Siai Marchetti S-211 zu verkaufen

Diskutiere Siai Marchetti S-211 zu verkaufen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Gemeinde, falls Ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk braucht...
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
2 Warbirds zu halten ist halt selbst für nen Airline-Piloten heftig....
oder den Toni gelüstet nach was anderem
 
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
2 Warbirds zu halten ist halt selbst für nen Airline-Piloten heftig....
oder den Toni gelüstet nach was anderem
...wenn in Deutschland bei Flugtagen nur (Einzel-)Überflüge OHNE Kunstflug erlaubt; Gastflüge zwar gut angefragt, doch bis zu/in der Ausführung eher müßig sind; die Passagiere meist nur gerade aus fliegen wollen oder nach 2-3 Figuren im Flieger die berühmte Tüte füllen... machts nicht wirklich Spaß...

Doch es besteht Hoffnung, dass der Flieger in Europa evt. sogar Deutschland bleibt :barbershop_quartet_
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
884
Zustimmungen
1.426
Ort
Holzminden
Würde mich sehr freuen, wenn sie in Deutschland bleibt! Die 20min mit ihr waren die Besten in meinem Leben! Und es war wenig geradeaus dabei :-)
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
...wenn in Deutschland bei Flugtagen nur (Einzel-)Überflüge OHNE Kunstflug erlaubt; Gastflüge zwar gut angefragt, doch bis zu/in der Ausführung eher müßig sind; die Passagiere meist nur gerade aus fliegen wollen oder nach der 2-3 Figur im Flieger die berühmte Tüte füllen... machts nicht wirklich Spaß...

Doch es besteht Hoffnung, dass der Flieger in Europa evt. sogar Deutschland bleibt :barbershop_quartet_
Du hast es erfaßt und kannst wenigstens aus eigener Erfahrung mitreden. Man müßte sich halt für einen Jet-Mitlug "hochdienen", sprich vorher wemigsten einen Mitlug in einer T6 mit Action überstehen oder in einer Extra oder ähnlichem Fluggerät, sonst ist das ja auch rausgeschmissenes Geld. Ich weis für mich daß ne Bölkow-Monsun völlig ausreicht mich an meine Grenzen zu bringen:uncomfortableness:, trotzdem träum ich vom Jet oder Kolbenjäger!
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
naja, meine Jet-Erfahrung "beschränkt" sich auf die L-29 mit Walter :-)
...und damit bist Du ein ganzes Stück weiter als die meisten Leser hier:) und kannst mal Deinen Enkeln erzählen: ich bin damals mit dem Walter Eichhorn im Düsenjäger mitgeflogen, der war damals schon über 70 und es war aufregend...
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Der Betrieb der S211 war von Anfang an zeitlich begrenzt geplant. Toni hat zwischenzeitlich die notwendige Lizenz, um auch auch die L29 fliegen zu dürfen (wenn Walter ihn denn lässt :witless: ) :!:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Besser wäre schon "E(ichhorn)JET" gewesen, aber man kann wohl nicht alles haben... :FFCry:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ich finde es überhaupt erstaunlich, eine L29 mit D-Reg zu sehen :tongue:
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Der Weg dahin ergibt wohl auch einen abendfüllende Erzählung...:wink:

Hauptsache die L-29 (bald ?) fliegt wieder :TOP:
...das wäre doch mal was !!! Bin selber mal gespannt, wie man das geschafft hat. Also, auf geht`s....

In DEU erhält man eigentlich nur dann eine Zulassung , wenn das Gewicht der beigebrachten Dokumente das max. Abfluggewicht des Fliegers übersteigt ( oder so ähnlich)....

Klaus
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Haben sich die Leistungsdaten der L-29 eigentlich signifikant gegenüber der normalen L-29 geändert?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Haben sich die Leistungsdaten der L-29 eigentlich signifikant gegenüber der normalen L-29 geändert?
RR-Viper M-601
Schub 3600 lbs
Reisegeschwindigkeit: 450-600 km/h
Höchstgeschwindigkeit 800 km/h im Sturz

:TOP:
 
Thema:

Siai Marchetti S-211 zu verkaufen

Siai Marchetti S-211 zu verkaufen - Ähnliche Themen

  • SIAI SF 260

    SIAI SF 260: Ursprünglich hatte ich den Bau dieser kleinen Maschine als Gruppenbau mit @MichaSXF begonnen, aber der Gute ist mir irgendwie abhanden gekommen...
  • Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72

    Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72: Nachdem ich ja 2 Bausätze des eleganten italienischen Trainers letzte Woche angeliefert bekam, musste ich gleich mal mit einem Bausatz starten. So...
  • Eichhorn Airadventures mit zusätzlichem Jet Siai Marchetti S-211

    Eichhorn Airadventures mit zusätzlichem Jet Siai Marchetti S-211: http://www.t6-team.de/ Hierbei handelt es sich um die bereits 2008 in Breitscheid vorgestellte Maschine von Guido Killing aus...
  • SIAI Marchetti SF.260 (263 PS) gegen Mercedes SLR (650 PS)

    SIAI Marchetti SF.260 (263 PS) gegen Mercedes SLR (650 PS): SIAI Marchetti SF.260 gegen Mercedes SLR am Nürburgring Interessanter Bericht mit geilen Pics von Ralf Niebergall über ein "Rennen" mit seiner...
  • Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland

    Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland: Freunden von exotischen Flugzeugen werden sich darüber freuen, denn es handelt sich hierbei um eine italienische Ableitung der Cessna Bird Dog...
  • Ähnliche Themen

    • SIAI SF 260

      SIAI SF 260: Ursprünglich hatte ich den Bau dieser kleinen Maschine als Gruppenbau mit @MichaSXF begonnen, aber der Gute ist mir irgendwie abhanden gekommen...
    • Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72

      Siai Marchetti SF-260 von Kovosavody Prostejov 1:72: Nachdem ich ja 2 Bausätze des eleganten italienischen Trainers letzte Woche angeliefert bekam, musste ich gleich mal mit einem Bausatz starten. So...
    • Eichhorn Airadventures mit zusätzlichem Jet Siai Marchetti S-211

      Eichhorn Airadventures mit zusätzlichem Jet Siai Marchetti S-211: http://www.t6-team.de/ Hierbei handelt es sich um die bereits 2008 in Breitscheid vorgestellte Maschine von Guido Killing aus...
    • SIAI Marchetti SF.260 (263 PS) gegen Mercedes SLR (650 PS)

      SIAI Marchetti SF.260 (263 PS) gegen Mercedes SLR (650 PS): SIAI Marchetti SF.260 gegen Mercedes SLR am Nürburgring Interessanter Bericht mit geilen Pics von Ralf Niebergall über ein "Rennen" mit seiner...
    • Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland

      Drei SIAI-Marchetti SM.1019A jetzt in Deutschland: Freunden von exotischen Flugzeugen werden sich darüber freuen, denn es handelt sich hierbei um eine italienische Ableitung der Cessna Bird Dog...

    Sucheingaben

    siai s-211 kaufen

    ,

    warum kein s 211kaufen

    ,

    Marchetti S-211 flugpreis

    ,
    Marchetti S-211 flugkosten
    Oben