Pensacola NAS

Diskutiere Pensacola NAS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Danke für den Hinweis

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Danke für den Hinweis
 
#
Schau mal hier: Pensacola NAS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
@Veith - ich werd Dir heimleuchten :D

@Cirrus - Danke

Das Thema läßt schon noch zwei, drei Gedanken zu, die man mal diskutieren könnte. In einer Publikation (entweder DHS oder Airdoc) wird beschrieben, das NVA-Piloten einen anderen Ausbildungsstand hatten, die Anforderungen in der BW höhere waren und damit einige übernommene Piloten überfordert wurden. Wenn das jetzt nicht zu indiskret wird - @Cirrus, war das so?
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Ich merke gerade, das wird jetzt ganz schön off-topic. Kann jemand von den Mods mal den Thread eventuell verschieben? Aber nicht löschen, das ist mir jetzt zu wichtig.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Also, ich bin weder Mod noch Cirrus, möchte aber wie gewöhnlich meinen Senf dazu geben.

Es gilt mE auch hier: Die Ausbildung war anders. Das ergibt sich schon aus anderer Technik und Einsatzplanung.

In der Presse findet sich zum Thema gern der Hinweis auf die deutlich geringeren Flugzeiten der NVA-Piloten. Jetzt sagt das nach meiner Auffassung nicht viel aus. Ein Autofahrer der nur Autobahn fährt kommt zwar auf viele Kilometer, kann aber nicht wirklich fahren .... Anderseit kam den BW-Piloten 1999 gegen Jugoslawien die "Langstreckenerfahrung" durchaus zu gute.

Eine Umschulung war mE aber eher eine Frage des Willens (auf beiden Seiten), als eine der praktischen Durchführbarkeit.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Ja eben, Veith, genau das ist ja das Problem. Der erwähnte Abschnitt formulierte den Sachverhalt noch wesentlich drastischer. Um jetzt mal die Sache zu objektivieren, wollte ich mal ein paar Meinungen hören und letztlich auch Fakten von einem Zeitzeugen. Du warst durchaus ebenfalls angesprochen.
 
Thema:

Pensacola NAS

Pensacola NAS - Ähnliche Themen

  • Pensacola Beach Air Show 2022

    Pensacola Beach Air Show 2022: Während meines Urlaubs in den USA hatte ich die Gelegenheit, die Pensacola Beach Air Show zu besuchen. Da die Blue Angels in Pensacola ihre...
  • Southwest Boeing 737 macht Notlandung in Pensacola, Florida

    Southwest Boeing 737 macht Notlandung in Pensacola, Florida: Nachdem sich das linke Triebwerk im Reisflug zerlegt. Eine Verdichterschaufel hat wohl auch den Rumpf penetriert, keine Verletzten...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • "Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006

    "Blue Angels Homecoming Show" - NAS Pensacola 2006: Moin, zum Airshow Jahresende zieht es die einen zur Aviation Nation auf die Nellis AFB die anderen ziehts nach Florida auf die NAS Pensacola wo...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Pensacola

    Oben