Erstellt von H.-J.Fischer  |  Antworten: 26  |  Aufrufe: 8648
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ganz neuer Flugsimulator von aerofly

Diskutiere Ganz neuer Flugsimulator von aerofly im Forum Flugsimulationen am PC auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    H.-J.Fischer

    Avatar von H.-J.Fischer
    ...ein ganz neuer Simulator

    aerofly FS

    http://www.aeroflyfs.com/index.php/d...ebersicht.html

    http://www.aeroflyfs.com/index.php/d...fs/videos.html

    http://www.aeroflyfs.com/images/neue...=440&width=680


    Ein Flugsimulator für alle

    Mit interaktiven Flugaufgaben
    Für PC und Mac
    Superrealistisch • Hochauflösende Landschaft • Extrem
    detaillierte Modelle • Motorflug • Segelflug • Jet

    Erleben Sie Flugsimulation in Perfektion! Die Flugphysik und die Grafik des aeroflyFS werden Sie begeistern. Motorflugzeuge, Jet oder Segelflugzeuge, sind extrem aufwändig detailliert und bieten atemberaubenden Realismus.

    Steigen Sie ein und genießen Sie das Fliegen in der wunderschönen Landschaft der Schweiz mit ihren Bergen und Tälern und stellen Sie sich den spannenden Flugaufgaben.


    Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom Fliegen mit dem aeroflyFS
    •Alle Flugzeuge in extrem hoher Detaillierung mit exakt simulierten Flugeigenschaften
    •Fliegen in einer realen Umgebung mit einer Auflösung von bis zu 1 m.
    •Wind, Sicht, Wolken und Thermik frei einstellbar
    •Steuerung mit jedem Joystick, Gamepad, Tastatur oder Maus
    •Extrem aufwändig nachgebildete Flugzeuge mit RealSound-Technologie
    •Voll funktionstüchtige Instrumentierung in allen Cockpits
    •Viele Sonderfunktionen: Einziehfahrwerk, Klappen und mehr
    •Moving Map im Cockpit und in einem extra Fenster
    •Autopilot
    •Windenstart für Segler
    •Viele ausgebaute Flugplätze mit Hallen und Gebäuden
    •Perfekt simulierte Flugphysik
    •Anbindung an TrackIR
    (Blickrichtung und Zoom per Kopfbewegung!)


    Der aeroflyFS ist aber auch in anderer Hinsicht etwas ganz besonderes, denn er verbindet eine einfache, intuitive Bedienung des Programms mit einer perfekten Simulation der Flugphysik. Die Macher des Simulators, Dr. Torsten Hans und Dr. Marc Borchers, selber Inhaber der Privatpilotenlizenz, haben zusammen mit ihrem Team aus Programmierern, CAD-Designer und erfahrenen Sport- und Berufspiloten einen Simulator entwickelt, der sich unglaublich variabel an die unterschiedlichen Bedürfnisse der User orientiert.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AMeyer76

    Avatar von AMeyer76
    Sieht viel versprechend aus. In Moment gibt's dafür nur die Schweiz. Vielleicht denmnächst auch mit Mecklenburg - Vorpommern als Add-On

  4. #3
    H.-J.Fischer

    Avatar von H.-J.Fischer
    Mecklenburg - Vorpommern als Add-On
    ...da gehe ich fest davon aus

    Hier noch ein Screen © by aerofly

    Gruß
    Hans-Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 06.jpg (18.0 KB, 440x aufgerufen)

  5. #4
    Tracer

    Avatar von Tracer
    Sieht schon seehr sexy aus der neue Sim.

  6. #5
    AMeyer76

    Avatar von AMeyer76
    Habe mich mit einigen Leuten über den neuen Sim unterhalten. Ist kein neuer Sim, sondern die 5. Weiterentwicklung. Das ist aber egal, nur das Ergebnis zählt. So richtig konnte sich dieser Sim aber wohl nie durchsetzen, obwohl der schon immer gut aussah. Der Chef von Ikarus ist sehr eigen, so lässt er zum Beispiel Add-On Szenerien nicht zu. Darum wird es auch bei dem Sim immer nur die Schweiz als Landschaft geben, und auch nur deren Flugzeuge.
    Eurofighter ist wohl ausgeschlossen, da die Schweiz ja keine bestellt. Werden wir wohl mit ner Gripen lieb nehmen müssen. Das nur als Info.

