Revell Me 262 B-1a/U1 Nachtjäger

Diskutiere Revell Me 262 B-1a/U1 Nachtjäger im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, wieder einmal eine neue Interpretation der Me 262 B-1a/U1 von Revell. Es gibt hier im Forum bereits einen Beitrag zur Herkunft der...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute, wieder einmal eine neue Interpretation der Me 262 B-1a/U1 von Revell. Es gibt hier im Forum bereits einen Beitrag zur Herkunft der Maschine und auch zu den unterschiedlichen Auslegungen der Bemalung. Dies alles soll nicht mein Thema sein,
denn ich möchte euch heute einfach nur mit ein paar netten Bildern erfreuen.

Nur ganz kurz zum Bau: Der Kit wurde komplett aus dem Kasten gebaut, jedoch habe ich wie immer die meisten filigranen Antennen und Anbauten durch Kanülen, Blech oder ausgezogene Gießäste ersetzt. Somit sind keine Aftermarket Produkte zum Einsatz gekommen. Die Farben sind von Gunze, Verschmutzungen aus Tusche, Pastelkreide und einem weichen Bleistift.
Das größte Problem stellt eigentlich der Hauptfahrwerksschacht dar, denn der ist in dem Bausatz von 1998 leider geschlossen dargestellt :neglected: und der Umbau war mir zu zeitaufwändig.

Aber nun zum Model...
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Die Antennen sind aus Gießästen gezogen und vor der Montage mit einem Permanentstift bemalt worden. Eine fehlt auf dem Foto, dass habe ich erst jetzt bemerkt. Die Dinger anzukleben dauerte ein wenig länger als ich dachte. Man braucht eine Pinzette aus dem OP-Bereich (meine ist vom Zahnarzt und abgewinkelt) und eine halbwegs ruhige Hand. Ich habe erstmals eine Lesebrille (+1) dabei aufgehabt, obwohl ich noch keine Brille brauche, alternativ geht natürlich auch eine Lupe...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Wunderschöne Maschine!

Die Tarnung gefällt mir ganz besonders gut. Ich als Pinsler hab jetzt schon zwei Versuche verhauen! Leider habe ich für meine (ich glaub den Beitrag meinst du) nun die Decals verlegt. Ich denke da werde ich mich bei der Abteilung X melden müssen. Ich habe also zur Zeit Baustopp... (auch mein erster Tarn Versuch ist bereits durch einen neuen ersetzt, welcher ebenfalls in die Hose ging...also nochmal von vorn wenn Decals da sind).

Die Antennen sind erste Sahne geworden wie ich finde, da hab ich auch ordentlich gefummelt... mittlerweile fehlen durch Bearbeitung bei mir nun auch ein paar. Also unbedingt als letzten Schritt bearbeiten.

Das Öffnen des Fahrwerkschachtes geht eigentlich ganz fix, wenn man nicht nachdetailliert... so wie ich. Habs nur ordentlich geschliffen. Hätte sich bestimmt gelohnt... aber man siehts auch nicht wenn sie steht.

Da fallen mir nur noch die vier kleinen Löcher für die Leuchtpatronen ein, die bei der B-1a zusätzlich waren. Geht auch ganz fix... muss man aber nicht haben. Musste da auch erst drauf hingewiesen werden... auf Skizzen is mir des durch die Lappen gegangen.

Das Trimmruder am Leitwerk soll auch zu klein sein...habe da aber nix sehen können, also auch bisher unbeachtet gelassen.

Aber wat solls, Revell eben ... schön gebaut und wunderbar lackiert wie ich finde! Tolles Modell! ...auch gut in Szene gesetzt im wahrsten Sinne des Wortes!

bis denn
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Moin Kolbenrückholer,

danke für die anerkennenden Worte. Ich meinte genau deinen Bericht, bin bei meinen kurzen Recherchen darüber gestolpert und habe mich
noch ein wenig inspirieren lassen. Der Bau meines Kits hat ca. 1 Woche gedauert, da blieb nicht viel Zeit für Umbauten. Beim nächsten Mal
werde ich sicher gründlicher in den Details, inkl. Fahrwerksschacht. Danke für die Tipps und Hinweise!

Grüße
Fletcher
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir sehr Gut Deine 262!
Die Lackierung mit der leichten Verschmutzung, den Lackabplatzern am Zusatztank sieht richtig Klasse aus :)
Das die abgestellte Maschine in dem Hangar besonders G... rüberkommt ist wohl Klaro.
Macht Spaß!


Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Schön, dass Du auch wieder "rolloutest". Deine Nachtjagdschwalbe ist ein Sahneschnittchen geworden.:HOT:
Freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Strike.:star:

Beste Grüße aus dem wilden Süden
Zimmo:)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Kompliment ! - macht echt Lust auf mehr :)

popeye
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Schönes Modell im netten Dio! In Beitrag #6 sieht man ein Grundproblem des Kits, die zu schmale Haube.
Irgendwann werd ich das Modell auch noch bauen, ich hoffe, ich bekomme die Lackierung auch so gut hin wie Du.

Viele Grüße René
 
Thema:

Revell Me 262 B-1a/U1 Nachtjäger

Revell Me 262 B-1a/U1 Nachtjäger - Ähnliche Themen

  • Me-262 A-1 (Revell)

    Me-262 A-1 (Revell): Hallo an´s Forum. Ich möchte sofort einleitend sagen, daß es aufgrund der momentanen Umstände nur wieder zu einem "Balkonrollout" gereicht hat...
  • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

    Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
  • Revell Me 262 B1-U1

    Revell Me 262 B1-U1: Hallo hier das neuste Werk von Gerd S. Triebwerk,Waffenschacht komplett verkabelt und mit Leitungen, Cockpit Eduard, Räder Brassin und Antennen...
  • 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

    1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
  • Me 262B-A1 (Revell 1971) in 1:32

    Me 262B-A1 (Revell 1971) in 1:32: Er kann es einfach nicht lassen! Wie ja schon beim Rollout der Bell X-5 angedroht, habe ich hier den nächsten Baubericht eines "Oldtimers"! Es...
  • Ähnliche Themen

    • Me-262 A-1 (Revell)

      Me-262 A-1 (Revell): Hallo an´s Forum. Ich möchte sofort einleitend sagen, daß es aufgrund der momentanen Umstände nur wieder zu einem "Balkonrollout" gereicht hat...
    • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

      Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
    • Revell Me 262 B1-U1

      Revell Me 262 B1-U1: Hallo hier das neuste Werk von Gerd S. Triebwerk,Waffenschacht komplett verkabelt und mit Leitungen, Cockpit Eduard, Räder Brassin und Antennen...
    • 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

      1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
    • Me 262B-A1 (Revell 1971) in 1:32

      Me 262B-A1 (Revell 1971) in 1:32: Er kann es einfach nicht lassen! Wie ja schon beim Rollout der Bell X-5 angedroht, habe ich hier den nächsten Baubericht eines "Oldtimers"! Es...

    Sucheingaben

    revell me 262 b1au1

    Oben