Ganz neuer Flugsimulator von aerofly

Diskutiere Ganz neuer Flugsimulator von aerofly im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; ...ein ganz neuer Simulator aerofly FS http://www.aeroflyfs.com/index.php/de/alles-ueber-aeroflyfs/uebersicht.html...
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...ein ganz neuer Simulator

aerofly FS

http://www.aeroflyfs.com/index.php/de/alles-ueber-aeroflyfs/uebersicht.html

http://www.aeroflyfs.com/index.php/de/alles-ueber-aeroflyfs/videos.html

http://www.aeroflyfs.com/images/neuehp/_afs/video/extra300.html?TB_iframe=true&height=440&width=680


Ein Flugsimulator für alle

Mit interaktiven Flugaufgaben
Für PC und Mac
Superrealistisch • Hochauflösende Landschaft • Extrem
detaillierte Modelle • Motorflug • Segelflug • Jet

Erleben Sie Flugsimulation in Perfektion! Die Flugphysik und die Grafik des aeroflyFS werden Sie begeistern. Motorflugzeuge, Jet oder Segelflugzeuge, sind extrem aufwändig detailliert und bieten atemberaubenden Realismus.

Steigen Sie ein und genießen Sie das Fliegen in der wunderschönen Landschaft der Schweiz mit ihren Bergen und Tälern und stellen Sie sich den spannenden Flugaufgaben.


Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom Fliegen mit dem aeroflyFS
•Alle Flugzeuge in extrem hoher Detaillierung mit exakt simulierten Flugeigenschaften
•Fliegen in einer realen Umgebung mit einer Auflösung von bis zu 1 m.
•Wind, Sicht, Wolken und Thermik frei einstellbar
•Steuerung mit jedem Joystick, Gamepad, Tastatur oder Maus
•Extrem aufwändig nachgebildete Flugzeuge mit RealSound-Technologie
•Voll funktionstüchtige Instrumentierung in allen Cockpits
•Viele Sonderfunktionen: Einziehfahrwerk, Klappen und mehr
•Moving Map im Cockpit und in einem extra Fenster
•Autopilot
•Windenstart für Segler
•Viele ausgebaute Flugplätze mit Hallen und Gebäuden
•Perfekt simulierte Flugphysik
•Anbindung an TrackIR
(Blickrichtung und Zoom per Kopfbewegung!)


Der aeroflyFS ist aber auch in anderer Hinsicht etwas ganz besonderes, denn er verbindet eine einfache, intuitive Bedienung des Programms mit einer perfekten Simulation der Flugphysik. Die Macher des Simulators, Dr. Torsten Hans und Dr. Marc Borchers, selber Inhaber der Privatpilotenlizenz, haben zusammen mit ihrem Team aus Programmierern, CAD-Designer und erfahrenen Sport- und Berufspiloten einen Simulator entwickelt, der sich unglaublich variabel an die unterschiedlichen Bedürfnisse der User orientiert.


Gruß
Hans-Jürgen
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Sieht viel versprechend aus. In Moment gibt's dafür nur die Schweiz. Vielleicht denmnächst auch mit Mecklenburg - Vorpommern als Add-On :distracted:
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Sieht schon seehr sexy aus der neue Sim. :emmersed:
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Habe mich mit einigen Leuten über den neuen Sim unterhalten. Ist kein neuer Sim, sondern die 5. Weiterentwicklung. Das ist aber egal, nur das Ergebnis zählt. So richtig konnte sich dieser Sim aber wohl nie durchsetzen, obwohl der schon immer gut aussah. Der Chef von Ikarus ist sehr eigen, so lässt er zum Beispiel Add-On Szenerien nicht zu. Darum wird es auch bei dem Sim immer nur die Schweiz als Landschaft geben, und auch nur deren Flugzeuge.
Eurofighter ist wohl ausgeschlossen, da die Schweiz ja keine bestellt. Werden wir wohl mit ner Gripen lieb nehmen müssen. Das nur als Info.
 

