Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012

Diskutiere Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012 im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Lauberhorn 2012 Tja, die LW-Homepage gibt interessante Zeiten an fürs Training - insbesondere am Freitag wird auf dem Tower in Emmen wohl um...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Lauberhorn 2012

Tja, die LW-Homepage gibt interessante Zeiten an fürs Training - insbesondere am Freitag wird auf dem Tower in Emmen wohl um die Mittagszeit die Telefonleitung glühen :cower:
Vorschlag zur Antwort: 'Ja sagen sie nur dass sie das Schweizer Skiteam nicht unterstützen wollen ???' :smiley_simmons:
(Vielleicht sollte man auch einfach an jeden Tiger ein Alphorn unter den Rumpf kleben - dann zählts als Ausflug einer Ländlerkapelle ...)

Die Patrouille Suisse tritt auch in diesem Jahr am Lauberhornrennen wieder wie folgt auf:Vortraining am Donnerstag, 12.01.2012, 11.30 - 11.50 Uhr, Landung 12.00 Uhr
Training am Freitag, 13.01.2012, 13.20 - 13.40 Uhr, Start 13.10 Uhr
Vorführung (Demo) am Samstag, 14.01.2012, 11.40 - 12.00 Uhr, Landung 12.10 Uhr


Bühnenauftritt des Patrouille Suisse-Teams in Wengen am Samstag, 17.00 - 17.20 Uhr.
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Flying Diamond - The PC-7 TEAM- DVD online!

Die DVD Flying Diamond - The PC-7 TEAM wurde vom PC-7 Team online gestellt und kann somit in voller Länge und Ausführung angeschaut werden!

(Adobe Flash erforderlich!)



Ich finde sie extrem gelungen!!! :HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Die DVD Flying Diamond - The PC-7 TEAM würde vom PC-7 Team online gestellt und kann somit in voller Länge und Ausführung angeschaut werden!

(Adobe Flash erforderlich!)



Ich finde sie extrem gelungen!!! :HOT:

Wirklich schönes Filmchen. Nur war ich überrascht dass ich zwar "Deutsch" gewählt aber trotzdem fast nichts verstanden habe....
Nächstes Mal muss ich den Film wohl auf Englisch anschauen:-)
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
keine personelle Veränderung im PS-Team 2012

Hallo PS - Fans
Zuerst an alle beteiligten und unbeteiligten ein gutes neues Jahr, machet's guet und blibet gsund.

So wie erwartet fliegt das PS Team auch im 2012 personell unverändert.
Somit ist es die dritte Saison die sie in gleicher Formation in Angriff nehmen.
siehe http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/einsatz_lw/kunstflugteam/ps/team.html
Zu sehen sind sie am nächsten Donnerstag, Freitag und Samstag am Lauberhorn in Wengen.
siehe http://www.patrouillesuisse.ch/
Und schon gesehen? Es wird vorausichtlich traumhaftes Wetter. Hoffentlich bleibt die Voraussage auch so.

Wenn Ihr einmal Zeit habt, besucht auch einmal die Seite
http://www.patrouille-suisse-felix.ch/

Gruess bis bald
Peter R.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Hunter Mk58
Du hast Staub auf dem Sensor !!! :D :D :D :D (und dann noch roten, von den Turkish Stars ? :D Sorry, aber so ne schöne Vorlage kann ich an einem Sonntagabend nicht vorbeiziehen lassen :D )
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
@Hunter Mk58
Du hast Staub auf dem Sensor !!! :D :D :D :D (und dann noch roten, von den Turkish Stars ? :D Sorry, aber so ne schöne Vorlage kann ich an einem Sonntagabend nicht vorbeiziehen lassen :D )
Kein Problem Sven, ich kanns einstecken, bin ja kein Sensibelchen. Austeilen und Einstecken, so passt es doch und macht Spass.......

Zurück zu den Roten:
Das sind Tiger auf 180, keine Frage.....

