Do18

Diskutiere Do18 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das ist bis jetzt das größte Wasser- Diorama eins folgt noch die BV-138 gerade im Bau.
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Das ist bis jetzt das größte Wasser- Diorama eins folgt noch die BV-138 gerade im Bau.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Do18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Auch noch mal schön zu sehen die Wellen eine furchtbare Arbeit, damit kann das ganze Dio stehen oder fallen. Ich musste dann auch noch mal das gesamte Dio modifizieren was das Wasser anging, Grauenvoll.
 
Anhang anzeigen
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
So das war es erstmal,gerade im Bau eine Me-109W- Erprobung am Bodensee. Eine Junkers F13 mit Schwimmern und eine He-115 in Schwarz. Und später mal als großes Wasserflugzeug die BV-138.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ist ja der Hammer, dieses Diorama. Der Gesamteindruck ist klasse!!!:):star:
Gruß Jürgen
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da kann ich Jürgen nur beipflichten! Tolles Diorama! Tolles Modell! Tolle Lackierung!

Ergänzend zu diesem Posting möchte ich noch ein Bild bringen. Meine Do 18 sieht nicht so toll aus, wie deine, doch sieh dir bitte die Farben an (RLM 72 und 73 von Xtracolor) und dann deine Ar 196. Aber das nur nebenbei.

 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Man mag mir die Kritik verzeihen, ich hab echt lange überlegt, ob ich sie aussprechen soll, zumal von Seiten Jürgens und Bernd da ein ziemliches Lob ausgesprochen wurde.

Aber ich finde insbesondere die Wasserfläche in der auf den Bildern gezeigten völlig unrealistisch. harrit, schau dir doch einfach mal Bilder an, damit kannst du einen Wellenverlauf besser nachvollziehen. So kannst du das nicht lassen - im Bereich des Fliegers ein paar verstreute Wellenkämme, danach ist alles glatt. Das sieht unharmonisch aus. Versuchs mal mit Strukturgel aus dem Künstlerbedarf (200 ml um die 6 Euro), damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Brauch etwas länger bis es komplett durchgehärtet ist, kann aber auch länger bearbeitet werden und stinkt nicht so wie Silikon.

Die Bilder sind jetzt auch nicht so aussagekräftig, als das ich die Do ernsthaft bewerten möchte. Die Beleuchtung ist nicht gut gewählt und irritiert sehr, läßt eigentlich kein gezieltes Urteil für das Modell zu. Soweit ich das beurteilen kann, hast du den Bausatz OoB gebaut, das solltest du dazu schreiben. Ansonsten könnte man nämlich in Versuchung geraten, die Gravuren des Bausatzes (gerne auch als Schützengräben bezeichnet) zu kritisieren, auch die Anlenkungen für die Ruder sind in dem Bausatz ja ziemlich großschlächtig.

Aber du hast ja geschrieben, dass du an die Wasserfläche noch mal ran willst. Wäre schön, wenn du von deinem zweiten Versuch erneut Bilder einstellst.

Gruß
Thomas
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
zumal von Seiten Jürgens und Bernd da ein ziemliches Lob ausgesprochen wurde.
Thomas, da hast Du schon recht. So sah ich das auch und habe deswegen von einem tollen Gesamteindruck gesprochen. Im Einzelnen läßt sich da noch viel verbessern.
Aber Harrit, ich finde es klasse, dass Du Dir die Arbeit machst, die Modelle überhaupt in einem Umfeld darzustellen. Wenn man die ersten Schritte sieht und jetzt vergleicht, ist da schon eine große Steigerung drin. Dein Weg ist der Richtige !

Viele Grüße
Jürgen
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Tach erstmal!
Ich möchte mich Jürgen´s Worten anschließen, seh´ ich genauso. Und, man muss sich erst einmal dazu "überwinden", sein gerade fertig gestelltes Modell dauerhaft in einer Dioumgebung zu "versenken"!:wink: ...Bin dann mal auf die BV gespannt...

Nun aber ne frage an die Runde:
Ab wann, bzw. bis wann wurden die Tragflächenoberseiten der Seeflugzeuge in RLM04 (Gelb) lackiert? Auch bei der Do18 gibt es ja Farbfotos mit beiden Varianten. Es diente zum leichteren Auffinden auf See, aber in welchem Zeitraum wurde dies praktiziert?

Vielen Dank...

P.S. Bin ein anderer "Thomas":)
 
Thema:

Do18

Do18 - Ähnliche Themen

  • Do18 Lufthansa

    Do18 Lufthansa: MorGähn liebe Flugzeugfreunde, ich wieder mal mit einer Fachfrage ich habe mich nun entschlossen meine DO18 Lufthansa zu bauen weil mir die...
  • Ähnliche Themen

    • Do18 Lufthansa

      Do18 Lufthansa: MorGähn liebe Flugzeugfreunde, ich wieder mal mit einer Fachfrage ich habe mich nun entschlossen meine DO18 Lufthansa zu bauen weil mir die...
    Oben