Fotowettbewerb Dezember 2011

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Abgefackt aber nicht abgeflogen: Suchoi Su-25 der russischen Luftwaffe, fotografiert in Kubinka.
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Abgefackt aber nicht abgeflogen: Suchoi Su-25 der russischen Luftwaffe, fotografiert in Kubinka.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
holländischer Chinook in der Abendsonne in Koksijde 2011
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Meine erste Wahl waren ja auch Russen (An-22), französische Trallis und die legendären Phantoms, aber ich will ja was Eigenes :panda:

Also mal in meinem Fundus gestöbert und im Helog-Ordner hängengeblieben. Hmm, Bild und Thema wären doch was für HDR-Fotografie ? Normalerweise mach ich solche Spielereien nicht und insbesondere im Aviatikbereich gefällt mir die Umsetzung der meisten Fotografen nicht.
Also, ist mein erst drittes Bild überhaupt das ich ver-HDR (ausgesprochen: verhadere :witless: ) und da ich so gut wie nie mit RAW fotografiere ist es zusätzlich noch ein aus einem JPG herstammendes. Habe es aus 5 Belichtungen zusammengebastelt und es kommt eigentlich recht nahe an Ergebnisse von befreundeten Fotografen, die das auch in der Aviatikfotografie einsetzen. Ich erachte es nicht als was Ernsthaftes, eher als Spielerei. Aber 'versiffte' Anstriche kann man damit eigentlich erstaunlich gut zeigen. Die HB-XVI erhielt 1998 diesen Anstrich und der hat wirklich gelitten im Mitteleuropäischen Klima. Kurze Zeit nach meiner Aufnahme erhielt sie nen neuen Anstrich und reiste bis nach Afrika (Sudan 2005-2007) und zurück. Der aktuelle Anstrich ist Rot-Weiss. Weitere Bilder meines Besuches bei der HELOG findet ihr hier.

 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Tornado ECR 46+57 des Jabog32 kurz bevor er zur letzten Inspektion kam und jetzt im aktuellen Einheitsgrau unterwegs ist.
 
Anhang anzeigen

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
Du solltest Dich für ein Bild entscheiden. Siehe Regel 1.
Danke für den Hinweis ... ( ...wer "Spielregeln" lesen kann ist klar im Vorteil ;) )
dann nehm ich doch den Sportflieger als Wettbewerbsbild .....
(reicht das so ? :stung: )
gruß Kater Toni
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Danke für den Hinweis ... ( ...wer "Spielregeln" lesen kann ist klar im Vorteil ;) )
dann nehm ich doch den Sportflieger als Wettbewerbsbild .....
(reicht das so ? :stung: )
gruß Kater Toni
Das reicht.

Gruß @pilot_3

Ist ja Silvester... :cool:
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
43+73 und 46+18 im Anflug auf Jagel.
Im direkten Vergleich zwischen einer Maschine kurz vor und einer Maschine kurz nach
der Neulackierung sieht man am deutlichsten wie stark die Lackierung sich verändert.
Es sind zwar zwei verschiedene Anstriche, trotzdem war der Lack der 43+73 ursprünglich
in etwa gleich hell.
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Es ist so weit!
Die Siegerehrung steht an.

Wie meine Vorgänger muß ich auch hier sagen das mir die Entscheidung nicht
leicht gefallen ist.
Es sind doch einige sehr starke Bilder dabei.
Schon erstaunlich was alles noch so rum fliegt.

Letztendlich bin ich doch immer wieder an einem Bild hängen geblieben.


Hier nun der Gewinner.

Es ist @Soaring1972 mit seinem Bild von der FWP149D

Eine, wie ich finde, sehr schöne Aufnahme eines 50 Jahre alten Fliegers
dem man sein Alter auf den ersten Blick ansieht.


Meinen herzlichen Glückwunsch.


Und nun gebe ich den Staffelstab an Dich weiter.
 
Anhang anzeigen
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.525
Zustimmungen
2.220
Ort
Mecklenburg
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Glückwunsch, starke Aufnahme!

MfG
Daniel
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Oha, Danke-Danke!

Dann werde ich mal den ersten Wettbewerb 2012 starten!
 
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2011

Fotowettbewerb Dezember 2011 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben