iPad Apps

Diskutiere iPad Apps im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, iPhone und iPad bieten viele Möglichkeiten um die vorhandenen Navigationsgeräte zu unterstützen, bzw. ausserhalb des Fliegers diverse...
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
Hallo,

iPhone und iPad bieten viele Möglichkeiten um die vorhandenen Navigationsgeräte zu unterstützen, bzw. ausserhalb des Fliegers diverse Aufgaben vorzubereiten. In den Fliegerzeitschriften heisst es, dass es massig neue Apps gibt, doch nirgendwo sind gute Apps empfohlen.

Ich selbst benutze Air Nav Free, Flugbuch, VFRiCharts, VFRiNOTAM, TimeAdder (rechnet Stunden und Minuten schnell zusammen ect.) und Airspace Avoid, habe die Apps aber nur wenig benutzt.

Gibt es eine gute App, die Planung, Karten, Wetter, Notams ect. zusammen bringt und gut und zuverlässig sowie einfach und umkompliziert arbeitet? Wer hat Erfahrungen?

Gruss

Holger
 
#
Schau mal hier: iPad Apps. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.376
Ort
Hamburg
Moin, die gleiche Frage habe ich schon bei PuF gestellt, da findest du viele Antworten. Kann dir pauschal keine Antwort geben, hängt z.B. davon ab, wie oft du ins Auslanf fliegst usw.
Ich persönlich warte darauf, dassdie Jeppesen-App bei 1:500 000 VFR-Streckenkarten und Sichtanflugkarten deine Position darstellt - das soll 2012 kommen.

Aus den Beiträgen kann man aber schon ne Menge mitnehmen.
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.376
Ort
Hamburg
Nachtrag: Ich persönlich habe wie gesagt die Sky-Map-App nicht, allerdings fliege ich regelmäßig mit einem Piloten, der diese App oft nutzt und die App bietet praktische alle Infos (Wetter, W&B, Notams, Daten aus AIP,Luftraum, Anflug- undRollkarten inkl. Position), die du für eine Flugdurchführung brauchst (Ist natürlich nur Back-Up) und wenn die mehr Länder abdecken würde, wäre das mein klarer Favorit.
Nachteile: Bietet nicht nur VFR-Karten einiger Länder an und ist recht teuer - bietet aber auch viel.

Gruß und viel Erfolg
 
Speedcanard

Speedcanard

Berufspilot
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
1
Ort
Nördlingen
...ah, Danke, der Link war gut.

Gruss

Holger
 
Thema:

iPad Apps

iPad Apps - Ähnliche Themen

  • Start und Landung auf Helipad vom Burj al Arab mit "Sportmaschine".

    Start und Landung auf Helipad vom Burj al Arab mit "Sportmaschine".: Wie kommt man auf eine solche Idee? Watch: World's shortest runway? Pilot lands plane on Dubai's Burj Al Arab helipad, sets new global record in...
  • Welche Apps könnt ihr empfehlen

    Welche Apps könnt ihr empfehlen: hy bin auf der suche nach guten apps für den bereich flugzeuge usw
  • Flusis fürs iPad

    Flusis fürs iPad: Wer von Euch kennt einen guten Flugsimulator für das iPad?
  • Heliports / Helipads Übersicht

    Heliports / Helipads Übersicht: Hallo zusammen! Nachdem wir ja nun schon zwei tolle und sich auch stetig füllende Themen für LRZ und Kliniklandeplätze haben dachte ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    apps für flugdurchführung

    Oben