Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

Diskutiere Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sukhoi Su-20R "6252"
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.227
Zustimmungen
8.075
Ort
daheim
Nationalkenner

Frage:

Aus welchem Grund haben die Mig-23 (Post 5), die Su-22 (Post 8) und die Mi-2 (Post 15) einen anderen Nationalkenner als üblich?

Normalerweise ist es in der oberen Reihe links immer rot und dann weiß, untere Reihe immer links weiß dann rot.

Hier aber umgekehrt.
Beim Post 8 sieht man ja die Il-28 mit den "richtigen" Markierungen im Hintergrund.

modelldoc
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
die Rot-Weiss/Weiss-Rot Roundels (Hoheitsabzeichen) sind die alten und irgendwann, k.A in welchem Jahr das noch mal war, wurden neue Hoheitsabzeichen eingeführt, diesesmal Weiss-Rot/Rot-Weiss.
Also MiG-23, Su-22 und Mi-2 waren noch aktiv als das neue Hoheitsabzeichen eingeführt wurde.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Hallo Christian!

Intereressante Bilder - danke fürs Zeigen.

Ich möchte - vielleicht im kommenden Jahr - das Museum auch 'mal besuchen: Hast du vielleicht auch noch ein paar "praktische" Infos:

- Öffnungszeigen (z.B. auch saisonale Schließung)
- Eintritt?
- Fotografieren erlaubt/gegen Zusatzzahlung erlaubt?
- Tipps zur Anfahrt/zum Parken (oder öffentliche Verkehrsmittel)?
- Ist das Museum von der Renovierung des "Volksarmeemuseums" (an der Weichsel im Zentrum von Warschau) irgendwie mit betroffen?

Danke und Gruß,
Thomas
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
...Hast du vielleicht auch noch ein paar "praktische" Infos:...
Ich habe meine Info´s zu dem Museum hier bezogen. Hier im Forum stand ja irgendwo, dass das Museum geschlossen sei. Deshalb bin ich auf gut Glück hingefahren. Ich hatte einen Mietwagen und mit Navi war es kein Problem das Museum zu finden. Der Parkplatz war recht klein, vielleicht für max. 8-10 Auto´s. Ich bin zwar vorbeigeschossen, konnte aber im Wohngebiet hinter dem Museum direkt am Park parken. Bin dann einfach geradeaus durch den Park gelaufen und war direkt am Eingang. Das Museum war relativ leer. Am Kassenhäusschen stand zwar was von Eintritt, doch der Wärter hatte mich einfach durchgewunken. Fotografieren war kein Problem und kostenlos. Es kann aber nur der Aussenbereich besichtigt werden. Die "Festungsanlage" war mit Baugittern gesichert und ist nicht begehbar. Zur Zukunft kann ich nichts sagen. Aber irgendwie macht alles den Eindruck eines großen Lagerplatzes...
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Danke für die Zusatzinfos.

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

    Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

    CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Ähnliche Themen

    Oben