Fliegerhorstmuseum Leipheim

Diskutiere Fliegerhorstmuseum Leipheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim Saisonopener OSTERN 2014 Fliegerhorstmuseum LEIPHEIM Mit dem langen Osterwochenende wollen wir am...
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Saisonopener OSTERN 2014 Fliegerhorstmuseum LEIPHEIM

Mit dem langen Osterwochenende wollen wir am Fliegerhorstmuseum LEIPHEIM als Saisonopener ein Militärfahrzeugtreffen veranstalten.
Aktive Militärfahrzeug und -flugzeugbesitzer sowie "Besucher" sind herzlich eingeladen.
Anflüge/Landungen sind unbedingt vorab anzumelden: http://www.bwsfg-leipheim.de/

Wo: im alten Fliegerhorst LEIPHEIM (jetzt Industriegebiet Süd AREALpro) am Fliegerhorstmuseum : http://www.fliegerhorstmuseum-leipheim.de/

Also vom 17.04 nachmittag (Anreise) bis 21.04. 2014 vormittag (Abbau)

Das Museum ist in dem Zeitraum stundenweise für Publikum geöffnet. Unsere Fahrzeuge sind dann aber sicher auch draussen.
Toiletten und Waschraum sind vorhanden.

Wer also in der Region ist und nix vor hat ist herzlich willkommen. Natürlich vor allem mit Militärfahrzeug/Zelt etc.!

NS Symbole und Waffen/Nachbildungen jeglicher Art zu führen ist untersagt.
Die Teilnehmer sind gehalten für Ihre Verpflegung selber zu sorgen. (2 Großmärkte sind direkt vorm Fliegerhorst)
Grillen an mitgebrachten Grillgeräten und ein gemeinsames großes Lagerfeuer ist erlaubt.
Bei entsprechender Anzahl der Teilnehmer wird ab Samstag die Feldküche aktiviert die dann für Frühstück und Mittagessen sorgt.
Der Entscheid dazu wird Freitag nachmittag bekanntgegeben.
Bewegungsfahrten grundsätzlich nur auf den öffentlichen Strassen und Wegen des ehemaligen Flugplatzes!
Die Baustellen und/oder Bauschutthalden zu befahren ist strengstens verboten.
Bei Zuwiderhandlungen wird der Fahrer vom Treffen ausgeschlossen und bei Flurschaden entsprechend Schadensersatzansprüche geltend gemacht (Weisung durch den Besitzer - muss ich schreiben !)

Kontakt: Roland Remp 017zwei/2drei7311drei

Wir hoffen auf rege Teilnahme und schönes Frühlingswetter

Gute Anreise

fliegerhorstmuseum.leipheim@online.de
http://www.fliegerhorstmuseum-leipheim.de
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Das ist eine hübsche kleine Sammlung, der man den Enthusiasmus der Mitglieder ansieht.:TOP:
Ein paar Bilder, die ich anlässlich der Modellbauausstellung am 04.05. gemacht habe.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Die Fahrzeuge vor der Halle.
Ein Alvis Saladin:


Und ein LKW, von dem ich mir leider den Typ nicht gemerkt habe :blush2:


Aber ich denke, die beiden stehen nicht immer da.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Ist ja auch eine HAWK ;-)
Wo er recht hat, hat er recht:TOP:.
Da merk ich, dass meine Zeit beim Bund (Heeres-Roland) auch schon 30 Jahre her ist:blush2:.
Aber ich denke, auch die wurden nicht so verladen.
 
Schnurrbart

Schnurrbart

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
München
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

War denn 1984 das JaboG 44 in Leipheim stationiert? Habe nun lange im Internet gesucht bin mir aber nicht sicher. Wäre interessant für mich, da ich dort zu dieser Zeit meine Grundausbildung geleistet hatte. Es flogen Alpha Jets und die Amis hatten A-10 im Einsatz. Und wir haben die 2 cm Zwillingsflak zerlegt bis zum abwinken... ;-)

Sorry wenn ich hier in den Thread platze.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

1980-1992 betrieb die 81TFW mit A-10 den Platz.
http://www.fursty.org/sammlung/index.html

Und 1983 und 1985 waren Aktivierungsübungen des JaboG 44 in Leipheim.
War 1984 evtl. eine andere Übung? Vielleicht im Zusammenhang mit Highway 84?
 
Schnurrbart

Schnurrbart

Flugschüler
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
München
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Highway 84 kommt mir schon irgendwie bekannt vor, aber 100% bestätigen könnte ich es nicht. Man hat als junger Rekrut auch nicht alles (eher weniger) mitbekommen. Ja die A-10 der Amis waren heiss, wenn sie in Ameisen-Knie-Höhe über den Platz sind, schon sehr beeindruckend!
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

War denn 1984 das JaboG 44 in Leipheim stationiert? Habe nun lange im Internet gesucht bin mir aber nicht sicher. Wäre interessant für mich, da ich dort zu dieser Zeit meine Grundausbildung geleistet hatte. Es flogen Alpha Jets und die Amis hatten A-10 im Einsatz. Und wir haben die 2 cm Zwillingsflak zerlegt bis zum abwinken... ;-)

Sorry wenn ich hier in den Thread platze.
wird dich interessieren: http://www.youtube.com/watch?v=JT2AY_ynY1c
 
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Ist das der Alpha Jet mit der Kennung 40+12 ?
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Jup ist er.

Gruß Martin
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Hallo,

in Leipheim ist ein Alphi immer mit am besten aufgehoben:TOP: !
Wie vollständig sind denn die Cockpits ?

Gruß,
Kai
 
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
AW: Fliegerhorstmuseum Leipheim

Hallo
Leider sind beide leer aber wir werden sehen was wir tun können,
braucht halt seine Zeit:FFCry:
Gruß roerich4
 
Thema:

Fliegerhorstmuseum Leipheim

Fliegerhorstmuseum Leipheim - Ähnliche Themen

  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am gestrigen Samstag lud die Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau zur Ausstellung in den Museumsshelter...
  • Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!

    Ausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim am 25.05.19..........Bildbericht!!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Der heutige Ausstellungstag im Museumsshelter zu Leipheim war frisch in vielerlei Hinsicht. Einmal die...
  • Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!

    Modellbauausstellung Fliegerhorstmuseum Leipheim, 27.05.2017....Bildreport!!: Hallo Bastelgemeinde!! Soeben zurück, erlaube ich mir, den Bildreport zu eröffnen. Wieder einmal war es ein toller Tag im "Museumsshelter" in...
  • 3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!

    3. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim.......der Bildreport!!!: Ha, just aus Leipheim zurück, eröffne ich wieder mal den Bilderreigen.:wink: Es war ein toller Nachmittag im kühlen Museumsshelter. Viele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leipheim

    ,

    leipheim fliegerhorstmuseum

    ,

    pützer elster leipheim

    ,
    me 323 leipheim
    Oben