Flugbetrieb Helsinki Vantaa Airport (EFHK/HEL)

Diskutiere Flugbetrieb Helsinki Vantaa Airport (EFHK/HEL) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Habe ich zum ersten Mal gesehen, ein Airbus A310 der ULS Cargo beim Taxiing.
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Eine ATR-72 der Nordic Regional Airlines, auf ihrer Parkposition.
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Ich bin zum ersten Mal so nahe an einem Dreamliner vorbeigekommen und das Licht war auch "günstig", da ist mir aufgefallen, dass es so aussieht, als wäre das Höhenruder etwas in den Rumpf hinein gepresst worden. Man sieht richtig eine 'Delle'.
:tongue:
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Sehr schick, wie ich finde, ein A350 der Finnair. Sieht elegant aus. Vor allem die Cockpitscheibe schaut ein wenig wie eine Sonnenbrille aus. :cool:
Nur das Seitenruder finde ich beim A350 ehrlich gesagt ein wenig, naja... ein wenig klein. Das schaut zu schlank aus, wenn man es mit den anderen Airbus Seitenrudern vergleicht. Passt proportional irgendwie nicht. Aber, wie gesagt, nur meine Meinung zu einem kleinen Designdetail. Die Konstrukteure werden schon ihre Gründe gehabt haben!
:TOP:
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Eine Pilatus PC-12 der finnischen Luftwaffe am Taxiway. Die Maschine kam scheinbar nur zum Landen und Starten nach Helsinki. Ob es die gleiche ist, die ich kurze Zeit vorher in Kuopio fotografiert habe (-> Flugbetrieb in KUO), kann ich aber leider sagen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Helsinki Vantaa Airport (EFHK/HEL)

Flugbetrieb Helsinki Vantaa Airport (EFHK/HEL) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben