Waldbrand am Sylvensteinsee - 6 Helis im Einsatz

Diskutiere Waldbrand am Sylvensteinsee - 6 Helis im Einsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es verlässliche Infos inwieweit morgen mit Flugbetrieb zu rechnen sein wird? In dem verlinkten Artikel stand ja was davon, dass...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Gibt es verlässliche Infos inwieweit morgen mit Flugbetrieb zu rechnen sein wird?
In dem verlinkten Artikel stand ja was davon, dass Feuerwehrleute abgeseilt werden sollen?! Die Bw scheint sich ja verabschiedet zu haben. Wird die LaPo evtl. wieder mit WBG vor Ort sein?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Wo hat sich denn die Fluglärmgruppe formiert?
.
.
.
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

Thomas
 

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Danke für die netten Kommentare :TD:
Naja das Gelände dort ist schon sehr steil. Mit Fahrzeugen geht da gar nichts. Ich denk, dass auf jeden Fall geflogen wird um die Bergwachtler und Feuerwehrler in den Berg zu bringen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass auch noch an der ein oder anderen Stelle Nachlöscharbeiten mit dem Wasserbehälter nötig sind.
Die EC-135 der bayer. Polizei flog heute Nachmittag nur Aufklärung, genau wie der Dauphin. Am BPol Superpuma hing am späten Nachmittag auch mal ein Netz mit Ausrüstung was hochgeflogen wurde.

Irgendjemand fliegt morgen bestimmt noch. Kommt halt drauf an, wie weit dein Weg ist, falls es doch nicht so viel zu sehen gibt. Ich freue mich, wenn ihr meine Story morgen fortsetzt! :)
 

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
52
Ort
East of Africa
Ist interessant zu sehen, wie international unterschiedlich vorgegangen wird...

Ein ähnlicher Brand in Portugal (2009, bei ziemlich identischem Gelände und Größenordnung) wurde durch 1 Hubschrauber und 8 Feuerwehrleuten (den sogenannten "Bombeiros") innerhalb von 4 Stunden gelöscht..

Dabei wurden fast 180.000 Liter Wasser abgeworfen...(wie gesagt-von einem Hubschrauber)...
 
Nomex

Nomex

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
132
Zustimmungen
169
Ort
Cottbus
Dazu hätte ich gern mehr Informationen. Den einen Waldbrand von 8 ha mit 8 Mann zu löschen halte ich, schon in der Ebene, für sehr sportlich. Bitte hier nicht "Flammen niederschlagen" mit "Löschen" vergleichen. Und mit 2l Wasser einen Quadratmeter brennenden Wald zu löschen muss mir auch mal jemand vormachen.

Gruß Ralf
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
klasse Bilder und toller Bericht :star: :star: :star: :star: :star: !!! VG Thomas
 
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
Sehr schöne Bilder, danke fürs Zeigen :TOP::TOP:
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Aufgrund des Nebels, der heute rund um MUC herrscht, hab ich mir mal verkniffen die anderthalb Stunden bis zum Sylvensteinspeicher zu gurken. Allerdings hab ich vorhin gesehen dass bei der LaPo kein Heli draußen stand, also ist zumindest die WBG-Maschine evtl. doch vor Ort.
 

hoeggi

Fluglehrer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
109
Zustimmungen
458
Ort
Bayern
Servus, am Sonntag noch: OE-BXC "Libelle" (Quelle Merkur)

es ist richtig, dass der Rufname "Edelweiß 1" auf die Alpha trifft.

Gruß
 
Starliner

Starliner

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
1.890
Zustimmungen
4.395
Ort
Cottbus
Ganz tolle Bilder, sehr interessant......:TOP:

Gruß Sven
 
Thema:

Waldbrand am Sylvensteinsee - 6 Helis im Einsatz

Waldbrand am Sylvensteinsee - 6 Helis im Einsatz - Ähnliche Themen

  • Waldbrand in Bad Ems

    Waldbrand in Bad Ems: Hallo Zusammen Es haben in Bad Ems den 02.09.2019 rund 10.000 Quadratmeter Wald gebrand, unter anderem wurde der Polizeihubschrauber aus Winnigen...
  • Waldbrandübung mit Hubschrauber im Oberallgäu

    Waldbrandübung mit Hubschrauber im Oberallgäu: In Bad Hindelang nahe Sonthofen, fand Heute eine große Übung für umliegende Feuerwehren zur Bekämpfung von Waldbränden im Gebirge statt...
  • Waldbrand am Lago Idro

    Waldbrand am Lago Idro: Hallo zusammen ! Wer bitteschön rechnet in Norditalien mit interressanten Flugbetrieb ... Ich nicht ! Also, keine vernünftige Kammera dabei...
  • Löschflugzeug bei Peschici, Waldbrand!

    Löschflugzeug bei Peschici, Waldbrand!: Ich konnte noch Bilder von 1998 finden.Waldbrand bei Peschici,die selbe Stelle wo im Juli 2007 die grosse Brandkatastrophe war.Der Flugzeugtyp ist...
  • Schweizer Armee unterstützt Portugal bei der Waldbrandbekämpfung

    Schweizer Armee unterstützt Portugal bei der Waldbrandbekämpfung: Die Schweizer Armee unterstützt Portugal im Kampf gegen die schweren Waldbrände mit drei Helikoptern des Typs Super Puma. Diese fliegen am...
  • Ähnliche Themen

    • Waldbrand in Bad Ems

      Waldbrand in Bad Ems: Hallo Zusammen Es haben in Bad Ems den 02.09.2019 rund 10.000 Quadratmeter Wald gebrand, unter anderem wurde der Polizeihubschrauber aus Winnigen...
    • Waldbrandübung mit Hubschrauber im Oberallgäu

      Waldbrandübung mit Hubschrauber im Oberallgäu: In Bad Hindelang nahe Sonthofen, fand Heute eine große Übung für umliegende Feuerwehren zur Bekämpfung von Waldbränden im Gebirge statt...
    • Waldbrand am Lago Idro

      Waldbrand am Lago Idro: Hallo zusammen ! Wer bitteschön rechnet in Norditalien mit interressanten Flugbetrieb ... Ich nicht ! Also, keine vernünftige Kammera dabei...
    • Löschflugzeug bei Peschici, Waldbrand!

      Löschflugzeug bei Peschici, Waldbrand!: Ich konnte noch Bilder von 1998 finden.Waldbrand bei Peschici,die selbe Stelle wo im Juli 2007 die grosse Brandkatastrophe war.Der Flugzeugtyp ist...
    • Schweizer Armee unterstützt Portugal bei der Waldbrandbekämpfung

      Schweizer Armee unterstützt Portugal bei der Waldbrandbekämpfung: Die Schweizer Armee unterstützt Portugal im Kampf gegen die schweren Waldbrände mit drei Helikoptern des Typs Super Puma. Diese fliegen am...
    Oben