R.V.Aircraft

Diskutiere R.V.Aircraft im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Die gleiche Maschine war ein paar Jahre schon vorher mal zu sehen, z.B. mit Mi-8/24-ähnlichen Trägern. U.a. schon mal beschrieben in Fliegerrevue...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Die gleiche Maschine war ein paar Jahre schon vorher mal zu sehen, z.B. mit Mi-8/24-ähnlichen Trägern. U.a. schon mal beschrieben in Fliegerrevue 06/1991.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: R.V.Aircraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Sagt vielleicht da die Fliegerrevue weshalb die Mi-24-Träger?...
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die MiG-21bis ist da. Es gibt das Modell in zwei Ausstattungen. Ein mal als Bausatz für den schmalen Geldbeutel, ohne Resincockpit und Ätzteile und als kompletten mixed media für deutlich mehr Geld. Auch gibt es bisher zwei unterschiedliche Bausätze ( Indien und Europa ). Erhältlich z.B. hier:

http://www.jadarhobby.pl/rvaircraft-m-339.html
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Die MiG-21bis ist da. Es gibt das Modell in zwei Ausstattungen. Ein mal als Bausatz für den schmalen Geldbeutel, ohne Resincockpit und Ätzteile und als kompletten mixed media für deutlich mehr Geld. Auch gibt es bisher zwei unterschiedliche Bausätze ( Indien und Europa ). Erhältlich z.B. hier:

http://www.jadarhobby.pl/rvaircraft-m-339.html
... hat RV denn jetzt mal reagiert und die Rumpfform nachgebessert, überarbeitet??
Ich meine da den so kritisierten zu "dicken, kurzen, falschen ...however" Rumpfbug im Bereich des Air-intakes?
Nach dem anfängliche Hype um diese Firma und ihre MiG-21 Versionen ist es ja doch recht ruhig geworden in den Modellbauforen. Auch die Preise in der elektr. Bucht sind ja doch deutlich gefallen, teilweise sind die Bausätze schon um die 10-12€ zu haben.

Gruß aus Düren

Franz
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... hat RV denn jetzt mal reagiert und die Rumpfform nachgebessert, überarbeitet??
Ich meine da den so kritisierten zu "dicken, kurzen, falschen ...however" Rumpfbug im Bereich des Air-intakes?
Nach dem anfängliche Hype um diese Firma und ihre MiG-21 Versionen ist es ja doch recht ruhig geworden in den Modellbauforen. Auch die Preise in der elektr. Bucht sind ja doch deutlich gefallen, teilweise sind die Bausätze schon um die 10-12€ zu haben.

Gruß aus Düren

Franz
Stimmt, die Bausätze sind konkurrenzlos Preiswert.
Ich habe den Rumpf auf zwei unterschiedliche Zeichnungen gelegt. Einmal auf die Drawings von R.V.Resin und einmal auf die Zeichnungen der Awiatia Wremija 5/2007. Bei beiden sieht man dieses Ergebnis. Das sind hier vorn ca. 2mm. Ab Cockpit nach hinten ist alles im grünen Bereich.
Interessant ist ja, das dieses ominöse Teil 12 was auch bei der bis beiliegt, im Bauplan keine Verwendung mehr findet. Es würde ja den Rumpf vorn noch einmal um 1mm verlängern.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ich glaube ja, die Zeichnungen sind alle falsch. :loyal:
Was mir dann auch noch aufgefallen ist, der "Buckel" also Behälter 7, der ist am Modell zu weit nach unten gezogen worden. Die Zusatzluftklappe sitzt zu weit hinten.
Ich hatte vor Jahren in Cottbus schon mal den Durchmesser der Lufteinlässe vermessen, kann die Notizen aber im Moment nicht finden. In meiner Erinnerung waren die Lufteinlass-Durchmesser von MF und bis auch unterschiedlich.

Wozu haben wir die Cottbuser Kollegen ? Vielleicht legt einer noch mal ein Maßband an.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ich glaube ja, die Zeichnungen sind alle falsch. :loyal:
Was mir dann auch noch aufgefallen ist, der "Buckel" also Behälter 7, der ist am Modell zu weit nach unten gezogen worden. Die Zusatzluftklappe sitzt zu weit hinten.
genau Bernhard- der Fehler mit dem Buckel bei der fällt richtig auf........so sieht das am fertigem Modell aus...
bestens, der Ja
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke Jan für das Foto. Deine SMT sieht schon richtig gut aus. :TOP: Ich halte das Modell, oder die Modelle von R.V. nicht für grundsätzlich schlecht.
Was aber sofort ins Auge fällt, ist der Lufteinlauf, der bei R.V. zu rundlich ist. Sicher kann man das zurechtbiegen, aber wer will das schon immer. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hatte vor Jahren in Cottbus schon mal den Durchmesser der Lufteinlässe vermessen, kann die Notizen aber im Moment nicht finden. In meiner Erinnerung waren die Lufteinlass-Durchmesser von MF und bis auch unterschiedlich.

Wozu haben wir die Cottbuser Kollegen ? Vielleicht legt einer noch mal ein Maßband an.
Ach, die Millimeter Differenz wegen des Lufteinlaufes, der bei der "bis" wirklich etwas größer ist, halte ich für vernachlässigbar.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
.. ich verguss .......das Modell ist nicht von mir-gesehen in Cheb:blush2:
bestens,der Jan
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Ich hatte vor Jahren in Cottbus schon mal den Durchmesser der Lufteinlässe vermessen, kann die Notizen aber im Moment nicht finden. In meiner Erinnerung waren die Lufteinlass-Durchmesser von MF und bis auch unterschiedlich.

Wozu haben wir die Cottbuser Kollegen ? Vielleicht legt einer noch mal ein Maßband an.
Ja, sie waren unterschiedlich und Axel schrieb vor einiger Zeit dazu folgendes:
http://www.flugzeugforum.de/threads/79112-Eduard-Mig-21-Kombinationen/page2

HR
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ich hatte vor Jahren in Cottbus schon mal den Durchmesser der Lufteinlässe vermessen, kann die Notizen aber im Moment nicht finden. In meiner Erinnerung waren die Lufteinlass-Durchmesser von MF und bis auch unterschiedlich.

Wozu haben wir die Cottbuser Kollegen ? Vielleicht legt einer noch mal ein Maßband an.
Lustig, ich war grad heute mit Gerald im Museum, um die GP-9 Gondel weiter zu vermessen. Wir wollten dann noch den Lufteinlass-Durchmesser der MF und SPS-K messen und vergleichen ob die unterschiedlich sind. Ging mit unserem tollen Metallmaßband aber nicht so gut :FFTeufel:

Vielleicht kann uns ja jemand von euch sagen, obs da ne große Abweichung gibt...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Kollegen, es geht doch nicht um die Differenz zwischen MF und bis.

Es geht um den Durchmesser des Lufteinlaufes am Original und durch 72 geteilt am Modell.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hatte vor Jahren in Cottbus schon mal den Durchmesser der Lufteinlässe vermessen, kann die Notizen aber im Moment nicht finden. ....
Jaaaa, K-H.,- dann mach doch bitte Deine Hausaufgaben und mach Dich auf die Suche nach Deinen Notizen. Da musste schon mal eine Nachtschicht einlegen. Vorher brauchst Du Dich hier garnicht mehr zu melden. :loyal:
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Kollegen, es geht doch nicht um die Differenz zwischen MF und bis.

Es geht um den Durchmesser des Lufteinlaufes am Original und durch 72 geteilt am Modell.
@ K.-H.,

da habe ich doch schnell mal den "dicken Gordon" befragt und der meint für die 21bis: "Air intake diameter at lip : 0,90 m" und für die 21S schreibt er: "Air intake diameter at lip : 0,87 m" (die Angaben in ft und inch habe ich mal weggelassen). Da ist zwar nun die 21MF nicht bei, aber ich behaupte mal kühn, dass dort die Werte der 21S passen sollten. Was jetzt allerdings nicht passt ist die Aussage von Axel, dass der Durchmesser bei der 21bis 1cm größer ist, es wären in diesem Fall 3cm und damit @ Flugi "dann doch schon" 0,417mm. :angel:

Uwe

PS: Vielleicht messen die Jungs im FPMC doch mal nach.:wink:
PPS: MiG-21bis "durch 72" = 12,5mm, MiG-21S (MF?) "durch 72" = 12,083mm
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
... hat RV denn jetzt mal reagiert und die Rumpfform nachgebessert, überarbeitet??
Ich meine da den so kritisierten zu "dicken, kurzen, falschen ...however" Rumpfbug im Bereich des Air-intakes?
Nach dem anfängliche Hype um diese Firma und ihre MiG-21 Versionen ist es ja doch recht ruhig geworden in den Modellbauforen. Auch die Preise in der elektr. Bucht sind ja doch deutlich gefallen, teilweise sind die Bausätze schon um die 10-12€ zu haben.

Gruß aus Düren

Franz
Bei der ebenfalls kürzlich erschienen PFM/A ist die Form des Lufteinlaufs korrigiert.Hinsichtlich des Durchmessers habe ich noch nicht nachgemessen, aber die Optik stimmt schon besser mit Fotos überein als das bei den R.V. 21SMT/SM/M/MF der Fall war.

Gruß Rainer
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
@ K.-H.,

da habe ich doch schnell mal den "dicken Gordon" befragt und der meint für die 21bis: "Air intake diameter at lip : 0,90 m" und für die 21S schreibt er: "Air intake diameter at lip : 0,87 m" (die Angaben in ft und inch habe ich mal weggelassen). Da ist zwar nun die 21MF nicht bei, aber ich behaupte mal kühn, dass dort die Werte der 21S passen sollten. Was jetzt allerdings nicht passt ist die Aussage von Axel, dass der Durchmesser bei der 21bis 1cm größer ist, es wären in diesem Fall 3cm und damit @ Flugi "dann doch schon" 0,417mm. :angel:

Uwe

PS: Vielleicht messen die Jungs im FPMC doch mal nach.:wink:
PPS: MiG-21bis "durch 72" = 12,5mm, MiG-21S (MF?) "durch 72" = 12,083mm
Das dürfte hinkommen. Ich habe zwar die Notizen nicht gefunden, kann mich aber dunkel erinnern, dass wir damals so um die 88 cm gemessen hatten.

Wieviel mm sind es nun am RV-Modell ?
 
Thema:

R.V.Aircraft

R.V.Aircraft - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • Fokker Aircraft of WWI

    Fokker Aircraft of WWI: Eine weitere Neuerscheinung des Jahres 2023 ist für mich "Fokker Aircraft of WW I" (Vol. 5/ 1918 Designs) von Jack Harris und Jörn Leckscheid...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig-21 r.v.aircraft

    Oben