R.V.Aircraft

Diskutiere R.V.Aircraft im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; ... 11,5mm :rolleyes: und 12,2mm müssten wir haben. Bei der PFM komme ich auf 12,0mm. Ich geb da Rainer II recht, die PFM kann man so bauen...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... Wie viel mm sind es nun am RV-Modell ?
... 11,5mm :rolleyes:
und 12,2mm müssten wir haben. Bei der PFM komme ich auf 12,0mm. Ich geb da Rainer II recht, die PFM kann man so bauen.
Ich würde jetzt mal den Rumpf bei der "bis" vorn einfach 2mm abschneiden. Da stimmt die Länge wieder und der Einlauf wird größer. Bleibt noch das Problem mit dem Behälter 7 oder gleich Gelbe Tonne? :confused: :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: R.V.Aircraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Bin für letzteres, plus warten auf Eduard.:TD:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
... 11,5mm :rolleyes:
und 12,2mm müssten wir haben. Bei der PFM komme ich auf 12,0mm. Ich geb da Rainer II recht, die PFM kann man so bauen.
Ich würde jetzt mal den Rumpf bei der "bis" vorn einfach 2mm abschneiden. Da stimmt die Länge wieder und der Einlauf wird größer. Bleibt noch das Problem mit dem Behälter 7 oder gleich Gelbe Tonne? :confused: :TD:
Dann scheinen sie doch was bei RV gemacht zu haben. Die MiG-21SMT hatte damals (nach meiner Erinnerung) einen deutlich zu großen Durchmesser des Einlasses, der Rumpfbug war zu lang und dadurch war auch das Bugradfahrwerk viel zu weit vorn.
Kann das aber nicht mehr nachprüfen, da ich den Bausatz wieder verscheuert habe.

Schade um die RV-Bausätze, so schlecht sind sie ja nicht. Warum muss man denn solche Schnitzer einbauen ?


So oder so, ich würde mich @neo anschließen.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Wäre ganz toll, wenn dann irgendwann mal noch die Mirage IIIB folgen würde. (Sollte es ja vor Jahren von AML geben, ist aber nichts draus geworden)

Edit: Sehe gerade, daß die gesamte Familie kommen soll, ebenso Mirage 5 und Atlas Cheetah.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Das Vertrauen in die MiG-21 und MiG-23 Serie von R.V. hat ja nun etwas gelitten.

Mal die Frage: wo gibt es belastbare Zeichnungen, wo man mal die Teile dann raufhalten kann, um zu sehen, ob da irgendwelche Schnitzer passiert sind ?
Wäre natürlich schön, wenn wir eine 1A Mirage III Serie kriegen würden.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Wieder eine MiG-21 Version:
Habe den Bausatz am 28.11.15 in Bratislava gekauft. Der Spritzling entspricht der MiG-21 bis. Ein entsprechendes Resinteil soll nach Kürzung des Rumpfbugs um 4mm angesetzt werden.
Na mal sehen, wann ich zum Bauen komme - wird wohl erst im Planjahr 2016.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
R.V. Aircraft will in diesem Jahr (März!) eine MiG-21UM in 1/72 herausbringen.
(Den Link zum Gesichtsbuch schenke ich mir. Da bekomme ich bloß wieder Mecker.)


Gruß
Uwe
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Im bekannten Auktionshaus (allerdings in der .com-Version) wird die MiG-21UM nun verkauft. Hat jemand im Netz schon Fotos des Inhalts gefunden? Bei mir war das Ergebnis bislang negativ.
Eine vernünftige UM zur MF von Eduard hätte schon was.

Gruß
Uwe
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Frag doch den Onkel, der sie verkauft, ob er mal ein Foto vom Inhalt macht...
 
Thema:

R.V.Aircraft

R.V.Aircraft - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Fokker Aircraft of WWI

    Fokker Aircraft of WWI: Eine weitere Neuerscheinung des Jahres 2023 ist für mich "Fokker Aircraft of WW I" (Vol. 5/ 1918 Designs) von Jack Harris und Jörn Leckscheid...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-21 r.v.aircraft

    Oben