Mäandertarnung

Diskutiere Mäandertarnung im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, wie bekommt man am besten eine Mäandertarnung mit Airbrush hin? Bastle Flieger WWII 1:72 Vielen Dank. Grüsse haege

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

wie bekommt man am besten eine Mäandertarnung mit Airbrush hin? Bastle Flieger WWII 1:72

Vielen Dank.

Grüsse

haege
 
#
Schau mal hier: Mäandertarnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Üben...
Man kann hier nun viel schreiben, viele machen es unterschiedlich und jeder hat andere Veranlagungen, Vorlieben und Ansprüche....!

Schreib doch mal was dir nicht gelingt. Wie du Vorgegangen bist?
Und vorallem was du genau haben möchtest. Mäander sind nicht gleich Mäander.

Wenn du in Vorleistung geht, dann fällt es uns schon viell leichter!
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Ich habe noch gar keine Mäander Tarnung gemalt, wollte es mal ausprobieren! Jetzt hab ich nen Tip bekommen mit Pattafix, Würste formen, aufs Model aufdrücken und malen. Hört sich einfach an ist es aber bestimmt nicht? Kaufe mir ein 5 Euro Modell und probiers mal!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich habe noch gar keine Mäander Tarnung gemalt, wollte es mal ausprobieren! Jetzt hab ich nen Tip bekommen mit Pattafix, Würste formen, aufs Model aufdrücken und malen. Hört sich einfach an ist es aber bestimmt nicht? Kaufe mir ein 5 Euro Modell und probiers mal!
Wer hat dir Patafix und malen als Tipp gegeben?
Das wird nicht funktionieren, bzw. ist so überflüssig weil gleiche Ergebnis auch ohne Patafix!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Haege,

also wenn du "malen" willst, ist Patafix vollkommen unnötig, wie friedarrr schon sagte. Patafix funktioniert eigentlich nur, wenn du eine Airbrush verwendest. Ansonsten mußt du die "Schlangenlinien" einfach mit einem dünnen Pinsel oder einem Farbstift auftragen.

MfG Silverneck
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
sorry meinte doch airbrushen nicht malen, ist ja klar das ich beim malen das gleiche Ergebniss hab! :-)
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
hallo also bei mener he 111 von revell habe ch gunze farben starkerdünnt und mit wenig druck gesprüht
das kannst du mal versuchen bei mir hat es gut geklappt

kannst sie dir ja mal ansehen

gruß
thorsten
 

haege

Sportflieger
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
So Leute,

war ja schon ewig nicht mehr da und habe auch schon ein paar Modelle bemalt!

Hier mal meine ME 109 in 1/32


Gruss

Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Mach mal das "böse Zeichen" am Heck weg :wink:
 
Thema:

Mäandertarnung

Mäandertarnung - Ähnliche Themen

  • Ju-88 Mäandertarnung

    Ju-88 Mäandertarnung: Die Tarnung spielt bei militärischem Gerät eine wichtige Rolle, ganz gleich, ob es sich um Fahrzeuge, Schiffe oder Flugzeuge handelt. Hier...
  • Do 217 Mäandertarnung

    Do 217 Mäandertarnung: Ein großes Hallo erstmal in die Runde, Ich habe mir von Revell gerade die Heinkel He 177 gekauft und bräuchte die Farbzusammenstellung des...
  • Ähnliche Themen

    • Ju-88 Mäandertarnung

      Ju-88 Mäandertarnung: Die Tarnung spielt bei militärischem Gerät eine wichtige Rolle, ganz gleich, ob es sich um Fahrzeuge, Schiffe oder Flugzeuge handelt. Hier...
    • Do 217 Mäandertarnung

      Do 217 Mäandertarnung: Ein großes Hallo erstmal in die Runde, Ich habe mir von Revell gerade die Heinkel He 177 gekauft und bräuchte die Farbzusammenstellung des...

    Sucheingaben

    mäandertarnung

    ,

    wie stellt man mäandertarnung her flugzeug

    ,

    mäandertarnung airbrush

    ,
    digital tarnung airbrush
    , mäander
    Oben