MiG-21SMT

Diskutiere MiG-21SMT im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Nun, ich verstehe Deine Aufgeregtheit nicht - mit keinem Wort habe ich (Deine?) Auflistung angezewifelt. Meine Aussage beinhaltet einfach nur...
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Na, es hat ja hoffentlich niemand derartige Zweifel geäußert. Zeitzeugensichtungen und Auflistungen stehen sich ja zunächst nicht konträr gegenüber. Die Frage die sich aber stellt ist die ob Du sehen konntest ob es eine SMT als Jagdbomber oder Jagdflieger war? Eine Antwort dürfte jeden schwerfallen. Und natürlich wann du die SMT gesehen hast und wo. Eine MiG-21SMT einfach so am Himmel muss ja nicht zwangsläufig aus Altenburg sein. Hierzu wäre möglicherweise ein Blick in die angegebene Quelle lohnenswert.


Hier gilt auch das oben von mir gesagte.

Grundsätzlich dürfte aber im Verlauf der Diskussion klar geworden sein das man bei dieser Version nie so recht wußte oder weiß ob man es mit dem am Himmel entlang fliegenden Kandidaten (oder in DD herumrollend) nie so recht wußte ob der jetzt von einer Jagdfliegereinheit oder einer Jagdbombereinheit kommt. Das wurde aber bereits vor einiger Zeit an ganz anderer Stelle herausgearbeitet, ist insofern auch keine Neuheit.
Nun, ich verstehe Deine Aufgeregtheit nicht - mit keinem Wort habe ich (Deine?) Auflistung angezewifelt.
Meine Aussage beinhaltet einfach nur eine Sachbotschaft: die Flieger, die ich mit eigenen Augen gesehen habe und wo ich mit den Technikern gesprochen habe, fallen mir zuerst ein wen es um die SMT geht. Ich könnte auch sagen was und warum mir bei MiG-29 zuerst eifällt - das gehört aber nicht hier her.
 
#
Schau mal hier: MiG-21SMT. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Es geht ja hier auch ein Stück weit um die "Nutzlast", Bilder der originalen taktischen Kernwaffe sind nach wie vor rar. Hier ein Bild der RN-28, leider auch nur ein Modell, aus der AiW 05/2011 in einem Artikel über die Su-7. Die Quelle balancer.ru habe ich mal drann gelassen, hatte allerdings noch keine Zeit, dort mal zu stöbern.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Hi Leute!

Ich bin heute auf der Suche nach einer Antwort mehr oder weniger zufällig auf diesen Thread gestoßen. Die Frage ist recht einfach, sofern sie überhaupt beantwortbar ist. Hatte die 582nd IAP aus Chojna in Polen zu MiG-21SMT Zeiten wohl eine atomare Zweitrolle? Ich frage weil ich diese Maschine gerne aus dem Eduard Kit in Verbindung mit der IAB-500 Übungsbombe bauen wollte.

Schöne Grüße

Roman
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Hi Leute!

Ich bin heute auf der Suche nach einer Antwort mehr oder weniger zufällig auf diesen Thread gestoßen. Die Frage ist recht einfach, sofern sie überhaupt beantwortbar ist. Hatte die 582nd IAP aus Chojna in Polen zu MiG-21SMT Zeiten wohl eine atomare Zweitrolle? Ich frage weil ich diese Maschine gerne aus dem Eduard Kit in Verbindung mit der IAB-500 Übungsbombe bauen wollte.

Schöne Grüße

Roman
Chojna st richtig. Es gibt sogar Fotos davon, aber leider nicht für Sterbliche. Der Ungare Robert Szombati versucht schon seit Jahren ein Buch zu den Luftstreitkräften des Warschauer Paktes auf den Markt zu bringen, ist bisher wohl immer an finanziellen Sachen gescheitert. Er hat's mir per eMail geschrieben, dass er solche Fotos aus Chojna der SMT mit untergehängter Atombombe hat. Solange das Buch nicht auf dem Markt ist, wird er die Fotos auch nicht rausrücken. Ansonsten kann ich das nicht weiter belegen.
 
Thema:

MiG-21SMT

MiG-21SMT - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

    1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft: Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
  • MiG-21SMT in der Nuklearrolle

    MiG-21SMT in der Nuklearrolle: Nun ist die neue FR Extra 22 erschienen, u.a. mit einem Artikel über die Ausrüstung der sowj. Frontfliegerkräfte in der DDR, Polen, CSSR und...
  • 1/72 MiG-21SMT – MIR

    1/72 MiG-21SMT – MIR: Jetzt hat uns ja Drakosha gezeigt, dass doch noch einige seltene MiG-21SMT (Fishbed K) rumstehen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

      1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft: Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
    • MiG-21SMT in der Nuklearrolle

      MiG-21SMT in der Nuklearrolle: Nun ist die neue FR Extra 22 erschienen, u.a. mit einem Artikel über die Ausrüstung der sowj. Frontfliegerkräfte in der DDR, Polen, CSSR und...
    • 1/72 MiG-21SMT – MIR

      1/72 MiG-21SMT – MIR: Jetzt hat uns ja Drakosha gezeigt, dass doch noch einige seltene MiG-21SMT (Fishbed K) rumstehen...

    Sucheingaben

    mig 21 smt

    ,

    mig-23 damgarten

    ,

    mig-21 smt

    ,
    mig-29 773 iap
    , flugzeuge 33. jagdfliegerregiment wittstock, soviet damgarten, mig wittstock, mig-23 773.iap, mig21smt
    Oben