Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..?

Diskutiere Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Experten ! Kann mir jemand sagen, was ich wohl ungefähr an Zeitansatz und Geld für den Erwerb einer PHPL in good old Germany investieren...
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Hallo Experten !

Kann mir jemand sagen, was ich wohl ungefähr an Zeitansatz und Geld für den Erwerb einer PHPL in good old Germany investieren müßte.
Wohne in Hannover..

Was kann ich für den Fall des erfolgreichen Abschlusses der PHPL damit wo am günstigsten fliegen..?

Ich bin nicht mehr aktiver Segelflieger ..( Habe vor 15 Jahren bis ca. 10 Alleinflüge auf Ka-8 , aber nur local gemacht..).



Vielleicht kann mir jemand ein paar knackige Infos geben..?

Greez vom Deister
OSCAR:cool:
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Hallo,

also ich habe (wohne in Braunschweig) von Fußgänger auf PPL-H nach JAR-FCL für H300
inklusive ALLER Ausrüstung (Literatur, Headset, Karten, AIP, ...) und Gebühren
(Anmeldungen, Prüfungen, Landungen, ...) und BZF II vom Erwerb des Medicals bis zum
Posteingang der Lizenz ziemlich genau 26 T€ bezahlt.
Klar kann man da noch etwas sparen, wenn man sich kein Lightspeed Zulu Headset holt,
auf manche Fachliteratur vielleicht doch verzichtet und/oder auf R22 schult, wo es ja
für die vorgeschriebenen 45 Stunden auch manchmal schon Festpreisangebote für
unter 20 T€ gibt (die berücksichtigen aber keine Gebühren und sonstige Ausrüstung).
Aber die Größenordnung wird's werden.

Im Umkreis Hannover kenne ich übrigens zwei Möglichkeiten, den PPL-H zu machen.
www.flightcenter-hannover.de mit einer H269C in Hodenhagen oder
www.helistar.de mit ebenfalls einer H269C, aber in Hildesheim.

Bei Interesse einfach dort jeweils melden.
Bei Rückfragen gerne auch pm hier.

Schönen Gruß

Spartacus
 
Thema:

Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..?

Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Was kostet ein Hubschrauberschein?

    Was kostet ein Hubschrauberschein?: Servus zusammen, ich wollte euch einfach einmal fragen ob von euch jemand weiß, was ungefähr ein Hubschrauberschein (PPL-H) kostet. Mich würde...
  • Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern?

    Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern?: Hallo! Hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung. Habe mal eine "blöde" Frage: Was kostet es, ein Verkehrsflugzeug (z.B. Airbus mit 150...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kosten hubschrauberschein

    ,

    hubschrauberschulen deutschland

    ,

    hubschrauberschein

    ,
    hubschrauberschein deutschland kosten
    , kosten hubschrauberschein usa
    Oben