Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Natürlich habe ich noch ein paar andere Dinge im Repertoir, aber die musst Du erst bestellen und da, denke ich, wird dann die Zeit knapp.
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Natürlich habe ich noch ein paar andere Dinge im Repertoir, aber die musst Du erst bestellen und da, denke ich, wird dann die Zeit knapp.
 
#
Schau mal hier: Brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jane1979

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Natürlich habe ich noch ein paar andere Dinge im Repertoir, aber die musst Du erst bestellen und da, denke ich, wird dann die Zeit knapp.
Ja klar da hast du völlig recht. Ich finde ja jetz durch den Zwischenfalll auch das meine Zeit sehr knapp geworden ist. Oder ich habe mir allgemein zu wenig zeit gegeben.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Ja klar da hast du völlig recht. Ich finde ja jetz durch den Zwischenfalll auch das meine Zeit sehr knapp geworden ist. Oder ich habe mir allgemein zu wenig zeit gegeben.
Wie ist denn der Baustand ??
 

jane1979

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Wie ist denn der Baustand ??
Ja also das Flugzeug ist soweit fertig zusammen, habe gespachtelt. Beim ankleben der Hinteren Flügel wo das dann abgebrochen ist ist mir noch das Vorderrad noch abgebrochen das muss ich dann auch noch später reparieren. Als nächstes muss ich nun Abschleifen und dann bemalen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also ich möchte Dich ja zu nichts drängen, aber Fahrwerkreperatur klingt für mich wieder nach: Dünner Bohrer und Drahtstift ;)

hatte das alles schon im Umschlag.

Und den Lack würde ich mit einer Dose machen, nur die Kleinigkeiten mit dem Pinsel.
 

jane1979

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Also ich möchte Dich ja zu nichts drängen, aber Fahrwerkreperatur klingt für mich wieder nach: Dünner Bohrer und Drahtstift ;)

hatte das alles schon im Umschlag.

Und den Lack würde ich mit einer Dose machen, nur die Kleinigkeiten mit dem Pinsel.
Ich denke das Fahrwerk bekomme ich schon hin hab schon mal geschaut es ist nur zum teil gebrochen und lässt sich reaprien, die frage ist schaffe ich den rest bis Freitag da muss ich fertig sein weil noch einpacken und so
 

jane1979

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
NRW
So habe nun mal nach dem Flügel geschaut und siehe da es hat Funktioniert er ist fest und hält.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Klasse freut mich für Dich !!

Na dann mach die Naht zu und gib dem Vogel seine Farbe.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Du musst halt 3 Farben Lackieren. und dazwische muss alles trocknen.

Du schaffst das.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ich denke das Fahrwerk bekomme ich schon hin hab schon mal geschaut es ist nur zum teil gebrochen und lässt sich reaprien, die frage ist schaffe ich den rest bis Freitag da muss ich fertig sein weil noch einpacken und so
:) dein Enthusiasmus freut mich, aber Modellbau braucht Ruhe und keine Hektik - setz dich nicht selbst unter Druck.
Wenn du nicht ganz fertig werden solltest, mach ´nen schönen Gutschein für deinen Freund und nimm dir Zeit zum fertigbauen.
Das Ergebnis wird dir und deinem Freund am besten gefallen :).
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Das haut mich vom Hocker...

Du baust Deinem Freund ein Flugzeugmodell, weil er es sich schon so lange wünscht...
Hmmm, hast Du vielleicht noch ne Schwester, die auch so drauf ist? :)

Nein, Spaß beiseite, ich bin glücklich verheiratet, aber ich muss schon sagen, das finde ich großartig!:TOP:

Weiterhin viel Erfolg und lass uns bitte an Deinem Ergebnis teilhaben!

Vielleicht noch ein Tipp, damit beim Ein- und Auspacken nix zu Bruch geht. Wie wäre es wenn Du das Modell nicht wirklich verpackst, sondern nur mit einem weichen Tuch abdeckst und dann bei der Bescherung feierlich die Hüllen (also das Tuch meine ich!:distracted:) fallen lässt... so wie bei der Enthüllung eines Denkmals beispielsweise.
 

jane1979

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
NRW
:) dein Enthusiasmus freut mich, aber Modellbau braucht Ruhe und keine Hektik - setz dich nicht selbst unter Druck.
Wenn du nicht ganz fertig werden solltest, mach ´nen schönen Gutschein für deinen Freund und nimm dir Zeit zum fertigbauen.
Das Ergebnis wird dir und deinem Freund am besten gefallen :).
Ich weis das Ihm das Ergebniss eigentlich total egal ist, aber da ich sowieso eine Perfektionistin bin wird es denke ich recht gut werden, zwar nicht so gut wie ich es mir vorstelle aber es wird gut werde. Habe ja noch 4 Tage
 

jane1979

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Das haut mich vom Hocker...

