Flugzeuge der DDR Band II/III

Diskutiere Flugzeuge der DDR Band II/III im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Flugzeuge der DDR Band II Ab etwa 18. November 2002 bei Ihrem Buchhändler....
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Das Warten hat ein Ende, ab sofort lieferbar, habs gestern im Handel gesehen!

Akira
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
gibt es auch bei amazon.de leider wird's im Doppelpack nicht billiger.

Äähhm, was sagen die Fachleute, lohnt es sich, wenn man "Mig, Mi, Su..." schon hat und auf deren Teil 2 wartet?
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
"MiG, Mi, Su & Co." Teil 2 lohnt sich bestimmt. Habe mit Hr. Bußmann in Cottbus kurz geschwatzt. U.a. wird sich das Buch wohl den BV's widmen. Könnte mir vorstellen, dass da suuuper (natürlich auch traurige) Bilder erscheinen.

Übrigens fehlen im ersten Teil "MiG, Mi, Su & Co." zwei MiG-15UTI:
113 und 115. Könnt ihr schon mal nachtragen.

Angeblich soll lt. Hr. Bußmann bei AeroLit bald ein Buch über die IL-14 und An-26 (TS-24 - wie schon das Buch über das JG-9) erscheinen.
Kann da jemand schon mehr sagen?

Gruß
Uwe
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Ich meinte, lohnt sich "Flugzeuge der DDR" I und II zusätzlich zu "MiG, Mi ..."?
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Tschuldigung, hatte ich falsch verstanden.

Aber: Flugzeuge der DDR Bd. II lohnt sich. Ich bekomme es zwar erst zu Weihnachten geschenkt, habe aber im Buchladen mal einen längeren Blick riskiert.
Der Fototeil wurde deutlich erweitert. Z.B.: MiG-21US (ich glaube, es ist die "219") in Farbe über eine ganze Seite (!!!), viele Fotos der An-14, ...

Also auf den ersten Blick: sehr schön.
Einen Fehler habe ich aber gleich entdeckt: Die 21US "215" soll lt. Bildunterschrift in Gatow stehen!
 

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Unbedingt empfehlendswert wer mehr über die Luftfahrt in der ehemaligen DDR wissen will.Leider auch nicht ganz frei von Fehlern.Aber man darf auch nicht vergessen welcher Zeitraum und wieviel Flugzeugtypen ob mil.oder ziv. auf die wenigen Seiten abgehandelt werden.Super Buch.:TOP:
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Ich habe mir jetzt beide zugelegt .... für einen schnellen Überblick iO :TOP:

Bd. I, 1. Auflage zeigt auf der 1. Seite (Innenumschlag) den Beginn einer Chronik, der am Schluß fortgesetzt werden soll, aber nicht wird!!!!

Vollständig ist die Chronik erst in Bd. II. Ist das ein Fehldruck, wird der mal wertvoll :D :?!
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Bei mir ist die Chronik in Bd. I, 1. Auflage vollständig - komisch.
Hab ich mal wieder Pech gehabt mit wertvoll werden.

Gruß
Uwe
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
... endlich komplett.

Nur falls es noch keiner gesagt hat. Die Kapitel gehen über die in der Flieger Revue erschienen Artikel hinaus. Das Fotomaterial ist wesentlich erweitert.

Absolute Klasse.:TOP:
 

Volker31

Flieger-Ass
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
180
Ort
Berlin
Feine Sache! In drei Büchern alles zusammengefaßt. Mal sehen was der vierte Teil an interessantem zu bieten hat. Vielleicht dann auch Bilder zu Sachen die bisher nur textlich beschrieben sind.
Volker31
 
Bani

Bani

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2001
Beiträge
303
Zustimmungen
23
Ort
Erding
Original geschrieben von Flugschreiber
Endlich komplett:TOP: ....

Tja - schön wär's ...

Ich glaube, UPS fährt zur Zeit eine "Anti-Bani-Campagne" ...:(

Der Band wurde von TOM-Modellbau schon 2x abgeschickt!
Beim ersten mal Anfang Juli will UPS 3x hier gewesen sein und hat 'ne Karte in den Kasten geschmissen auf die ich nicht geantwortet haben soll.
Komisch ist nur - ich hab die Karte bis heute nicht gefunden!
Und sooooooo groß ist mein Briefkasten ja nun auch nicht ...

Am 25.07. wurde der Band zum zweiten Mal rausgeschickt.
Und - immer noch nix!:mad:

So langsam werd ich sauer :HOT
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Weiß jmd. ob die Reihe nochmal aufgelegt wird? Hab bisher nur Band 1. Nr.2 und 3 werden ja teilweise zu utopischen Preisen gehandelt!
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Nr 3 gibts eigendlich bei E-Bay oder Amazon für ´nen normalen Preis.:TD:
Das was da aber ein bestimmter Anbieter will,grenzt schon am wucher:?!

Nr. 2 scheint es seit längerem nicht mehr zu geben, oder sie wollen keine Neuauflage machen:FFCry::FFCry:
Nr 2 such ich selbst noch.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Weiß jmd. ob die Reihe nochmal aufgelegt wird? Hab bisher nur Band 1. Nr.2 und 3 werden ja teilweise zu utopischen Preisen gehandelt!
Vorerst wird es wohl keine Neuauflage geben. Also kauft, was ihr zu einem fairen Preis bekommen könnt. ;)
Der Band II ist deshalb eine solche Rarität, weil die Auflage nur halb so hoch war, wie beim Band I.
Dagegen ist eher wahrscheinlich, das es mal noch einen Ergänzungsband V und VI geben wird.
Warten wir es ab.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Thema:

Flugzeuge der DDR Band II/III

Flugzeuge der DDR Band II/III - Ähnliche Themen

  • Luftwaffen-Flugzeuge in der DDR

    Luftwaffen-Flugzeuge in der DDR: Hallo zusammen, beim stöbern im www bin ich auch die Seite baaa-acro.com gestoßen auf der es Daten eines Flugunfalles in der DDR gibt. Der...
  • Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV

    Bücher: Deutsche Starfighter: Flugzeuge der DDR Bd. I-IV: Will mich altersbedingt von den Büchern "Deutsche Starfighter" von Klaus Kropp, sowie der Reihe "Flugzeuge der DDR" Bd. I-III trennen. Da Porto...
  • 1/72 Decals für Flugzeuge der DDR

    1/72 Decals für Flugzeuge der DDR: Passend zur gleichnamigen, vier Bände umfassenden Buchreihe, gibt es jetzt bei CONSTANZA digital gedruckte Decals im Maßstab 1:72. In diesem Fall...
  • Die Flugzeuge der DDR

    Die Flugzeuge der DDR: Ab heute im Buchhandel. ISBN 978-3-86789-439-5
  • Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen

    Die Flugzeuge der DDR - Alle Typen, alle Daten, alle Fakten in 300 Zeichnungen: Manfred Meyer - langjährigen Fliegerrevue-Lesern als "Schöpfer" zahlreicher farbiger Seitenrisse bekannt - drängt im kommenden Frühjahr auch noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeuge der ddr band 2

    ,

    3 seiten risse

    ,

    ddr flugzeuge band 2

    Oben