Bewaffnung F-104G

Diskutiere Bewaffnung F-104G im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Tachtach, leider komme ich bei meinem aktuellen Projekt nicht weiter, ohne zu verraten, worum es geht... ist dann halt so. Konkret würde ich...
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Tachtach,

leider komme ich bei meinem aktuellen Projekt nicht weiter, ohne zu verraten, worum es geht... ist dann halt so.

Konkret würde ich eine F-104G der Bundesluftwaffe (1/72) gerne so bestücken, wie auf dem Bild unten zu sehen.

Soll heißen: 2 x Doppellastträger (DLT) mit je 2 x Matra 25E und 1 x Napalmbehälter unter dem Centerlinerack (ist doch einer, oder)?

Leider stellt mich die Sache vor einige Bezugsprobleme. Meine Frage also:

Kann mir jemand mit den o.g. Doppellastträgern und insges. 4 x Matra 25E, und diesem Napalmbehälter aushelfen?

Wenn nicht: in welchen Bausätzen sind die o.g. Teile bzw. Bomben enthalten?

Die Matras wären noch nicht einmal so sehr wichtig, ohne die Doppellastträger wäre ich aber echt aufgeschmissen. Ich meine, mich dunkel daran zu erinnern, dass (Mitte der 80er) mal welche in dem damaligen 1/72 Revell Alpha Jet Bausatz welche enthalten waren - gibt´s den noch?

Vielen Dank für Tipps im Voraus... :angel:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bewaffnung F-104G. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo muesingman

Ich hab zwei Doppellasträger aus dem 72èr Alpajet Bausatz von Fujimi. Wenn das die passenden sind kannst sie gerne haben.
Die Bomben hab ich leider nicht mehr. Die müssten aber im Revell Bausatz 04351 des Jaguar GR.1 dabei sein. Aber leider nur je zwei Stück / Bausatz.


Gruß, Christian
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Mit den Doppelträgern hast du glaube ich recht. Allerdings war das der Alpha Jet von Fujimi, der von Revell auf mal vertrieben wurde. Der jetztige Revell Alpha-Jet ist der von Heller und da liegen keine Träger bei.

Unter den Rumpf ist aber kein Napalm-Behälter. Es wäre mir neu das die Luftwaffe Napalm gehabt hätte. Ich tippe eher auf einen Travel-Pod.
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Die Bomben hab ich leider nicht mehr. Die müssten aber im Revell Bausatz 04351 des Jaguar GR.1 dabei sein. Aber leider nur je zwei Stück / Bausatz.
Hab´gerade nachgeschaut, sind sie leider nicht. Jedenfalls keine Matra 25E. Bin überhaupt erstaunt, wie wenig sich über diese Bombe auch im Internet finden läßt - offenbar neben der "hochgängigen" Mk. 82 ein absolutes Nischenprodukt, das niemand zu nutzen scheint - außer den Franzosen und der Bundesluftwaffe eben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Seltsam

Guest
Das Vorhandensein der 750 lbs Napalm Behälter für die F-104G wurde durch die offizielle Bezeichnung "Feuerbombe" erfolgreich kaschiert. :wink:
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.764
Zustimmungen
6.780
Ort
ETNN/Düren
F-104 G Bewaffnung

Hallo,

ja stimmt, gekonnt kaschiert:grey:!
Hier eine Beschreibung der Feuerbombe 750 lbs (M 116 A1, M 116 A2), die auch "N-Container" genannt wurde:mad::confused:. Gefüllt wurde sie mit Brandflüssigkeit (JP4), Verdicker und Peptizer. Die Konsistenz war gelartig. Zwischen den Aufhängungsösen war im Bombenkörper aus Aluminium ein Initiator eingebaut, der durch Zündkabel je einen Kopf- und Heckzünder in den Bombenanzündern (gefüllt mit WP, weißer Phosphor) zündete. Die Bombe war für die Unterflügelpylone sowie dem Rumpflastträger (F-104 G) vorgesehen.


Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Hab´gerade nachgeschaut, sind sie leider nicht. Jedenfalls keine Matra 25E. Bin überhaupt erstaunt, wie wenig sich über diese Bombe auch im Internet finden läßt - offenbar neben der "hochgängigen" Mk. 82 ein absolutes Nischenprodukt, das niemand zu nutzen scheint - außer den Franzosen und der Bundesluftwaffe eben.
In der Tat, es ist echt erstaunlich wie wenig über französische Bomben bekannt ist, obwohl die recht weit verbreitet sind. Alle die französische Flugzeuge, wie die Mirages, kauften, die hatten auch französische Bomben und Waffen. Die Franzosen hatten eine große Palette solcher Bomen in allen Gewichten. Leider findet man trotz allem sehr wenig Informationen darüber. Die Bomben wurden zu Starfighter-Zeiten nicht von Matra, sondern von SAMP gefertigt (OK, wurden später von Matra geschluckt). Matra fertigte damals ein paar Spezialbomben, wie auch Thompson Brandt.
 
Thema:

Bewaffnung F-104G

Bewaffnung F-104G - Ähnliche Themen

  • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

    29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
  • Ungelenkte Raketenbewaffnung

    Ungelenkte Raketenbewaffnung: Hallo, ich werkel gerade an einer Hawker Typhoon, die als Unterflügelbewaffnung die 8 Luft-Boden Raketen bekommt. Möchte gerne mehr über diese...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung

    Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zur He 111: welches Maschinengewehr wurde in der H-6 auf dem Stand auf dem Rumpf rückwärtig angebracht?
  • Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I

    Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I: Werte Kollegenschaft ! Ein kurze Frage hätte ich in die Runde : Bestand die Bewaffnung der Albatros D.I wirklich aus 2 x 08/15 - Spandau-MG´s...
  • Ähnliche Themen

    • 29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27

      29.9.2022: Technische Fehlfunktion mit der Bewaffnung einer russischen Su-27: Eine russische Su-27 Flanker „setzte“ während einer Begegnung mit einem elektronischen Überwachungsflugzeug der britischen Royal Air Force RC-135W...
    • Ungelenkte Raketenbewaffnung

      Ungelenkte Raketenbewaffnung: Hallo, ich werkel gerade an einer Hawker Typhoon, die als Unterflügelbewaffnung die 8 Luft-Boden Raketen bekommt. Möchte gerne mehr über diese...
    • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

      Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
    • Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung

      Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zur He 111: welches Maschinengewehr wurde in der H-6 auf dem Stand auf dem Rumpf rückwärtig angebracht?
    • Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I

      Frage zur Bewaffnung der Albatros D.I: Werte Kollegenschaft ! Ein kurze Frage hätte ich in die Runde : Bestand die Bewaffnung der Albatros D.I wirklich aus 2 x 08/15 - Spandau-MG´s...

    Sucheingaben

    f 104 g bewaffnung

    ,

    f-104

    ,

    Typ 25E bombe

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bewaffnung-f-104g.68272/
    Oben