Jetzentrum in Deutschland

Diskutiere Jetzentrum in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, es ist ja nun einige Zeit ruhig geworden um unsere T33, nach der ungeplanten Außenlandung im Mai. Eigentlich wollte ich danach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Hallo Leute,

es ist ja nun einige Zeit ruhig geworden um unsere T33, nach der ungeplanten Außenlandung im Mai.
Eigentlich wollte ich danach nicht weiter machen, allerdings entwickeln sich die Dinge manchmal anders als geplant..
Ich möchte Euch heute mitteilen, daß sich seit der Außenlandung einiges getan hat:
Wir sind mit unseren "Teilen" umgezogen nach Mendig, wo eine neue T33 aufgebaut werden wird. Daher auch die Versuche, den alten Trümmer zu verkaufen.
Zusätzlich werden wir die Fouga Magister D-IFCC von Claus Colling betreiben.
Diese wurde von uns im Mai erworben (kurz vor dem Vorfall) und im Juni wieder in Manching geprüft und mit einem neuen Permit zugelassen.
Letzen Freitag wurde dann der erste Flug durchgeführt. Es muß noch einiges eingestellt/justiert werden, und wir planen dann die Überführung nach Mendig.
Bereits in Mendig steht die N751PJ, ein Paris Jet (4-sitzig!!) vom franz. Militär.
Mit etwas Glück werden wir eine dt. Zulassung erhalten.
Da wir genügend Platz im Hangar haben, würden wir weitere Flugzeuge mit militärischer Vergangenheit im Hangar unterstellen, wenn sich weitere Flugzeughalter finden. Meine Elster D-EMEL steht schon da, eine Do 27 kommt in den nächsten Tagen. Eine flugfähige Bleriot wird auch kommen. Ebenso haben wir Platz für statische Objekte, falls jemand seine Garage aufräumen will..:wink:
Eigentlich sollte bereits seit einiger Zeit eine L39 Albatros aus Frankreich da sein (das wäre die 8. L39 in Deutschland), allerdings wurden eine Woche vor dem geplanten Überführungsflug alle RA-Flugzeuge gegrounded.. Meine Eínstellung dazu kennt Ihr ja, aber der Käufer wollte ja nicht auf mich hören...
Ich möchte die bereits involvierten Forumsmitglieder :FFTeufel:bitten, mal einige Fotos nachzuschieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Verein

Die Flugzeuge bleiben Eigentum der einzelnen Haltergemeinschaften.
Allerdings planen wir einen Verein zum Betrieb der Flugzeuge, da diese Flugzeuge nicht im Hangar weggeschlossen werden sollen, sondern (mehr oder weniger öffentlich) zugänglich gemacht werden sollen. Hier gibt es noch viel Gehirnschmalz zu investieren, aber wir wollen es zumindest versuchen..
Wie bereits erwähnt, sind weitere Flugzeugeigentümer immer willkommen, die Hangarmiete ist fair, und das Umfeld auf dem ältesten Heeresflieger-Platz Deutschlands ist auch klasse.
Ansonsten ist selbstverständlich jeder willkommen, der sich mit seinen Fähigkeiten einbringen möchte.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Das erfreut mich und ich wünsche Euch alles Gute bei dem Projekt. Ich finde es natürlich ein bischen schade daß ich so keine Möglichkeit mehr habe den Mäusejäger so einfach zu sehen und zu hören aber ich finde es Klasse wenn sich da eine Warbirdgemeinde bildet:)
Ich hoffe daß sich irgendwann eine Gelegenheit ergibt den Paris-Jet zu erleben, schließlich war das ja so eine Art "Urvater des Busines Jets":)
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Tolle Neuigkeiten :)
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Ich möchte die bereits involvierten Forumsmitglieder :FFTeufel:bitten, mal einige Fotos nachzuschieben...
Dann setze ich mich Heute Abend mal an den Rechner `als involviertes Forumsmitglied´ und stelle erste Fotos aus Mendig ein :)
 
