Erstellt von Sören  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 4681
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Sören

    Avatar von Sören
    Heute will ich einmal einige Bilder meiner Flieger bringen, die die sogenannte Luftschlacht um England zum Thema haben.
    Über den genauen Zeitpunkt wann diese denn genau stattgefunden hat und ob man es überhaupt als eine solche Luftschlacht bezeichnen konnte, streiten sich die Historiker noch heute. Einige sind der Meinung, es wäre nur eine Serie von Angriffen gewesen.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sören

    Avatar von Sören
    Fangen wir einmal mit den Angreifern an. Dies ist die Messerschmitt Bf 109E-3 vom Oberleutnant Josef "Pips" Priller, der 6./JG 51.
    Das Modell ist von Tamiya und wurde, mal abgesehen von den geätzten Gurten und den neuen Decals, aus dem Kasten gebaut.

  4. #3
    Sören

    Avatar von Sören
    Messerschmitt Bf 109 E-3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Sören

    Avatar von Sören
    2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Weiter geht es mit der Fiat Cr.42 der 95a Squadriglia, die im Sommer 1940 in Belgien stationiert war.
    Das Modell ist von Classic Airframes. Es birgt sehr viel Arbeit in sich besonders im Bereich der Tragflächenstreben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Sören

    Avatar von Sören
    2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Sören

    Avatar von Sören
    Kommen wir nun zu den Verteidigern.
    dies ist die Spitfire Mk.IA des Pilot Officer J.E."Jonny" Johnsons der No.616th Squadron in Kirton-in-Lindsey, September 1940
    Modell von Tamiya mit Ätzteilen von Eduard.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Sören

    Avatar von Sören
    2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Sören

    Avatar von Sören
    3.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    wie immer spitzen-modelle, sören!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Die Luftschlacht um England

Ähnliche Themen

  1. Staffel 303 Die polnischen Jagdflieger in der Luftschlacht um England
    Von Tornado2000 im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 06:47
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 08:48
  3. Luftschlacht - 8. April 1944
    Von Tobias G im Forum WK I & WK II
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.02.09, 21:42
  4. Heinkel He 111H-2 Luftschlacht um England Revell 1/48
    Von Toxic Avenger im Forum Dioramen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 19:54
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

Sie betrachten gerade Die Luftschlacht um England