgebohrt und den Teil am Fahrwerk durch ein anderes rundes Plastikteil ersetzt. Die Lagerungen im Fahrwerkschacht mußten nur auf einer Seite mit ein paar passenden Plastikstückchen geschlossen werden.
Hier noch ein Blick auf's Hauptfahrwerk.

 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.536
Ort
bei Köln
...und im Abflug.
...mit "ausgestreckten Beinen"
Super, dass Du an die weiter ausgefederte Position der Fahrwerke gedacht hast. Sieht sehr realistisch aus. Toll, dass die Konstruktion auch noch stabil zu sein scheint, zumindest so, dass der Flieger im "Standmodus" nicht die Grätsche macht.

<...> Ich habe ja Bastelalex damals den Floh mit dem halb eingezogenen Fahrwerk ins Ohr gesetzt - aber Dein bewegliches setzt dem noch die Krone auf! :TOP::TOP::TOP:<...>
Ja, der Tom hat immer gute, konstruktive Ideen- in diesem Fall ging der Umbau des F-16-Modells, weil unbeweglich, recht schnell und problemlos, trotz des kleineren Maßstabes.

Gruß
Alex.
 

lancer

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Rostock
Super, dass Du an die weiter ausgefederte Position der Fahrwerke gedacht hast. Sieht sehr realistisch aus. Toll, dass die Konstruktion auch noch stabil zu sein scheint, zumindest so, dass der Flieger im "Standmodus" nicht die Grätsche macht.

Gruß
Alex.
Naja,ich denke, wenn schon beim Ein/Ausfahren dargestellt, dann sollte es auch ausgefedert sein(nichts gegen Dein Modell - das sieht sehr gut aus). Das F/A-18 Fahrwerk ist ja von sich aus sehr stabil gebaut, so daß es beim Modell auch einigermaßen stabil ist.

Hier noch ein Bild bei Tageslicht und mit korrigiertem Frontsitz.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Academy F/A-18

Academy F/A-18 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • 1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17"

    1/72 Academy Ilyushin Il-2M "66-17": Guten Tag liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy Ilyushin Il-2M, gebaut aus der Schachtel. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Academy-Bausatz der...
  • Ähnliche Themen

    Oben