Spitfire MK IIa "Perfektes Handicap"

Diskutiere Spitfire MK IIa "Perfektes Handicap" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Künstler Paul Jacobs & Mark Postlethwaite beschrieben die Szenen: Golf course fairways were very attractive to pilots with damaged or dead...
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Die Künstler Paul Jacobs & Mark Postlethwaite beschrieben die Szenen:

Golf course fairways were very attractive to pilots with damaged or dead engines.

On August 18, Peter Simpson of 111 Squadron was shot down by Do 17s he had been attacking.
He managed to crash-land on the RAC Golf Club Course at Woodcote Park near Epsoma, much to the aggravation of the local golfers.

The offended players threatened him with their clubs, thinking that at worst he was a German,
and at least he had torn up the fairway.
Simpson resorted to producing a pack of Players cigarettes to establish his true identity.
In this depiction, no doubt, with typical British aplomb, the pilot is assuming that he should be commended for stopping his Hurricane before tearing up the green, while the golfers will no doubt insist that he repair his substantial divot on the fairway.....


Das wars von meiner Seite....

Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Sehr schöne Idee und modellbaumäßig sauber gemacht :TOP:.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Peter - mir stockte wieder mal der Atem :tennis:

aber gottseidank habe ich was gefunden, was nicht perfekt ist .....

.
.
.
.
.
Das ist ein lausiger Rasen für ein "Green" :FFTeufel:

:)Rolf
 
boroda rus

boroda rus

Fluglehrer
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
106
Zustimmungen
2
Ort
Russischen Stadt Barnaul. Club "PlastMaster"
Online-Nominierung "Spitfire 1 / 48"

Es ist sehr interessant. Will am Wettbewerb teilnehmen? Ich sah Ihr Modell Spitfire. Unser Verein "PlastMaster" Barnaul. Hier geht es um Seredina Russland, in Sibirien. Ja, sehen Sie in Sibirien sind nicht nur Bären und Wölfe, und Modellbauer gefunden. Würden Sie Freunde, Links zu Webseiten. Von 25. bis 26. Februar 2012, hielten wir "II Altai Regional Sammeln Modellbauer -. Stendovikov" Modellierer wird von den Städten Pavlodar, Novosibirsk, Nowokusnezk, Gebiet Kemerowo, Krasnojarsk, Achinsk Nazarovo, Tomsk gekommen. Will ein Wettbewerb (Wettbewerb) in mehreren Kategorien. Wir laden Sie ein, in dieser Rallye teilnehmen. Wenn Sie nicht kommen können, freuen wir uns Vorbild in der Mail. Wir freuen uns, an Ihrem Wettbewerbe (Wettbewerbe) zu nehmen, wenn es das ist gonna call. Gerade in der Rallye werden die Online-Nominierung "Spitfire 1 / 48" Foto in bestimmten Winkeln aufgenommen stattfinden. Ich für den Fehler zu entschuldigen, indem er einen Dolmetscher.
Mit freundlichen Grüßen Oleg.http: / / modelistbarnaul.com borodamodels@gmail.com
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das hat was!
Gefällt mir Prima :star:


Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Peter!!!

Klasse, was Du aus dieser alten Mühle gemacht hast. Schöne In-Szene-Setzung mit vielen Details (u.a. die MG-Treffer auf der rechten Rumpfmitte) und auch die Figuren hast Du toll und lebendig hin bekommen. Dazu noch eine kleine Hintergrundstory.......für mich ist sowas Modellbau as its best!!!!! :HOT:

Grüßle
Zimmo:)

PS: Und den N.Z. gleich wieder im Vorwege den Wind aus den Segeln genommen......hehehehehehe!!!!!:friendly_wink:
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
echt klasse idee und umsetzung, habe auch diese gurke von revell mit metallteilen (fahrwerk propeller usw.) mach immer einen bogen drum ... also doppel respekt
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sozusagen "Fast perfekt eingelocht".
Die Idee ist nicht schlecht, und das Modell und die Umsetzung auch nicht.

Gruß
AE
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Spitfire

Hallo Peter,

mir gefällt die Umsetzung der zugrunde liegenden Story; Modell, Fahrzeug und Figuren sind äußerst gelungen und bilden ein schönes Ensemble.

MfG Silverneck
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo Peter,

wunderbar, was Du aus dem alten Kit gemacht hast. Dann noch die ausgefallene Idee mit dem Golfplatz. Wie schon geschrieben ist das Grün wirklich in einem sehr schlechten Zustand, so daß der Gärtner mal was aufs Dach kriegen sollte:distracted:. Gut der Vogel wäre wahrscheinlich bei der Motlandung auch ohne Fahrwerk gelandet, aber es kann ja auch reiner Spritmangel gewesen sein, oder der Pilot hatte sich nur verfranzt. Du siehst man kann zu solchen Kleindio`s so schöne Geschichten zusammenspinnen.
Wirklich eine klasse Arbeit.