Du baust Deinem Freund ein Flugzeugmodell, weil er es sich schon so lange wünscht...
Hmmm, hast Du vielleicht noch ne Schwester, die auch so drauf ist? :)

Nein, Spaß beiseite, ich bin glücklich verheiratet, aber ich muss schon sagen, das finde ich großartig!:TOP:

Weiterhin viel Erfolg und lass uns bitte an Deinem Ergebnis teilhaben!

Vielleicht noch ein Tipp, damit beim Ein- und Auspacken nix zu Bruch geht. Wie wäre es wenn Du das Modell nicht wirklich verpackst, sondern nur mit einem weichen Tuch abdeckst und dann bei der Bescherung feierlich die Hüllen (also das Tuch meine ich!:distracted:) fallen lässt... so wie bei der Enthüllung eines Denkmals beispielsweise.
Wieso haut dich das den vom Hocker? Ich meine er wünscht sich das dann bekommt er es soweit es möglich ist. Zum Einpacken wollte ich das auch ungefähr so machen wie genau weiß ich noch nicht. Und wenn ich fertig bin zeige ich natürlich Bilder.
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Habe gerade erst gesehen, dass Du schon seit Mai hier im Forum bist und das nicht Dein erster Flieger war...

Ich dachte zunächst Du hättest gar nix mit Modellbau am Hut und hättest die Kiste wirklich nur angefangen, weil Dein Freund sich so einen Flieger wünscht. Jetzt ist mir klar, dass Du sozusagen bereits eine "offizielle" Modellbauerin bist, die bereits schöne Fortschritte gemacht hat. Das erklärt natürlich einiges und ich kann sehr gut verstehen, dass er sich dann ein Modell von Dir wünscht... :)

Aber ich bleibe dabei... trotzdem großartig!
 

jane1979

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Habe gerade erst gesehen, dass Du schon seit Mai hier im Forum bist und das nicht Dein erster Flieger war...

Ich dachte zunächst Du hättest gar nix mit Modellbau am Hut und hättest die Kiste wirklich nur angefangen, weil Dein Freund sich so einen Flieger wünscht. Jetzt ist mir klar, dass Du sozusagen bereits eine "offizielle" Modellbauerin bist, die bereits schöne Fortschritte gemacht hat. Das erklärt natürlich einiges und ich kann sehr gut verstehen, dass er sich dann ein Modell von Dir wünscht... :)

Aber ich bleibe dabei... trotzdem großartig!
Ja genau das ist Nun das Dritte Modell. Das erste das war nur ein versucht. Dann hab ich festgestellt das mir das gefällt und hab das zweite gemacht. Ein A320 meine ich war das. Den hab ich ihn dann einfach mal so geschenkt und das hatte ihm total gefallen. Jetzt wuste ich das er den A380 noch nicht hat und das es den von Revell gibt und dachte na dann ist das ein Perfektes Geschenk zu weihnachten.
 

jane1979

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Ich Nochmal, Also der Tipp die Spachtelmasse von Plasto mit Kleber zu verdünnen die war ja echt super. Dadurch konnte ich die total gut verstreichen ohne die Klumpen beim letzten mal. Wollte ich nur nochmal gesagt haben.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na dann hab ich Dir ja wenigstens etwas helfen können.:wink:
 

jane1979

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
55
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Na dann hab ich Dir ja wenigstens etwas helfen können.:wink:
Ja du hast mir da sehr gut geholfen. Also wenn du noch irgendwelche Sinnvollen Tipps hast immer raus damit. :)
 
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes

    Brauche eure Mithilfe bei Erstellung eines Flugzeug-Lebenslaufes: Am 06.05.1974 stürzte eine DOUGLAS - DC 6A mit der Kennzeichnung: TF-OAE, von der Isländischen Fluggesellschaft "Fragtflug" unter mysteriösen...
  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben