Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; J-3095 mit Schirm.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Im Anflug oberhalb Sion im Neuschnee köpfte mich fast eine PC-21...
 
Anhang anzeigen
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Eine der Hornets flog auch noch über den Neuschnee bei mir oben hinweg. Spuren vom WEF 2012 sind immer noch erkennbar. :)
 
Anhang anzeigen
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
Hallo Beast,

Echt geiles Bilder der A-105 :TOP:

Gruss, Birdy
 
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Hallo Beast,

Echt geiles Bilder der A-105 :TOP:

Gruss, Birdy
Danke Dir. Für weitere Bilder musst Du dich aber bis im Mai gedulden. Vorher schaffe ich es nicht nach Sion zu fahren. Die Biene Maya 406 soll zur Zeit in einer der Hallen dort momentan rumstehen. :emmersed:
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Für weitere Bilder musst Du dich aber bis im Mai gedulden. Vorher schaffe ich es nicht nach Sion zu fahren.
Warum wohl ? :wink:

Danke für die Fotos und das LOG. Also doch noch "normaler" WK Betrieb in Sion. Die A-105 hast du super erwischt !

Gruess
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Danke Dir. Für weitere Bilder musst Du dich aber bis im Mai gedulden. Vorher schaffe ich es nicht nach Sion zu fahren. Die Biene Maya 406 soll zur Zeit in einer der Hallen dort momentan rumstehen. :emmersed:
In den zwei F-18 Flugwochen im Mai ist nicht viel Flugbetrieb geplant. In der ersten Woche nur 2 Maschinen (max. 10 Starts pro Tag) und in der zweiten Woche 4 Maschinen (max. 20 Starts). Auch die Pc-21 werden erst nach den F-18 nach Sion kommen. Gibt dieses Jahr wohl weniger oder etwa gleich viele Hornets wie auf dem vergessenen Flugplatz. Soviele Bilder kanns also nicht geben.:stung:
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
In den zwei F-18 Flugwochen im Mai ist nicht viel Flugbetrieb geplant. In der ersten Woche nur 2 Maschinen (max. 10 Starts pro Tag) und in der zweiten Woche 4 Maschinen (max. 20 Starts). Auch die Pc-21 werden erst nach den F-18 nach Sion kommen. Gibt dieses Jahr wohl weniger oder etwa gleich viele Hornets wie auf dem vergessenen Flugplatz. Soviele Bilder kanns also nicht geben.:stung:
Sorry, aber als Walliser kann ich da SO nicht stehen lassen. In Sion gibt es einen wesentlich schöneren Hintergrund als dort im Flachland :stung: Hier, sprich Sion, kannst du Fotos aus allen Richtungen machen, Fotopositionen gibt es mehr als genug.... nah und fern! Und darum kannste so viel mehr Bilder machen, keins sieht wie das andere aus.

Beste Grüsse ins Luzernische
Birdy
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Sorry, aber als Walliser kann ich da SO nicht stehen lassen. In Sion gibt es einen wesentlich schöneren Hintergrund als dort im Flachland :stung: Hier, sprich Sion, kannst du Fotos aus allen Richtungen machen, Fotopositionen gibt es mehr als genug.... nah und fern! Und darum kannste so viel mehr Bilder machen, keins sieht wie das andere aus.

Beste Grüsse ins Luzernische
Birdy
Ja, da muss ich dir natürlich Recht geben.:encouragement: Ich mache auch mehr Bilder, wenn der Hintergrund schöner ist. Es ging mir mehr darum zu informieren, da es vielleicht Leute gibt, die nicht wegen 2 Hornets extra ins Wallis fahren wollen. Da Sion komplett umzäunt ist und eine Leiter gebraucht wird, schreckt mich das persönlich von einem Besuch ab. Ich hatte fest vor, wegen dem WEF nach Sion zu kommen, musste es aber aufgeben. Ich komme dann einmal, sobalb ich endlich Auto fahren kann.:stung: 6 Stunden Zugfahren, auf einem Weg 4x umsteigen mit dem Fahrrad und dann noch eine Leiter mitnehmen ist mir zu mühsam. Vielleicht wäre das nicht einmal möglich gewesen, da die Züge bei starker Belegung keine Fahrräder zulassen. Übrigens wird ein Teil der Pc-9 Flotte per Ende Jahr ausser Dienst gestellt.

Gruss in den Wilden Westen
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Heute schickte mich die Arbeit nach Sion, und was liegt da am Weg :witless:

LOG von 10:35 - 12.00

J-3052/3098/3074/3095/3073/3068

und viel Ziviles.

Hier Double Take Off der beiden 3073 vs 3068 (Sie gingen eh alle im Doppelpack raus :HOT:)
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Tourbillon (Burg), J-3068, Valère (Kirche) und J-3073 (Die Klammern sind für die Ostschweizer :witless:)
 
Anhang anzeigen
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
... und man sieht, der Fighter ist ein echter Tigerfan :HOT:

Hätte noch einiges mehr, doch die 5 sind rum :grief:

Grüsse Pasco99
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Heute schickte mich die Arbeit nach Sion, und was liegt da am Weg :witless:

LOG von 10:35 - 12.00

J-3052/3098/3074/3095/3073/3068

und viel Ziviles.

Hier Double Take Off der beiden 3073 vs 3068 (Sie gingen eh alle im Doppelpack raus :HOT:)
Ui da ist jemand fleissig am fotografieren :TD: Danke für die Fotos und das LOG !

Gruess
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Einfach Traumhaft diese Kulisse und ein richtiger Tigertag war es auch...tolle Bilder! Danke fürs zeigen. Gruess Beast
Ein bisschen Glück muss sein wenn ich den 11er schon nie kriege :emmersed:

Danke dir fürs Lob, war echt Hammer und 12 Bewegungen in 1Std 20min hatte ich auch noch selten.

Liebe Gruess Pasco99
 
swiss-hornet

swiss-hornet

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
57
Ort
Schweiz
Coole Bilder sieht echt geil aus in dieser Kulisse. ;)
 
pasco99

pasco99

Testpilot
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
815
Zustimmungen
2.137
Ort
Schweiz
Coole Bilder sieht echt geil aus in dieser Kulisse. ;)
Dä ärgert es einen das die Oma damals das schöne Unterwallis verliess und sich im Seeland vermehrte.

Ansonsten hätte ich jeden Tag nur ein paar Meter umfallen müssen und wäre am Pistenrand gewesen :witless:

So gibts halt eine kleine Reise :!:

Danke fürs Lob u Grüess

Pasco99
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012 - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben