Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford

Diskutiere Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford im Airshows Forum im Bereich Aktuell; werden wohl auf 3 Shows in UK zu sehen sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Polish Air Force MiG-29 added to the flying display for RIAT 2012!
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Es war ja wieder RIAT Thursday, gab einige Updates im Static Bereich:


Huey Team
Bell UH-1H Huey
Hughes OH-6 Cayuse

AdA
Boeing C-135FR Stratotanker

French Navy
Breguet-Dassault Atlantique 2
Dassault Falcon 10 MER

Royal Air Force of Oman A320

RAF
de Havilland Vampire
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Flying Display

- Super Hornet
- Super Étendard
- WAH-64



:HOT:
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
537
Zustimmungen
6.456
Ort
Schweiz
Eine Super Étendard im Flying. Das ist ja super.:TOP:

Sind die alten Kisten also doch noch nicht ganz passé. Freue mich immer mehr aufs RIAT 2012.

Gruss
Werner

Meine Bilder unter: Airshows
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
EIIR Flypast-14x Hawk T1 + 10x Hawk T2
Dann noch C-17 / Voyager / Tristar / VC10 / Herc im Flying :TOP:

Scheint eine gute Show zu werden und sind noch 7 Wochen hin.:wink:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
EIIR Flypast-14x Hawk T1 + 10x Hawk T2
Dann noch C-17 / Voyager / Tristar / VC10 / Herc im Flying :TOP:

Scheint eine gute Show zu werden und sind noch 7 Wochen hin.:wink:
Fliegen die an beiden Tagen?

Edit: als Selbstantwort ja,an beiden Tagen zwischen 11.45 und 12.40 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
401
Zustimmungen
3.541
Ort
HAJ
Ich hätte noch ein Ticket für den Sonntag (8.Juli) abzugeben.

Die Abgabe erfolgt zum Einkaufspreis von 29 GBP (Super-Frühbucher-Tarif), was ziemlich genau 35 Euronen entspricht und 10 Pfund unter dem jetzigen Kurs liegt.

Bei Interesse bitte eine PN schicken.

Gruss
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Hallo,
ich hatte schon mal überlegt auch dieses Jahr dahin zu fahren.
Da meine englisch kenntnisse nicht so gut sind (nur bisschen schulenglisch)
weiß ich nicht, ob ich da klar komme.., sollte man da schon flüssig englisch können?
oder geht das mit gebrochenem englisch, und händen und füssen?

Dann wäre die Frage, wie kommt man am besten dahin? mit dem flugzeug oder doch besser mit der Fähre?
gibt es auch busse, die bis dort fahren? also direkt von deutschland aus?

Muß man dort sein Geld wechseln, oder nehmen die auch € an?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo,
ich hatte schon mal überlegt auch dieses Jahr dahin zu fahren.
Da meine englisch kenntnisse nicht so gut sind (nur bisschen schulenglisch)
weiß ich nicht, ob ich da klar komme.., sollte man da schon flüssig englisch können?
oder geht das mit gebrochenem englisch, und händen und füssen?

Dann wäre die Frage, wie kommt man am besten dahin? mit dem flugzeug oder doch besser mit der Fähre?
gibt es auch busse, die bis dort fahren? also direkt von deutschland aus?

Muß man dort sein Geld wechseln, oder nehmen die auch € an?
Also ich war nun schon 2 Mal in England und bin bisher weder verhungert noch irgendwo verschollen gegangen mit meinem bisschen Englisch.

Das musst du dir selbst durchrechnen. Je länger du auf der Insel bleiben willst, je eher lohnt sich wohl das eigene Auto. Wenn du nur kurz rüber hoppen willst, lohnt sich der Flieger inkl. Mietwagen.
Wechsle das Geld. Ich glaube die Karte kannst du an einigen Kassen in € bezahlen, aber du solltest da definitiv Pfund mitnehmen. Und wenns geht auch ne Kreditkarte.

Es werden auch Reisen angeboten. Z.B. über die Flugrevue. Einfach mal Google bemühen.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
Hi,

also auch mit wenig englischkenntnissen sollte das gehen, da würde ich mir gar keine allzugroßen Gedanken machen...

Ich bin dieses Jahr mit der Kombi Flieger/Mietwagen am Start...wenn Du die Wahl hast versuch nach Heathrow zu fliegen,von Stanstead ist es ein bisschen ein Geeier um London rum...
Öffentliche Verkehrsmittel sind um Fairford herum nicht gerade üppig angesiedelt(ist eben ein kleines Kaff und nur einmal im Jahr unser Mekka...) bis Swindon sollte es aber einigermassen gehen, inwieweit es Sonderbusse oder sowas gibt weiss ich leider nicht...
aber nur zur info ich habe für 5 Tage einen Mietwagen und der kostet nichtmal 100 Euro...aber auch mit dem Auto- Vorsicht geboten!!! möglichst früh (FRÜH!!!) anreisen, damit Du nicht Stundenlang im Stau stehst, der ist in Fairford am Wochenende traditionell und schon manch einer hat so die Hälfte vom Flugprogramm verpasst...

hoffe damit ist Dir einigermassen geholfen!