Den konnte ich jetzt auch nicht einfach stehen lassen, Du verstehst ;-) ??!
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Kein Problem Sven, ich kanns einstecken, bin ja kein Sensibelchen. Austeilen und Einstecken, so passt es doch und macht Spass.......

Zurück zu den Roten:
Das sind Tiger auf 180, keine Frage.....

Den konnte ich jetzt auch nicht einfach stehen lassen, Du verstehst ;-) ??!
Die Tiger wurden angeschossen, vermutlich von Nadelschützen. (siehe Einschusslöcher im Bild). Und der Leader hat sogar ein Gewächs am Rumpf. Wird Zeit das die Gripen kommt...:rolleyes:
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Wieso steht da nicht PAX ray.ch drin?
Ich kann auch schnell Skifahren!:victorious:
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Super, die PS fliegt wieder ab Payerne im August. Gibt bestimmt schöne Bilder. :emmersed:
 
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
PC-7 Team fliegt Vorführprogramm

Vom 31. Januar bis 2. Februar sind auf dem Militärflugplatz Emmen einzelne Nachtflüge geplant. Tagsüber steht auch das PC-7-Team im Einsatz.

Auf dem Militärflugplatz Emmen sind von Dienstag, 31. Januar, bis Donnerstag, 2. Februar, einzelne Nachtflüge mit Propellerflugzeugen geplant. Wie das Flugplatzkommando Emmen mitteilt, sind Starts und Landungen jeweils zwischen 18 und 22 Uhr vorgesehen. Zusätzlich absolviert das PC-7-Team am Dienstag und Mittwoch (Reservedatum Donnerstag, 2. Februar) jeweils zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr ein Vorführprogramm.

http://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/kantone/luzern/PC-7-Team-fliegt-Vorfuehrprogramm;art92,152017
 
Peter R

Peter R

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
185
Zustimmungen
362
Ort
Bubendorf
Vielleicht kommt der "Cheffe" im Vorabendprogramm

Hallo PS Fans

Hier ein Zitat von heute
http://www.blick.ch/people-tv/tv/das-sf-zeigt-jetzt-radio-id1747492.html

Die Woche beginnt auch mit einer Radio-Sendung: Die Talkshow «Focus» von DRS 3 läuft über den Sender. «Wie die Sendung schlussendlich über den Sender geht, wird in den kommenden Tagen abschliessend definiert. Sicher ist aber, dass der Radio-Charakter sichtbar sein wird», so SF-Sprecher Marco Meroni.

Das Schweizer Fernsehen zeigt jetzt also Radio. Und zwar aus der Retorte. Die «Focus»-Gespräche auf DRS 3 werden jeweils auf 25 Minuten zusammengedampft und zu einem späteren Zeitpunkt dann auf SF 2 ausgestrahlt.

Und das war die Sendung
http://www.drs3.ch/www/de/drs3/sendungen/focus/2655.sh10189820.html

Vielleicht haben sie diese Sendung vom 22.8.2011 auch schon fernsehmässig aufgenommen und der Dani spricht in unserem Wohnzimmer.

Lassen wir uns überraschen.

Bis bald, machet's guet und man trifft sich dort wo der PS-Porter steht
tschuldigung, wo die PS fliegt

Gruess
Peter R.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
PC-7 Team in Formation '5-Ship Souhuufe' über Fribourg in Richtung Bern unterwegs ;)
 
Thema:

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012

Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team & Hornet) 2012 - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2023: Auch das Jahr 2023 beginnt mit einem Vortraining am Donnerstag 12. Januar, mit einem Training am Freitag 13. Januar und der Vorführung am Samstag...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2022: Lauberhorn Rennen Geplant ist, dass die Patrouille Suisse an den Lauberhorn Rennen, ein Vortraining am Donnerstag 13. Januar, ein Training am...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2020: Patrouille Suisse Im Jahre 2020 gibt es Veränderungen im PS TEAM. Der Leader Gunnar Jansen wird als Mitglied nach 10 Jahren bei der Patrouille...
  • Ähnliche Themen

    Oben