Don Low

Sportflieger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
NRW
jap, genau Das war meine Befürchtung, mag er noch so toll sein und hin und her. Warum wohl haben die Microsoftler so viel Erfolg gehabt?
 
GermanAerobatics

GermanAerobatics

Kunstflieger
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
30
Ort
Freising
@AMeyer76: Stimmt nicht ganz. (Zumindest wie ich es verstanden habe.)

Aerofly 5.7 (Aktuelle Version des Modellflugsimulators)
ist eine andere Software als der
Aerofly FS (Neues Produkt des Realflug-Flugsimulators.)

Wobei es vermutlich einige Schnittmengen gibt.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ist kein neuer Sim, sondern die 5. Weiterentwicklung
nein

so lässt er zum Beispiel Add-On Szenerien nicht zu
weiß ich noch nicht

Darum wird es auch bei dem Sim immer nur die Schweiz als Landschaft geben, und auch nur deren Flugzeuge.
weiß ich noch nicht.....

So richtig konnte sich dieser Sim aber wohl nie durchsetzen
sorry, aber mit Verlaub das ist Quatsch, der AFPD Simulator war wohl -und ist es immer noch - der Marktführer,
trotz seines Preises von 200.-Euro

-----

In der letzten Version des aerofly Modellflugsimulators waren auch schon Modelle im Maßstab 1:1 vorhanden,
so kommt es wohl zum Missverständnis das es sich beim aerofly FS nur um eine weitere Version
des bekannten Modellflugsimulators AFPD handelt.

Für die ersten Versionen des AFPD konnten auch selbst Modelle und Scenerien entwickelt werden,
bei der letzten Ausführung war dies wohl nicht mehr so gewünscht.

Wie es beim aerofly FS aussieht werden derzeit wohl nur die Insider wissen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Die Grafiken sehen wirklich gut aus. Beschränken scheint sich der Simulator auf die Privatfliegerei und Militärfliegerei. Würde zu gern dafür einen Eurofighter entwickeln. Dazu müsste ich mich aber mit Ikarus in Verbindung setzen.
Sonst wird man, und das sind Gerüchte in der Branche, nicht böse deswegen sein, wegen Copyrightverletzungen usw. von denen schnell verklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...ich muss mich verbessern, auch für den AFPD-5 können von Interessierten Modelle und Scenerien gebastelt werden.
Dazu erforderlich ist aber ein Tool von aerofly.

Die Freeware Szene für den AFPD war mal ganz rührig, kann mir vorstellen das man sich bei aerofly da auch schon Gedanken
gemacht hat wie man das dann beim neuen aerofly FS anstellen möchte.

Wer mehr über die wunderbaren Aerofly AFPD Modellflugsimulatoren wissen möchte sollte vielleicht mal hier rein sehen:
http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=8

Gruß
Hans-Jürgen
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Danke für Deine Infos. Freue mich auf AeroflyFS und werde Ihn mir auf jedenfall zulegen.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Zitat von aerofly zu weiteren zukünftigen Addons:

"Die Entwicklung des aeroflyFS wird weitergehen! Sei es durch eigene Updates, Upgrades und AddOns oder auch der Integration von Modulen ausgesuchter Drittanbieter.
Wie es sich gehört, berichtet man aber erst darüber, wenn es soweit ist."

Gruß
Hans-Jürgen

hier noch Interessantes aus dem FS Forum

http://www.ipacs.de/forum/showthread.php/5516-Erweiterbarkeit-und-Detailfragen
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
" Integration von Modulen ausgesuchter Drittanbieter. ."
Das werde definitiv nicht ich sein. Das hört sich ganz nach Knebelverträgen an und solche werde ich nicht mehr unterschreiben.
Entweder offen für jeden oder garnicht.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.716
Ort
mit Elbblick
Kann jemand mal eine Modell-Datei hier reinhängen.
Die meisten bewerten die Qualität eines Modells anhand seines Aussehens.
Ich kann diese komischen "Beiwerte" jedoch tatsächlich lesen.

