Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

Diskutiere Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin! Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben...
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Moin!
Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben diese eins gemeinsam, alle sind Grau. Zwar gibt es noch eine in den Farben der Qatar Airways, doch diese wird von den meisten gebaut und spricht damit gegen meine Intention, was seltenes zu bauen. Zumal sorgte die DHL BC-17 bereits dieses Jahr auf den Ausstellungen für einige Unglaubwürdige und Fragende Gesichter.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Im Gegensatz zur DHL BC-17, bin ich auf einige eurer Kritikpunkte näher eingegangen (man will sich ja auch weiter entwickeln :friendly_wink: ) und habe Beispielsweise, den Silbernen Ring an den Triebwerken etwas dünner gemacht.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Zum anderen habe ich die Selbstverteidungssysteme am Bug entfernt. Bei der Bemalung habe ich mich an die 747 Lackierung von Atlas Air orientiert, lackiert wurde das Flugzeug in Tamiya und Xtracolors (X322 BA World Scheme Blue). Die Decals kommen wieder von Draw Decal. Als Registrierung wählte ich diesmal die N84MC, auch das ist nicht so abwegig, da die Registrierung der meisten Flugzeuge von Atlas mit MC endet.
Die Scheibenwischer wurden von mir selbst aus Draht erstellt.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Hinten, wie im "Original", die Typenbeschriftung.
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Da hast du wieder ein tolles Maschinschen auf die Räder gestellt mit einer interessanten Farbgebung.

Hast du ein ALPS-Drucker für die Registrierungsnummer genutzt?

Auf dem 5. Bild kann man erkennen, dass das Blau am Übergang zum Weiß nicht ganz deckend ist.

Auch auf die Gefahr hin, dass meine Schallplatte klemmt, überzeugen mich die Cockpitdecals keineswegs.

Gruß Björn
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Danke Björn,

auf dem Decalbogen sind, die Zahlen 0-9 zusätzlich gedruckt damit man sich seine Reg. zusammenbasteln kann.

Das Blaue habe ich leider zu spät gesehen.

Zu den Fenstern: Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich habe da meine Gründe für, von mir wirst du keinen Airliner mit Klaren Fenstern zu Gesicht bekommen :distracted: Nichts für ungut.

Marco
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Ich finde sie toll. Die Lackierung steht der C-17 gut. Mach weiter so, denn ich liebe what ifs... :)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
BC-17

Hi Marco,

das Outfit deiner BC-17 gefällt mir gut; die Lackierung ist sehr exakt. Wenn das Blau nicht 100% deckt, hängt das mit dem Glanzweiß zusammen; anfangs ist es ok, doch dann wird die Deckungskraft immer weniger. Ist mir auch schon passiert. Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch, da es an einer Stelle passiert ist, die weniger im Focus steht.

MfG Silverneck
 
Bell Huey

Bell Huey

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1.104
Zustimmungen
654
Ort
Vilseck
Sehr schoen, gefaellt mir sehr.:TD:
 
Thema:

Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

    Boeing BC-17 Globemaster III - DHL: So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr...
  • W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell

    W2011BB Boeing C-17A GLOBEMASTER III von Revell: Als begeisterter Mitleser hier im Flugzeugforum, zumindest im Bereich des Modellbaus, dachte ich mir ich sollte vielleicht auch an dem Wettbewerb...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    atlas air

    Oben