MfG Zinger
 

Harvey

Flieger-Ass
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
401
Zustimmungen
3.541
Ort
HAJ
Ab Swindon Bus-Bahnhof (ein paar hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt, einfach den Leuten nachlaufen...) gibt es einen Bus-Shuttle-Verkehr.
Man wird dann mit den guten alten "Doppeldeckern" zum Platz kutschiert.

Hat die letzten Jahre immer nen 5er gekostet (GBP, Hin + Rückfahrt), die Fahrt dauert ca. 30 min.
Die Tickets dafür gibt's vor Ort:
Einfach (hinten !) in der Schlange anstellen, abwarten bis man ganz vorne ist und da stehen dann schon die Verkäufer(innen).
Zu der Schlange fällt mir noch ein: Die kann manchmal dramatisch lang aussehen (wenn man zur falschen Zeit auftaucht...).
Es geht aber dennoch recht zügig voran, meist schneller als man denkt.

Eintrittskarten für die Show gibt es meines Wissens seit einigen Jahren NICHT mehr vor Ort, so steht es auch in den FAQs auf der Homepage:

Frequently Asked Questions

(Punkt 1, "Can I buy tikets on the day ?").


Gruss
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Hi,

also auch mit wenig englischkenntnissen sollte das gehen, da würde ich mir gar keine allzugroßen Gedanken machen...

Ich bin dieses Jahr mit der Kombi Flieger/Mietwagen am Start...wenn Du die Wahl hast versuch nach Heathrow zu fliegen,von Stanstead ist es ein bisschen ein Geeier um London rum...
Öffentliche Verkehrsmittel sind um Fairford herum nicht gerade üppig angesiedelt(ist eben ein kleines Kaff und nur einmal im Jahr unser Mekka...) bis Swindon sollte es aber einigermassen gehen, inwieweit es Sonderbusse oder sowas gibt weiss ich leider nicht...
aber nur zur info ich habe für 5 Tage einen Mietwagen und der kostet nichtmal 100 Euro...aber auch mit dem Auto- Vorsicht geboten!!! möglichst früh (FRÜH!!!) anreisen, damit Du nicht Stundenlang im Stau stehst, der ist in Fairford am Wochenende traditionell und schon manch einer hat so die Hälfte vom Flugprogramm verpasst...

hoffe damit ist Dir einigermassen geholfen!

MfG Zinger
FRÜH heisst in dem Fall so zwischen 05.00 und 06.00 local an einem der Gates sein !
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
FRÜH heisst in dem Fall so zwischen 05.00 und 06.00 local an einem der Gates sein !
Ich werde wieder wie vor 2 Jahren mit dem Zug nach Swindon fahren und von dort aus mit dem Shuttlebus. Da hat es vor 2 Jahren auch gereicht um 8 da zu sein und mit Ticket zum Grandstand hat man eh super Sicht.
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Schön wärs ja :) Bist du drüben mit dabei?
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Nein, leider nicht.

Hoffentlich kehrt nach dem Fly-Out ein wenig Ruhe ein, damit wäre ich schon zufrieden... :TOP:

Gruß,

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford

Royal International Air Tattoo RIAT 2012 in Fairford - Ähnliche Themen

  • ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022

    ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022: LIBERTY WING 75 Jahre USAF F-15E USAF 92-0364 aus Lakenheath mit einer P-51 Mustang
  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 -Videothread: Ich fang mal an Red Arrows + A400M Formationsflug A400M & Red Arrows Flyby Formation RIAT 2013 - YouTube
  • RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread

    RIAT Royal-International-Air-Tattoo 2013 - Bilderthread: Dann mal los :TOP:
  • [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012

    [Bilder] Royal International Air Tattoo 2012: 05.07. Wetter war bis jetzt ganz gut. Hauptsache es bleibt ein wenig so. Angefangen mit der Sonderlackierten Vickers VC10 XR808
  • Royal International Airtattoo 16.+17.07.

    Royal International Airtattoo 16.+17.07.: Auch dieses Jahr geht`s wieder nach Fairford zum RIAT! Ich hatte schon Bedenken, daß es abgesagt werden könnte, aber auf der Homepage...
  • Ähnliche Themen

    Oben