Daher würde mich mal ein Hochleistungsflugzeug (Gripen, F-16, egal) und ein subsonischer Jet (B737, A320, B747, oder vergleichbar) interessieren.

Nur die aerodynamischen und Massenwerte, die Textur ist mir egal.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Schorsch,

geht noch nicht da noch kein möglicher Käufer diesen Simulator hat, werden derzeit nur die Vorbestellungen gesammelt. Der exakte Auslieferungs-Zeitpunkt ist mir noch unbekannt.

Gruß
Hans-Jürgen
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans, Du machst ja fleißig Werbung für dieses Produkt. Meine Frage dazu.
Machst Du das wirklich nur aus Überzeugung, weil Du die bisherigen Produkte gut fandest, bzw. auch deren Extra 300 :distracted:
oder weil Du mit Ihnen irgendwie in Verbindung stehst? Grüße Andreas
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Es scheint ja einiges in Arbeit zu sein auf dem Flugsimulationsmarkt.
Schaut schon interessant aus diese Sim.
Aber ich warte mal ab was für ein Feedback nach dem Release kommt.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Du machst ja fleißig Werbung für dieses Produkt
ja Andreas, so unterschiedlich sind die Meinungen. An anderer Stelle (anders Flusi-Forum) wird mir mehr-oder weniger überzogene Kritik an diesen Produkt vorgeworfen.....
Nein, ich stehe zu aerofly in keiner Verbindung, bin nur ein zufriedener Kunde des AFPD Modellflugsimulators, welcher auch mein erster Simulator überhaupt war.

Gruß
Hans-Jürgen
 
segelflieger84

segelflieger84

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
80
Zustimmungen
48
Ort
Daheim
Segelflugzeuge

Also schön sieht er ja aus... aber seit wann fliegen die Segelflugzeuge denn auch mit ohne Piloten? Kann da dieser FluSi eigentlich mit dem Condor mithalten (auch in Bezug auf Realität etc)?
 
Thema:

Ganz neuer Flugsimulator von aerofly

Ganz neuer Flugsimulator von aerofly - Ähnliche Themen

  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

    Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
  • Suche ganz bestimmte Geräusche

    Suche ganz bestimmte Geräusche: Hallo zusammen. Bevor ich zu meinem Anliegen komme, muss ich aber etwas zu meiner Person schreiben für den Fall, daß ich hier etwas falsch mache...
  • Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400

    Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400: Seit Jahren wundere ich mich, warum die Aktivität im FF bezüglich Fertigmodellen grenzwertig gegen Null geht. Es gibt noch nicht mal einen...
  • Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?

    Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?: Also ich bin mir zumindest keines Threads für die Flanker Susi bewusst, deswegen stell ich die Frage mal direkt hier im Jet-Bereich; ich hoffe,das...
  • Ähnliche Themen

    • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

      109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
    • Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA

      Ganz ohne Blei geht es also doch in der GA: https://www.aerokurier.de/motorflug/kraftstoffe-faa-gibt-bleifreies-benzin-fuer-die-ga-frei/?fbclid=IwAR3EMoNoH05mvALNXEvkfCOatkcGxo5b_DpnjqBxoa0S8...
    • Suche ganz bestimmte Geräusche

      Suche ganz bestimmte Geräusche: Hallo zusammen. Bevor ich zu meinem Anliegen komme, muss ich aber etwas zu meiner Person schreiben für den Fall, daß ich hier etwas falsch mache...
    • Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400

      Bilder/Diskussion: Ganzmetall Modelle im Maßstab 1:400: Seit Jahren wundere ich mich, warum die Aktivität im FF bezüglich Fertigmodellen grenzwertig gegen Null geht. Es gibt noch nicht mal einen...
    • Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?

      Ein neuer ganz-grauer Frack für die Flanker?: Also ich bin mir zumindest keines Threads für die Flanker Susi bewusst, deswegen stell ich die Frage mal direkt hier im Jet-Bereich; ich hoffe,das...
    Oben