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
589
Zustimmungen
2.253
Ort
17km südl. ETSE
Tolle Neuigkeiten!
Hals- und Beinbruch bei Deinen/Euren weiteren Projekten!
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Am 26.September ging es los >>> Anruf Dirk: `Der Paris Jet kommt am Abend an!´ >>> Ins Auto gesetzt, über den Laacher See nach Mendig zum Flugplatz gefahren - und da stand der LKW auf einmal hinter der Ampel hinter mir :distracted::distracted:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Abgeladen wurde direkt, denn immerhin wollten die Jungs noch am Abend wieder zurück nach Holland. Die MS760 stand übrigens in den letzten Jahren in Den Helder rum. In den letzten Wochen haben die Techniker von uns mit den Arbeiten begonnen >>> die Flügel sind schon dran.


 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Ende September kam nicht nur die MS-760, sondern auch Dirk Effelsberg´s frisch renovierte Elster D-EMEL

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Am Samstag, den 1.Oktober war ich wieder vor Ort. Zwischendurch hatte Dirk auch die Elster D-ECTI (ex OY-CTI) vom Hahn nach Mendig geflogen
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Dann kam ein LKW vollbeladen mit Ersatzteilen für die Fouga Magister an - das ging dann von irgendwelchen Gumiteilen bis zu dieser Tragfläche >>> und Fougaersatzteile können wir in Mendig ja auch bald brauchen!!

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Und das ist der Flugplatz Mendig. Unser neues Heim ist der Hangar 2 >>>> 2100 Quadratmeter, die darauf warten, mit Fliegerträumen gefüllt zu werden. Derzeit ist Vieles im Gespräch, wer womit wann warum noch einziehen wird.
Lasst Euch einfach überraschen, was in den kommenden Monaten noch in Mendig einfliegt (oder angefahren wird). Jetzt sind die ersten Meter einer Marathonstrecke absolviert - und wir hoffen, dass noch einige unserer derzeit ungelegten Eier schon bald ins Nest gelegt werden
:):)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
...Es wird bereits heftig gebrütet! ;-)
 

Wiesbadener

Guest
Hy.
Ich finde es Super was Ihr euch vorgenommen habt,Hut ab und wünsche Euch Viel Erfolg.
Eines macht mich etwas traurig:
Eure glaube ich,die beste Restaurierte T-33 jetzt "alten Trümmer" zu nennen.
Vorallem weil es seit Kindheit "mein Lieblings-Flugzeug" ist.
Hoffe sie kam in Gute Hände.


mfg Wiesbadener
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
Hy.
Ich finde es Super was Ihr euch vorgenommen habt,Hut ab und wünsche Euch Viel Erfolg.
Eines macht mich etwas traurig:
Eure glaube ich,die beste Restaurierte T-33 jetzt "alten Trümmer" zu nennen.
Vorallem weil es seit Kindheit "mein Lieblings-Flugzeug" ist.
Hoffe sie kam in Gute Hände.


mfg Wiesbadener
SIE KAM IN GUTE HÄNDE
 
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
Na das freut mich dass es bei euch auch weiter geht, wenn ihr mal Hilfe braucht, sagt bescheid.

Gruß
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzentrum in Deutschland

Jetzentrum in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • PBY Catalina für Deutschland!

    PBY Catalina für Deutschland!: Liebe Flugzeuggemeinde, ich muss zugeben, meine Anmeldung in diesem Forum und dieser Post waren eine ziemlich spontane Idee. Flugzeuge und...
  • Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland

    Rechtslage zu "V" und "Z" auf Modellen in Deutschland: Im Sommer 2022 wurden die ersten Decalbögen angekündigt die es ermöglichen vorzugsweise Hubschrauber mit Markierungen zu versehen deren Vorbilder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-emel

    Oben