Fotowettbewerb Dezember 2011

Diskutiere Fotowettbewerb Dezember 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb Dezember 2011 Zuerst noch einmal die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Fotowettbewerb Dezember 2011
Zuerst noch einmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb Januar 2012.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema für den Fotowettbewerb Oktober 2011 lautet: "Abgeflogene" Flugzeuge, mit starken Gebrauchsspuren, die aber noch aktiv am Luftverkehr teilnehmen"

Zeigt also ein Foto auf dem so ein Luftfahrzeug zum Start rollt, fliegt oder in einer Halle usw. steht.
Einzige Bedingung, es muß noch eine Zulassung zur Teilnahme am Luftverkehr haben.

Ich bin mir bewusst das dies kein leichtes Thema ist aber vielleicht hat ja der eine oder andere ein passendes Bild.
Warum auch immer schöne, glänzende Flieger.

Ich stelle mal das erste Bild ein damit Ihr seht was ich meine...


Einsendeschluss ist der 31.12.2011 um 23:59 Uhr.
Ich bin mir sicher das zu diesem Zeitpunkt mehr User als sonst noch auf sind.

Auch kann es sein das ich den Gewinner, in Anbetrag des Datums, erst am späten Nachmittag bekannt gebe.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Wettbewerb und hoffe auf viele schöne Bilder!

Viele Grüße

Peter
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Bei diesem Thema dachte ich sofort an die Phantom in Wittmund!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Altes ausgeblichenes Schwermetall, aber agil, wie man sieht! :)

Unsere FWP149D D-EGME. Erblickte 1961 in Bremen das Licht der Welt. Beim Bund hieß sie zuletzt 91+61.
Im Sommer habe ich die 11.111 Landung auf dem Kasten gemacht! Sie ist seit 1991 bei uns und trägt immer noch die originale Lackierung mit stolzer Patina!
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Spontan erinnerte ich an ein älteresF Foto aus den letzten Tagen der DBA.

 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.333
Zustimmungen
20.455
Ort
Pütnitz
ausgebessert mit Farbe mit hunderten Stiefelspuren Sie macht IHREN Job = "F-4 Phantom der "R" "
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Von mir gibts eine österreichische Saab, schaut zwar auf Grund der nicht vorhandenen Lackkierung nicht ganz so mitgenommen aus wie die deutschen F-4, aber ich denke die mittlerweile 41 Dienstjahre der Yellow Delta sind denoch nicht spurlos vorüber gegangen.

MfG
Daniel
 
Anhang anzeigen

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
S-58 mit tollem Sound

gerne nehme ich dieses schöne Altmetall aus der Auswahl heraus,
ich möchte das Bild aber nicht löschen....

(mit liebevoll gealterter tarn-lackierung abgelichtet)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Bösing

Space Cadet
Dabei seit
09.09.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
3.880
Ort
46414 Rhede
Mein Beitrag,

Mig-21MF 7801 fotografiert 1998 in Sliac auf Kodak 64.....
zu der Zeit war sie noch Flugfähig, man sieht hier gut wie sich die Tarnlackierung ablöst und der original Silberne Untergrund zum Vorschein kommt.
 
Anhang anzeigen

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
09.11.2006 Anflug auf ETNS TN 742 der hellenischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Dezember 2011

Fotowettbewerb Dezember 2011 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2023

    Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb Dezember 2021

    Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2020

    Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb Dezember 2019

    Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2023

      Fotowettbewerb Dezember 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb Dezember 2021

      Fotowettbewerb Dezember 2021: Fotowettbewerb Dezember 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2020

      Fotowettbewerb Dezember 2020: Fotowettbewerb Dezember 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb Dezember 2019

      Fotowettbewerb Dezember 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben