Seoul International Aerospace & Defence Exhibition (ADEX)

Diskutiere Seoul International Aerospace & Defence Exhibition (ADEX) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ende Oktober fand die Seoul ADEX / Seoul Air Show auf dem südlich gelegenen Seoul Airport in Seongnam statt. Die Show wird üblicherweise alle 2...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Ende Oktober fand die Seoul ADEX / Seoul Air Show auf dem südlich gelegenen Seoul Airport in Seongnam statt. Die Show wird üblicherweise alle 2 Jahre abgehalten - 2011 zum 8. Mal. Wie bei solchen Veranstaltungen üblich sind die ersten Tage für die Fachbesucher und das Wochenende für das Publikum.

Die Show ist sicherlich deutlich kleiner als vergleichbare Veranstaltungen (Farnborough, Berlin, Paris) aber bietet dafür einen der raren Blicke auf die (süd-) koreanische Luftwaffe - und "gemütlicher" war es somit auch noch...

Im Gegensatz zu Osan wurde bei der ADEX ein "angemessener" und stets sehr freundlicher Sicherheitsaufwand betrieben, bei dem auch die Kollegen aus den Niederlanden offensichtlich keine Probleme hatten...

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Zur Eröffnung gabs gleich mal ein paar schöne Formationen - hier mit der F-15K Slam Eagle - der neue Stolz der ROKAF

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Der neue KAI T-50 Supersonic Advanced Jet-Trainer wurde natürlich auch vorgeführt - hier auf dem Flug zum Mond...

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Insbesondere da auch der "normale" Trafic weiter abgewickelt wurde, gabs auch "neben" der Airshow einiges zu sehen - hier eine C-130H

 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.677
Zustimmungen
28.484
Ort
Muenchen
Neben der ROKAF waren auch die USA mit Army und USAF vertreten - hier das dynamische Solo Display mit einer A-10 aus dem nur wenige Kilometer entfernten Osan:

 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
An der Eröffnungsformation nahmen auch 5x (K)F-16 teil. Ebenso wie die (K)F-5 waren sie schon von weitem leicht durch ihre bunte Rauchspur zu erkennen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Bei den Flugvorführungen am Mittag hatte man dann leider etwas mit dem Gegenlicht zu kämpfen. Aber der tiefe Start der F-15K Slam Eagle war schon sehr nett anzusehen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Boeing präsentierte den Apache dem interessierten Publikum:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
und mit der Ka-32 der RoKAF zum Abschluss noch ein interessantes Exponat aus dem Static Display:

F_W
 
Anhang anzeigen
Seven

Seven

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
76
Zustimmungen
17
Ort
Elsau
Da habt Ihr Zwei

ja mal wieder super Bilder mitgebracht - weiter so.......


LG Seven
 

rosbi

Flugschüler
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Leipzig
Das sind wirklich tolle und beeindruckende Bilder. Die Eröffnungsformation und auch die Bilder der Helikopter finde ich sehr gut.
Ich war noch nie in Seoul. Wie war es denn dort? Wie lange warst du denn dort? Es wirkt so, als würde sich ein Besuch dieser Show lohnen, vielleicht schaff ich es ja mal da hin? Das wäre schon toll!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Das sind wirklich tolle und beeindruckende Bilder. Die Eröffnungsformation und auch die Bilder der Helikopter finde ich sehr gut.
Ich war noch nie in Seoul. Wie war es denn dort? Wie lange warst du denn dort? Es wirkt so, als würde sich ein Besuch dieser Show lohnen, vielleicht schaff ich es ja mal da hin? Das wäre schon toll!
wir waren eine Woche vor ort, das ist aber nur für die Show viel zu lange. Korea hat ja auch so noch viel zu bieten :stung:
Wenn alles auf der Airshow passt, dann hat man auch an einem Tag alles im Kasten, da sie doch recht übersichtlich ist.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
wieder einmal ein paar Bilder.
F-15K Slam Eagle im Flying Display:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Sehr interessant waren auch immer die VIP-Flugzeuge und der Flugbetrieb der gegenüberliegenden Airbase.
Da kam z.B. auch einmal eine HS748 vor die Linse:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
und etwas abseits von der eigentlichen Show konnte man auch diese C-54 ansehen:

F_W
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.520
Ort
Manching
Ich bin am Public Wocheende hier die T-50B der Black Eagle
 
Anhang anzeigen
Thema:

Seoul International Aerospace & Defence Exhibition (ADEX)

Seoul International Aerospace & Defence Exhibition (ADEX) - Ähnliche Themen

  • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

    Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
  • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

    National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
  • Hubschrauber prallt in Seoul gegen Hochhaus

    Hubschrauber prallt in Seoul gegen Hochhaus: Bei einem Hubschrauber-Absturz sind am Samstag zwei Menschen getötet worden. Der Privat-Hubschrauber prallte nach Angaben von Rettungskräften im...
  • Seoul Air Show 2009

    Seoul Air Show 2009: Anbei ein paar Bilder vom 23+24.10. von der diesjährigen Show. Höhepunkt war am 23.10. der Fly-by von 60 a/c der RoKAF zum 60th Anniversary...
  • Seoul Air Show 2007 20/21.10.07

    Seoul Air Show 2007 20/21.10.07: Nach meinem Kurz Trip nach Seoul letztes Wocheende möchte ich eine Bilder von dort ins Forum setzen. A-37B 440 239SFS "Black Eagle"
  • Ähnliche Themen

    • Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea

      Absturz US F-16 nähe Seoul/Süd-Korea: (Zitat) Ein amerikanischer Kampfjet vom Typ F-16 ist während eines Trainingsflugs in Südkorea abgestürzt. Das Flugzeug des Jagdgeschwaders 8th...
    • National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea)

      National Aviation Museum of Korea, Seoul (Südkorea): Hallo! Offenbar möchte der südkoreanische Staat 2018 ein "Nationales Luftfahrtmuseum" eröffnen...
    • Hubschrauber prallt in Seoul gegen Hochhaus

      Hubschrauber prallt in Seoul gegen Hochhaus: Bei einem Hubschrauber-Absturz sind am Samstag zwei Menschen getötet worden. Der Privat-Hubschrauber prallte nach Angaben von Rettungskräften im...
    • Seoul Air Show 2009

      Seoul Air Show 2009: Anbei ein paar Bilder vom 23+24.10. von der diesjährigen Show. Höhepunkt war am 23.10. der Fly-by von 60 a/c der RoKAF zum 60th Anniversary...
    • Seoul Air Show 2007 20/21.10.07

      Seoul Air Show 2007 20/21.10.07: Nach meinem Kurz Trip nach Seoul letztes Wocheende möchte ich eine Bilder von dort ins Forum setzen. A-37B 440 239SFS "Black Eagle"
    Oben