Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben!

Diskutiere Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Moin! Gesucht wird ein Foto, welches die Oberseite einer tschechischen MiG 21MF mit der taktischen Nummer 9805 zeigt - es geht dabei im...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin!

Gesucht wird ein Foto, welches die Oberseite einer tschechischen MiG 21MF mit der taktischen Nummer 9805 zeigt - es geht dabei im Besonderen um das >low viz< Hoheitsabzeichen der rechten Tragflächenoberseite. Dieses Abzeichen soll an dieser speziellen Maschine evtl. falsch angebracht gewesen sein, jedenfalls behauptet das die Fa. Eduard auf Rückfrage?!

Im Netz ist kein passendes Bild zu finden, Eduard kann den Beweis angeblich aus copyrightgründen nicht antreten...

Kann jemand helfen? Ich bin gespannt...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
...Eduard kann den Beweis angeblich aus copyrightgründen nicht antreten...
Gute Aussage.
Aber Eduard kann bestimmt erzählen, wo sie das Foto gefunden haben (welches Buch, welche Internetseite o.ä.).
Oder handelt es sich um ein Foto aus einem privaten Archiv, welches nur Eduard zur Verfügung steht? Das wäre insoweit komisch, wie ich mir hier die Frage stelle, wie dann Eduard auf dieses Foto aufmerksam wurde.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Eduard ist lt. eigener Aussage nicht berechtigt, die entsprechenden Bilder zu "posten" (in welcher Form auch immer) - woher bzw. aus wessen Besitz die Bilder stammen, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.

Es geht um plantagoos 144er MiG 21MF im MB - die relevanten Antworten von Eduard finden sich dort auf Seite 2 am Ende..

(das eigentliche Rollout gibt´s auch hier im FF)


Wir möchten nur einen Fotobeleg, daß das falsch angebrachte "Roundel" -so wie in der Eduard-Anleitung gezeigt- für diese spezielle Maschine 'korrekt' ist... :rolleyes:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Michi, ich bin zwar kein MiG 21 Kenner, aber ich kenne jemanden, dessen Spezialgebiet die Tschechische und Slowakische Luftwaffe ist. Frag doch mal unseren Nachbrenner, den Jan - vielleicht auch er PN. Wenn er es nicht weiß, weiß es keiner!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Aber Eduard kann die Quelle benennen ohne irgendwelche Rechte zu verletzen und offensichtlich bestand/besteht ja Kontakt zu Eduard. Und was liegt da näher, als mal nach der Quelle ansich zu fragen. Das meine ich.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das hab´ich verstanden - ich habe die Anfrage nicht selbst an Eduard gestellt, da müsste plantagoo vllt. selbst nochmal nachhaken.. :!:

Zwischenstand - zumindest an der "9801" (eine von Dreien in diesem Farbschema) sah das Roundel so aus wie es gehört..

http://i1098.photobucket.com/albums/g367/Pavel66/Aircraft/3.jpg

@Torsten: Jan habe ich hier schon mitlesen sehen - wenn er etwas dazu weiß, wird er sich sicher bemerkbar machen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
@Torsten: Jan habe ich hier schon mitlesen sehen - wenn er etwas dazu weiß, wird er sich sicher bemerkbar machen.[/QUOTE]

So isses , bin bloss noch nicht dazu gekommen alles bei mir durchzusehen und nun auf Maloche. Da hab ich nix bei:distracted:
Ich schau morgen mal nach.
bestens, der Jan
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, wie versprochen hab ich mal gesucht. Von der 9805 habe ich dementsprechend keinen Nachweis gefunden.
ABER-
"Das scheint aber die 9804 zu sein?!"- da habe ich ein Bild bei mir gefunden von dem ich hier einen Ausschnitt poste weil ich den Link nicht mehr finde. Meine trüben Augen erkennen darauf das "weiß" im Hoheitszeichen nach vorn gerichtet.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben!

Bild gesucht - tschechische MiG 21MF "9805" von oben! - Ähnliche Themen

  • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

    Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
  • Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

    Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969: Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
  • Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund

    Hilfe zu Bf 109 Werknummer gesucht / Bilderfund: Servus, eher durch Zufall bin ich in Besitz eines alten Foto - Albums gekommen... Leider komplett unbeschriftet... Zwischen all den Familien...
  • Sp-14S Prozhektor Bilder gesucht

    Sp-14S Prozhektor Bilder gesucht: Hallo Leute, ich bin neu hier und suche mich im Netz etwas duselig nach Bildern des SP-14S für die Su-17M2 Ich baue gerade an einer Su-17M, M2...
  • Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung

    Bildmaterial gesucht - Alpha Jet Piloten Ausrüstung zur Zeit der Norm 72 Lackierung: Hallo zusammen, ich suche nach aussagekräftigen Bild (Film) Material in Farbe worauf man die Ausrüstung der AJ Besatzung zur Zeit der Norm72...
  • Ähnliche Themen

    Oben