Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-)

Diskutiere Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-) im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es sind zwar nicht meine Bilder, aber ein enger Freund von mir schickte mir seine Arbeitsergebnisse zu. Die Maschine ist zwar noch nicht ganz...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Es sind zwar nicht meine Bilder, aber ein enger Freund von mir schickte mir seine Arbeitsergebnisse zu. Die Maschine ist zwar noch nicht ganz fertig, aber fast und ich möchte Euch diese Arbeit nicht vorenthalten. Ich habe die Zwischenschritte life gesehen und bin fast vom Glauben abgefallen!
Alles Tamiya 1/48, Resinteile fürs "pitCock" und sehr viel Eigenkreationen!:HOT::HOT::HOT:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht schon Prima aus! Tolle Arbeit!
Wie kam es zu diesem Modell?
Fehler beim Modell bzw. während des Bauvorgangs?


Hotte
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Einfach der Hammer.
Da hat sich jemand die Vorbildphotos von entsprechenden Situationen sehr gründlich angesehen.
Nur: Was soll daran noch nicht fertig sein?
Mein größter Respekt!

Grüße, Martin
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo BoBo,
wir aber Zeit, daß dein Kumpel mal alle seine Meisterwerke hier im FF zeigt.
Klasse gemacht!:TOP::TOP:
Gruss Mike
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die Maschine ist zwar noch nicht ganz fertig,
Ich geh mal davon aus, dass der Fanghaken noch fehlt und der Prop noch ran muss (würde ich zumindest machen).

Aber sonst respektable Leistung. Mich würde auch interessieren, wann und wie das Modell geteilt wurde - vor oder nach der Lackierung?

Einen kleinen Kritikpunkt noch - die Kanten an den Trennstellen hätten dünner geschliffen werden müssen, das sonst die Außenhülle doch echt zu dick erscheint.

Gruß Björn
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Eine nette Idee, aber mir fehlt mehr Diorama rundherum für solch einen Unfall. Es fehlt ein Stück Flugzeugträger, damit man einen richtigen Bezug zur Situation hat. Einfach ein Stück Schrott, auf einem Decksausschnitt das nicht größer ist als der Schrott, ist mir zu wenig. Den Schrott hat er gut gemacht, aber es reicht noch nicht.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Notlandung...

Hallo BOBO,

ich darf mich meinem Vorredner anschließen - die Idee und die Ausführung sind gut, aber alles in allem noch ein wenig leer. Wenn man sich zu solch einem außergewöhnlichem Thema entscheidet, muss man sich unter Umständen auch auf das Scratchen zusätzlicher, zeitaufwändiger Details (Figuren, Trümmerteile, Schiffshintergrund usw.) einstellen, sofern die Wirkung <top> sein soll. Ich kenne die Problematik nur zu gut (Mariner PBM-5), hatte das zu Beginn allerdings auch nicht ins Auge gefasst. Vielleicht wird das (angefangene) Dio ja noch fortgesetzt.

MfG Silverneck
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
In der Ruhe liegt die Kraft, wartet ab, es ist ja nicht mein Modell - mein enger und langjähriger Kumpel macht das schon. Er baut nur, wenn die Stimmung dazu vorhanden ist, sonst gehts in die Hose - wie bei mir bei menier He 219, wo ich beim Anbringen eines FuGs das Teil habe runterfallen lassen ...... und tschüüüüüß. Noch einmal neu bauen :mad-new:

Im Moment macht er sich Gedanken über ein echtes Holzdeck, das hier zu sehen ist, soll sowieso nicht sein!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Das Problem der glänzenden Figuren hat mein Freund bereits erledigt, erst die Kamera hats gezeigt :distracted:
 
Thema:

Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-)

Notlandung auf dem Deck: Wildcat ist aufgeschlagen :-) - Ähnliche Themen

  • 19.11.2023: Notlandung JMB VL3 Evolution auf Schaumteppich, Flugplatz Hirt/Micheldorf (AUT)

    19.11.2023: Notlandung JMB VL3 Evolution auf Schaumteppich, Flugplatz Hirt/Micheldorf (AUT): Mit Videoclip der Landung: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/17841472/spektakulaere-notlandung-von-kleinflugzeug-in-kaernten...
  • 02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht

    02.12.2020 Bellanca Viking, Notlandung auf Autobahn bei Nacht: Nach einem kompletten Motorausfall ist dem Piloten einer "Bellanca Viking" in Minnesota eine Notlandung in der Nacht gelungen. Er landete zwischen...
  • Segelflieger bei Notlandung auf dem Rhein total zerstört

    Segelflieger bei Notlandung auf dem Rhein total zerstört: In Emmerich haben zwei junge Piloten Glück im Unglück gehabt...
  • Notlandung einer Cessna auf dem Dortmunder Flughafen (DTM)

    Notlandung einer Cessna auf dem Dortmunder Flughafen (DTM): Heute nachmittag ist eine private Cessna auf dem Dortmunder Flughafen augenscheinlich wegen eines Fahrwerksschadens auf dem Bauch gelandet. Die...
  • Notlandung auf dem Münchner Flughafen

    Notlandung auf dem Münchner Flughafen: Bei einer Cessna 425 sind im Anflug auf München kurz nacheinander beide Triebwerke ausgefallen, beide Piloten überlebten die Notlandung...
  • Ähnliche Themen

    Oben