Ein vorweihnachtlicher Baubericht

Diskutiere Ein vorweihnachtlicher Baubericht im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Die Frage nach dem 4. Flieger wird genauso wie die Frage, warum das ganze denn sooo lange gedauert hat mit dem letzten Bild beantwortet. Mein...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.482
Ort
München
Die Frage nach dem 4. Flieger wird genauso wie die Frage, warum das ganze denn sooo lange gedauert hat mit dem letzten Bild beantwortet.

Mein Bauobjekt war gleichzeitig der Prototyp für eine Kleinserie.

Bleibt uns nur noch, Euch für das interessierte Mitlesen und das viele Lob zu danken, und allen FF-Lesern schon mal vorauseilend ein frohes Fest zu wünschen.

gero und B-A
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schön geworden , Gero.

Das macht richtig lust es mal selbst zu versuchen.

Auch Dir und den Deinen eine besinnliche Weihnachtszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ein ganz toller Baubericht... :o)

Aber bist Du Dir bei den 5 Lampen der rechten Pyramide wirklich sicher?

Gruß Lutz
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.482
Ort
München
Hallo Lutz,

Aber bist Du Dir bei den 5 Lampen der rechten Pyramide wirklich sicher?
Beide Pyramiden laufen mit 4 Triebwerken ordentlich, die 5. Kerze ist eher zum Beruhigen und als Hilfe, wenn die Lagerung mit der Zeit dann etwas schwergängiger wird...

Schaun wir mal!

gero
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
schlicht und einfach genial...all thumbs up
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Bei all dieser lästigen, schon seit Wochen andauernden Weihnachtsberieselung, ist dein Baubericht schon was ganz besonderes! Humorvoll und sehr unterhaltsam, Vielen Dank!!!

:star: Frohes Weihnachtsfest :star:
 
alteami

alteami

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
213
Zustimmungen
185
Ort
Tiefenbach/Hunsrück
Das ist mal was!!!!!:!: Danke für die ausführliche Berichterstattung mit den entsprechenden Fotos. Und das kam gerade zur rechten Zeit für mich. Ich beginne immer im Januar eine Bastelei für Weihnachten. (werde sonst nicht rechtzeitig fertig!)
2011 wird ein Dublikat deiner "Piramed" hier im Hunsrück kreisen.....

ein besinnliches Weihnachtsfest und einen absturzfreien Rutsch ins Neue Jahr

BuVo
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Ich denke im Laufe der Woche muss gero ein Lagertausch vornehmen :!:
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.482
Ort
München
Hallo,

..wird ein Dublikat deiner "Piramed" hier im Hunsrück kreisen.....
Ran an die Drechselbank, es macht riesig Spaß. Und zeige bitte die Fotos hier im Forum!

Ich denke im Laufe der Woche muss gero ein Lagertausch vornehmen :!:
Bis jetzt läuft sie (auch auf nur 3 oder 4 Töpfen!) leichtgängig und geräuschlos. Schaun wir mal...

... was gibt es zu Silvester?
Feuchtfröhliches und Ballistisches. Kulinarisches und Albernes. Aber das ist dann eher nichts fürs Forum...

Zwischenfeiertägliche Grüße,
gero
 
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.482
Ort
München
Hallo,

gestern war ein Päckchen in der Post. Das passende Ersatzteil als Motivation zum Lagertausch. Vielen Dank Holger!
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.482
Ort
München
Bisher schlägt sich mein "Hilfslager" aber noch wacker. Dafür zeigen sich Schwachpunkte an anderen Stellen. Aber auch dagegen gibt es gläserne Abhilfe. Glasteller, die allerdings farblich nicht 100%-ig zum Buchenholz passen. Der mit dem Serienexemplar Beschenkte hat solche besorgt. Also steht der Weihnachtspyramide.bis nichts mehr im Wege.

gero
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Viel Spaß bei der Maintenance , das Lager ist kein TCI-Teil :witless:, weil es seit 1988 bei meinen Eltern im Schrank lag, zusammen mit reichlich Ersatzteilen. Die hat es wohl mal im Winterurlaub gegeben und das wurde natürlich sofort gekauft, weil es im Flachland diese Ersatzteile nicht gab.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.352
Zustimmungen
15.482
Ort
München
Hallo,

total termingemäß wurde die gebrauchswertgesteigerte Version in Dienst gestellt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein vorweihnachtlicher Baubericht

Ein vorweihnachtlicher Baubericht - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Ähnliche Themen

    Oben