Gruß

Klaus
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.404
Ort
BLN 12489
Einen solche "alten Eimer" aufzuarbeiten, ist schon ein Risiko und häufig von Handicaps begleitet. Ich habe dieses wirklich alte Modell auch zu stehen gehabt, aber es dann an einen jungen Anfänger verschenckt. Warum ... der Gullwing, ein sehr charakterischtisches Detail an der Maschine, existiert gar nicht. Eine Korrektur ist unmöglich.

Aber trotzdem meinen Respekt zu dieser Idee, der Umsetzung und handwerlich tollen Leistung, den Stern hast Du Dir damit zu Recht verdient.:)

:star: :star:
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Einen solche "alten Eimer" aufzuarbeiten, ist schon ein Risiko und häufig von Handicaps begleitet. Ich habe dieses wirklich alte Modell auch zu stehen gehabt, aber es dann an einen jungen Anfänger verschenckt. Warum ... der Gullwing, ein sehr charakterischtisches Detail an der Maschine, existiert gar nicht. Eine Korrektur ist unmöglich.

Aber trotzdem meinen Respekt zu dieser Idee, der Umsetzung und handwerlich tollen Leistung, den Stern hast Du Dir damit zu Recht verdient.:)

:star: :star:
Ach was jetzt........:uncomfortableness:?! Klar, es ist kein "Gull-Wing Shape" an der Revell Kiste vorhanden, aber deswegen ist das Modell nicht unbaubar......zumal wenn die Kiste auf den Rädern steht dieses Detail kaum sichtbar ist (und es ist auch nur denen "sichtbar", die wissen nach worauf sie schauen müssen).


Wir sind bereit, wir können nicht warten. http://www.modelistbarnaul.com/index/spitfajer/0-11
Regards, Oleg.
Thank you for your kind invitation. But I'm not interested in contests.

Und jetzt Achtung, sogar in Russisch :emmersed:: Благодарю Вас за Ваше любезное приглашение. Но я не заинтересован в соревнованиях.

Grüße
Peter
 
boroda rus

boroda rus

Fluglehrer
Dabei seit
06.12.2011
Beiträge
106
Zustimmungen
2
Ort
Russischen Stadt Barnaul. Club "PlastMaster"
Und jetzt Achtung, sogar in Russisch :emmersed:: Благодарю Вас за Ваше любезное приглашение. Но я не заинтересован в соревнованиях.

Grüße
Peter[/QUOTE]


It is a pity. Good luck to you. Очень жаль. Удачи вам.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ich bin begeistert! Hut ab! :TOP:
Gruß Jürgen
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Peter,

wirklich tolle Modelle hast du da gebaut, aber auf einem Golfplatz wirst du auf einem Grün niemals so langes Gras finden. Ich weiß nicht, welche Schnitthöhen in der 40er Jahren in England üblich waren, bei angenommenen 6mm müsste das Gras auf deinem Dio ca. 0,125mm lang sein.

Da das hier aber ein Flugzeugforum und kein Rasenforum ist, verbuche meine Anmerkung unter Klugschiss und baue weiter so schöne Modelle.

Grüße von
klaus
 
Thema:

Spitfire MK IIa "Perfektes Handicap"

Spitfire MK IIa "Perfektes Handicap" - Ähnliche Themen

  • Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32

    Spitfire Mk.IIa, Revell 1:32: Mein zweiter Prop in 1:32 nach der Bf 109 E. Dazu mache ich einen Baubericht. Auch dieses Modell habe ich Michael aka WildWeasel78 abgekauft.
  • Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern

    Revell Spitfire MkIIa 1:72, spätere Auflage der H-611 aus den 60ern: Jetzt bin ich schon so lange hier registriert, habe aber bisher kaum was geschrieben. Irgendwie hab ich noch Probleme mit der Navigation hier, muß...
  • Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941

    Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941: die Vorlagen: Polish Wings #6 Kagero 15027 incl. Abziehbilder Buchstabenkennungen/ Seriennummer Verwendete Farben: Model-Master athentic...
  • Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941

    Spitfire Mk.IIa P8387, 315 Squadron, Northolt Sommer 1941: Die Vorlage: Polish Wing #6: "Spitfire Mk.I/II" war das Heft, was mir in meiner Raupensammlung noch fehlte. Amazon hat mich zwei Monate hängen...
  • Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell

    Supermarine Spitfire Mk.IIa von Revell: Hallo Bastelkameraden!! Neuigkeiten von meinem Basteltisch: Revells Spitfire Mk.IIa im Maßstab 1:32. Ich kann nur sagen, dass auch dieser Neuling...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spitfire mk.IIa 1:72

    Oben