Gesucht: Drachen-Decal

Diskutiere Gesucht: Drachen-Decal im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Gemeinde! Ich habe eine Bitte an Euch alle. Wärt ihr so lieb und sucht in eurem Bestand von Decals nach einem Drachen? Entweder ein ganzer...
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo Gemeinde!

Ich habe eine Bitte an Euch alle. Wärt ihr so lieb und sucht in eurem Bestand von Decals nach einem Drachen? Entweder ein ganzer Drachen oder ein Drachenkopf. Jetzt kommt der Haken: die maximalen (!) Maße sind 43x70mm. Minimum 40x60mm. Ist für das Mobile-Phone von meiner Tochter.
Jaja, ich weiß, man kann das auch selber machen, aber leider ist mein Drucker ein kleiner Kleckerer. Das kriege ich einfach nicht hin.
Vielen Dank im voraus.

Vorweihnachtliche Grüsse
Micha
 
#
Schau mal hier: Gesucht: Drachen-Decal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Weiß nicht, ob's hilft, aber spontan fällt mir dazu ein, dass es doch in Schreibwaren-/Bastelläden oder auch bei Kaufhof, Karstadt etc. in der jeweiligen Abteilung üblicherweise solche Teilzeittattoos (offiziell glaub ich Abwaschtattoo oder so) für Kiddies und Jugendliche gibt. Die funktionieren letztlich nach dem gleichen bzw. nem ganz ähnlichen Prinzip wie Decals im Modellbau --> Tattoo auf die Haut legen, Wasser drauf, ne Weile warten und Papier hinter dem Tattoo vorsichtig abziehen. (oder so ähnlich irgendwie...)
Hab die auch teilweise schon als "Sonderlackierung" für meine Modelle genutzt... Sollte also auch auf nem Handy etc. halten. Und besonders teuer sind solche Bögen nicht. Ich weiß, dass es sowas zu Hauf mit Piratenmotiven gibt oder auch als Elfen usw.......Drachen sollten sich da also auch finden lassen, denk ich.

Generell seh ich nur das Problem, dass die Dinger am Handy doch auch recht schnell wieder abgehen, oder nicht? Also sowohl solche Tattoos, als auch die gesuchen Modellbau-Decals. Handy müsste also auch irgendwie überlackiert werden wie beim Modell auch... Oder SOLL es ganz bewusst schnell wieder abgehen?

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Mir kommt der Tatzelwurm des JG in den Sinn :)


Hotte
 
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
@Dubblegum
Danke Namensvetter. Hätte ich eigentlich auch von selbst drauf kommen können, denn meine Kurze schleppt alle naselang son Zeuch hier an.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das, in diesem Fall, funktioniert. Die Oberfläche des Akkudeckels ist nicht flach und glatt sondern hat die Struktur von Flechtwerk. Erst sollte da ne Lage Klarlack drauf, dann das Decal mit flüssigen Helferlein und dann nochmal zwei, drei oder auch vier Lagen Klarlack. Ob das bei so einem Tattoo geht, keine Ahnung. Aber, Versuch macht kluch. :)

@Hotte
Ein Tatzelwurm ist doch eher eine Schlange mit Vorderbeinen, oder?!? Also kein Drache. Aber, gucken kost nix. Haste Bildkes oder nen Link von oder über das Getier?

Vorweihnachtliche Grüsse
Micha
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ich glaube ich habe zuhause noch sowas von einem alten Auto-Bausatz (Mustang oder sowas). Muss ich heute Abend mal schauen.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Okay, also der Drachenkopf hat sich als Kobra rausgestellt
(ich glaube ich werde alt, ich hätte schwören können, dass es ein Drachen ist:miserable:)

Also das habe ich bei meinen Decals gefunden. Wenn du was davon brauchen kannst, schicke mir eine PN.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
mmolkenthin;1662176 @Hotte Ein Tatzelwurm ist doch eher eine Schlange mit Vorderbeinen schrieb:
Augsburg Eagle hat ja einen gelben Tatzelwurm zum angucken.
Gibt`s auch noch in Rot und Grün!
Dieser "Wurm" ist ja so ein Mix von allem :distracted:
Wurm, Drache, Schlange usw..

Hotte
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Ein Drache (lat. draco, altgriech. δράκων drákōn „Schlange“, eigentlich „der starr Blickende“) ist ein schlangenartiges Mischwesen der Mythologie, in dem sich Eigenschaften von Reptilien, Vögeln und Raubtieren in unterschiedlichen Variationen miteinander verbinden.
Sorry, ich muss das jetzt klugscheißerisch doch kurz anführen... :-P
Ich weiß natürlich, was von euch gemeint ist, weil man den herkömmlichen Drachen natürlich als Wesen mit vier Beinen kennt, was mehr nem Dinosaurier als ner Schlange ähnelt, aber EIGENTLICH ist der Drache ursprünglich eben auch als riesige Schlange bezeichnet worden.
Und der Tatzelwurm ist tatsächlich mehr Schlange als normaler Drache, gehört aber wie auch der (offenbar größere und noch wieder drachenähnlichere) Lindwurm in dieselbe Mythos-Kategorie. Mehr oder minder sind's also schon alles Drachen...

@mmolkenthin
Okay, das mit der unebenen Oberfläche könnte tatsächlich problematisch sein, was so'n Tattoo angeht. Hab die bei mir im Modellbau auch auf runden Oberflächen verwendet, aber die waren ansonsten zumindest glatt. Bei nem Flechtwerk müsstest du das Tattoo wahrscheinlich wie beim Decal erst von der Papp-Oberfläche lösen.....und da sind die Tattoos meist brüchiger als Modellbau-Decals....

Viele Grüße

Michael

PS: Parallel zur Anfrage hier könntest du bei Modellbau-Trucks und in Truck-Foren (gibt's ja sicher auch) noch nachfragen.. Haben die nicht auf den Trailern ganz oft richtig heftige Airbrushs? Da könnte es ja auch noch Drachen geben...
 
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo Ihre Lieben!

Ich danke Allen die versucht haben mir zu helfen.
Meine Grosse ist auf einen eigene Lösung gekommen und hat sich einen sogenannten "Handy-Sticker" gekauft. :stung:
Jetzt hat sie sowas ähnliches wie Perlen auf der Rückseite ihres Smartphones. Na jedem das Seine, mir das Meiste. :)

Nochmal Danke und weiterhin eine besinnliche Adventszeit

Micha
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ist für das Mobile-Phone von meiner Tochter.
Wieso kommt mir das bekannt vor?:distracted: (meine ist 14)

Meine Grosse ist auf einen eigene Lösung gekommen und hat sich einen sogenannten "Handy-Sticker" gekauft. :stung:
Jetzt hat sie sowas ähnliches wie Perlen auf der Rückseite ihres Smartphones. Na jedem das Seine, mir das Meiste. :)
Nochmal Danke und weiterhin eine besinnliche Adventszeit
Micha
Bei meiner musste es so ein Perlensticker in Totenkopfform sein:devilish:
Also, dann räume ich meine Decals eben wieder weg.

Gruß
AE
 
mmolkenthin

mmolkenthin

Kunstflieger
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
31
Zustimmungen
4
Ort
Mülheim/Ruhr
@AE
Wie heißt es doch:

... und erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :stung:

Schöne Adventszeit für alle
Micha
 
Thema:

Gesucht: Drachen-Decal

Gesucht: Drachen-Decal - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    abwaschtattos

    Oben