Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

Diskutiere Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Neben dem Polnischen Armeemuseum und dem Museum des Warschauer Aufstandes besuchte ich diesen Sommer auch das Museum der polnischen Militärtechnik...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Neben dem Polnischen Armeemuseum und dem Museum des Warschauer Aufstandes besuchte ich diesen Sommer auch das Museum der polnischen Militärtechnik (Muzeum Polskiej Techniki Wojskowej). Hierbei handelt es sich um eine Aussenstelle des Armeemuseums in dem zum Ende des 19. Jahrhunderts errichteten Fort IX Sadyba. Neben zahlreichen Rad- und Kettenfahrzeugen waren auch einige Luftfahrzeuge zu bewundern.

Den Anfang macht eine Sukhoi Su-7BKL "13".
 
Anhang anzeigen
Thema:

Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau - Ähnliche Themen

  • Museums BO105 soll wieder leben!

    Museums BO105 soll wieder leben!: Hallo zusammen, ich arbeite gerade mit Hochdruck an einem etwas überraschendem Projekt. Eine MBB BO105 soll in ein Museum einziehen, die Basis...
  • Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark)

    Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder (Tondern, Dänemark): Am 9. Juli 2023 habe ich das Zeppelin- & Garnisonsmuseum Tønder besucht. Das Museum ist im ehemaligen Gaswerk des Marineluftschiffhafen in Tondern...
  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

    CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande)

    Luchtvaart & Oorlogs Museum Texel, Texel (Niederlande): Wie schon anlässlich meines Beitrags zum Museum in Overloon erwähnt, habe ich das lange Allerheiligen-Wochenende - Allerheiligen ist in NRW...
  • Ähnliche Themen

    Oben