  7. #6
    Don Low


    jap, genau Das war meine Befürchtung, mag er noch so toll sein und hin und her. Warum wohl haben die Microsoftler so viel Erfolg gehabt?

  8. #7
    GermanAerobatics

    Avatar von GermanAerobatics
    @AMeyer76: Stimmt nicht ganz. (Zumindest wie ich es verstanden habe.)

    Aerofly 5.7 (Aktuelle Version des Modellflugsimulators)
    ist eine andere Software als der
    Aerofly FS (Neues Produkt des Realflug-Flugsimulators.)

    Wobei es vermutlich einige Schnittmengen gibt.

  9. #8
    H.-J.Fischer

    Avatar von H.-J.Fischer
    Ist kein neuer Sim, sondern die 5. Weiterentwicklung
    nein

    so lässt er zum Beispiel Add-On Szenerien nicht zu
    weiß ich noch nicht

    Darum wird es auch bei dem Sim immer nur die Schweiz als Landschaft geben, und auch nur deren Flugzeuge.
    weiß ich noch nicht.....

    So richtig konnte sich dieser Sim aber wohl nie durchsetzen
    sorry, aber mit Verlaub das ist Quatsch, der AFPD Simulator war wohl -und ist es immer noch - der Marktführer,
    trotz seines Preises von 200.-Euro

    -----

    In der letzten Version des aerofly Modellflugsimulators waren auch schon Modelle im Maßstab 1:1 vorhanden,
    so kommt es wohl zum Missverständnis das es sich beim aerofly FS nur um eine weitere Version
    des bekannten Modellflugsimulators AFPD handelt.

    Für die ersten Versionen des AFPD konnten auch selbst Modelle und Scenerien entwickelt werden,
    bei der letzten Ausführung war dies wohl nicht mehr so gewünscht.

    Wie es beim aerofly FS aussieht werden derzeit wohl nur die Insider wissen.

    Gruß
    Hans-Jürgen

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AMeyer76

    Avatar von AMeyer76
    Die Grafiken sehen wirklich gut aus. Beschränken scheint sich der Simulator auf die Privatfliegerei und Militärfliegerei. Würde zu gern dafür einen Eurofighter entwickeln. Dazu müsste ich mich aber mit Ikarus in Verbindung setzen.
    Sonst wird man, und das sind Gerüchte in der Branche, nicht böse deswegen sein, wegen Copyrightverletzungen usw. von denen schnell verklagt.

  12. #10
    H.-J.Fischer

    Avatar von H.-J.Fischer
    ...ich muss mich verbessern, auch für den AFPD-5 können von Interessierten Modelle und Scenerien gebastelt werden.
    Dazu erforderlich ist aber ein Tool von aerofly.

    Die Freeware Szene für den AFPD war mal ganz rührig, kann mir vorstellen das man sich bei aerofly da auch schon Gedanken
    gemacht hat wie man das dann beim neuen aerofly FS anstellen möchte.

    Wer mehr über die wunderbaren Aerofly AFPD Modellflugsimulatoren wissen möchte sollte vielleicht mal hier rein sehen:
    http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?...oard&boardID=8

    Gruß
    Hans-Jürgen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ganz neuer Flugsimulator von aerofly

Ähnliche Themen

  1. Neuer Microsoft Flugsimulator
    Von TheFlyingAce im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.12, 17:39
  2. AEROFLY 5
    Von Moo im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 17:38
  3. JPS-Farben mit neuer Aufmachung und neuer Rezeptur
    Von Rapier im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 16:30
  4. Flugsimulator fon Microsoft
    Von F-14_Tomcat im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.05, 09:51
  5. Flugsimulator
    Von Tim im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 18:15

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Ganz neuer Flugsimulator von aerofly