Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

Diskutiere Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Noch ein paar Ergänzungen: Bild 38 ist eine RPK-1 "Basa" (Радиолокационно-Приборный Комплекс РПК-1 Ваза) der Nachfolger der SON-9 für die...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Noch ein paar Ergänzungen:

  • Bild 38 ist eine RPK-1 "Basa" (Радиолокационно-Приборный Комплекс РПК-1 Ваза) der Nachfolger der SON-9 für die Rohrwaffen der Truppenluftabwehr
  • Bild 41 ist ein Höhenfinder PRW-9 (geändert, danke für den Hinweis)
  • Bild 42 ist eine Geschützrichtstation GRS-9 Grom-2 (SON-9/Станция Орудийной Наводки СОН-9) für die Rohrwaffen der Truppenluftabwehr
  • Bild 43 ist, so glaube ich zumindest, eher eine ST-68 U (19Ж6 "Королева") (NATO-Code: "Tin Shield")
  • Bild 44 ist wahrscheinlich ein Höhenfinder PRW-9 "Naklon-2" (Наклон-2)/ (NATO-Code: "Thin Skin A")
  • Bild 48 ist (wahrscheinlich) das zur Funkmeßlandeanlage RSP 10NM gehörige Präzisionslandefunkmeßgerät PRL mir Kurs- und Gleitwegantenne.
  • Bild 51 ist eine Kabina 66 (NATO-Code: "Black Net")

Bei den Höhenfindern auf Bild 39 und 40 muß ich allerdings derzeit passen.

Axel

edit: Da bin ich doch verrutscht, zwar war der Link zu Bild 51 richtig, aber geschrieben hab ich Bild 50, danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Hallo Axel,

ein bischen muss ich Dich doch korrigieren:

Also,
+ die K-66 Kabina ist auf Bild 51 zu sehen,
+ Bild 41 zeigt einen PRW-9 (im Hintergrund ist eine P-40 zu sehen),
+ Bild 43 ist eine ST-68U (im Hintergrund die RSP-7 DRL-Antenne),
+ Bild 44 zeigt von vorne nach hinten:
- PRW-9
- PRW-16
- P-12
+ Bild 45 zeigt eine P-18 (die in Marxwalde war übrigens meine)(aber bei dieser hier in Polen kann man ganz schnell das heulen kriegen, solch einen desolaten Zustand hätte es bei mir nie gegeben),
+ Bild 48 zeigt die RSP-7 PRL-Antenne auf Basisfahrzeug SIL-131 [in der NVA war sie auf SIL-157 verlastet (so auch in Marxwalde)],
+ Bild 50 ist eine P-12 mit der Kennungsantenne NRZ-12 (andere behaupten auch: NRS-12) zwischen den Basisfahrzeugen (leider leicht verbogen) und im Hintergrund ist eine P-35 zu sehen.

Nichts für Ungut und viel Spaß weiterhin.

Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

    Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

    CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Ähnliche Themen

    Oben