JG 74 für NATO Response Force zertifiziert

Diskutiere JG 74 für NATO Response Force zertifiziert im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Das sieht wohl jeder anders ;-)

Ignazius

Flugschüler
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Manching
Das sieht wohl jeder anders ;-)


Also die Leutz vom JaboG 34 "A" sagen das aber alle :-)

@FMAA: Wieso regst du dich eigentlich so über Laage auf. Die machen ihren Job genauso wie ihr und die Jungs vom JaboG.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Die besten sind immer noch im Kindergarten!das sagen alle dort:-)))
Leute leute....

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

cic70

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
nrw
Ich liebe es, wenn sich die Kameraden so beharken...

Leeve Lück!

Ihr habt alle Probleme... Zu Zeiten der seeligen TAC EVALS im damals noch geteilten Deutschland wurde auch gehumst wo es nur ging - der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. In Technik und Fliegerei. Am Ende kam dann das Abschlussbriefing mit "Excellent, Excelennt....but!" Und jedesmal haben wir uns über irgendeinen Fuddel geärgert. Ich denke wichtig ist, dass man eine erste internationale Hürde genommen hat- das ist schon mal eine Benchmark. Die Ersatzteil-Hürde für den EF ist noch höher- man muss nur mal hören was für den Betrieb nächstes Jahr einplanbar ist. Meine düstere Ahnung - zu Fuß gehen ist angesagt. Ich freue mich jedenfalls über jeden weiteren Fähigkeitszuwachs- und hoffe dass er niemals eingesetzt werden muss.

Ansonsten, dass mit dem ***-Vergleich, echt passend!
Im übrigen meine Dienstorte in der "aktiven" Zeit Hohn, Sobernheim, Laage.
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Und nun....nix mehr mit "Schwanzvergleich" wie du gepostet hast, alle Ersatzteile gehen doch in BVK 90 zuerst nach Laage....oder irre ich mich da, von sammeln von Erfahrungen der anderen EF Verbänden kann in meinem Bereich nicht die Rede sein, ansonsten hätte ich nicht 2010 10 Wochen im Rahmen der Zentralisierung dort verbracht, damit von 33 Leuten im Fachbereich 13!!! in den Urlaub können und 2 Neuburger mit 4 zivilen und 2 OF die Schicht mit 3 Runden Flugbetrieb bestreitet? Von Laage lernen: haha lernen kann man nur wenn man den PersStan objektiv betrachtet, siehe oben, ab Oktober 2010 habe ich dann abgelehnt als Urlaubsvertretung nach Laage zu gehen, übrigens kommt der Kranich aus Sobernheim, 1994! Falls Interesse...PN, habe damals den Platz mit aufgebaut (1984)
Da hast du wohl in der falschen Fakultät gedient, wäre dir bei mir nicht passiert. Mit lernen meinte ich auch die Erfahrung seit Einführung EF, da gibt es wirklich noch ein paar die viel Ahnung haben, leider nicht in jedem Fachbereich. Aber schwarze Schafe gibt es überall, deshalb gleich alle so hinstellen ist etwas unfair.
 

Ignazius

Flugschüler
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Manching
@ vossi79 : na wenn jetzt nicht gleich ne Diskusion losgeht wer die beste Fachgruppe ist, nach der Verbandsdiskusion. :-)
 
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Nein Nein hat sich doch beruhigt. Aber es sind eben nicht alle gleich und da muss man schon unterscheiden. Der Rest ist Latte, denn alle Kasernen kämpfen mit dem selben Geld. Und um mal zum Thema zurück zu kommen. Die Verlegefähigkeit in dem Rahmen ist schon recht doll eingeschränkt, dass muss man akzeptieren. Die Briten sind nunmal weiter und konnten deshalb wohl über Lybien recht stabil fliegen.
Trotzdem Glückwunsch an Neuburg.
 

Ignazius

Flugschüler
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Manching
Vossi Ich gebe dir zur Verlegefähigkeit recht da müssen wir noch Hausaufgaben machen!
Die Engländer kann man eigentlich nicht als Beispiel anführen, die gehen anders mit ihren Systemen um. Die verstehen halt unter Pflege was anderes ;-)
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.701
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Daß die Jungs in Neuburg ihren Job verstehen steht wohl außer Frage. Jetzt bräuchten sie nur noch einen vernünftigen Flugplatz...
 
Thema:

JG 74 für NATO Response Force zertifiziert

JG 74 für NATO Response Force zertifiziert - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Awacs-Nachfolger für die NATO

    Awacs-Nachfolger für die NATO: Die NATO hat die E-7A Wedgetail als Nachfolger der E-3 AWACS-Flotte festgelegt. 6 Maschinen sollen beschafft werden, Hauptbasis bleibt...
  • Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO

    Abdeckplanen für die Triebwerke der AWACS 50 Jahre NATO: AWACS 50 Jahre NATO Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand Detailbilder der Triebwerks-Abdeckplanen (wie auch immer.....) von der AWACS 50...
  • Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72

    Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72: Hallo, die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    10 fuß container nato

    Oben