JET & PROP Nr. 5/11

Diskutiere JET & PROP Nr. 5/11 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Inhalt: Archiv/Nachrichten/Schaufenster Report: "Odesaviaremservice": Das Odessa-Flugzeuginstandsetzungswerk Leserforum Historie...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Inhalt:

Archiv/Nachrichten/Schaufenster

Report: "Odesaviaremservice": Das Odessa-Flugzeuginstandsetzungswerk

Leserforum

Historie: F-100 "Slick Chicks": Riskant über die Ostgrenzen

Report: Cold War Jets Collection in RAF Bruntingthorpe

Historie: Die U-Boot-Patrouillen der US Coast Guard 1942-44

Bilder aus dem Jet&Prop Foto-Archiv

Historie: Flugzeugverlustmeldungen der Luftwaffe 1939, Teil 3

Aktuell: Was wurde aus der "Gelben 16"? Der Stand der Dinge des Fw 190 A-2 Fundes vor Norwegen

Modell-Report: Die zweiten Sieger - CMR TBY-2 und AM-1 in 1:72: 2 exotische Typen der U.S.Navy im Modell

Kits unter der Lupe: Bf 109 E von Eduard in 1:32 - Buccaneer S.2 von Airfix in 1:48 - Republic P-47N von Tamiya in 1:72 (Umbau)

Neuheitenreport

Bücherschau


5.60EUR
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: JET & PROP Nr. 5/11. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ist das 'ne Abo-Lieferung gewesen ?
Ich war vorgestern am Bahnhof und dawurde gesagt, dass das Erscheinungsdatum 13.12. war, aber verschoben wurde und leider noch nicht da. :frown:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Schüchterne Frage an die Leser -

lohnt sich der Artikel über die RF-100 A / Slick Chicks für einen Kauf ? -

ich müsste nämlich bestellen, da die Hefte hier offenbar an keinem Kiosk mehr geführt werden.

Danke, MfG Rolf
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Wie wäre es mit einem Abo?:confused-new:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Fredo - die "Ausbeute" für mich war schon vor Jahren nicht mehr im Verhältnis zum Preis hier in der Schweiz (Euro x 2+ - das kennst Du ja)
und seit dem "Rentner-Status" halte ich mich mit Zeitschriften zurück und kaufe eher mal wieder ein Fachbuch mehr.

MfG Rolf
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Dann halt immer mal ins schöne nahe D fahren... dort gibt es auch gute Modellbau- und Zeitschriftenlädli :)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
aaaber net in der Nähe, und überhaupt - dann lieber e Viertele und en Roschtbraten :)

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
.
Schüchterne Frage an die Leser -

lohnt sich der Artikel über die RF-100 A / Slick Chicks für einen Kauf ? -

ich müsste nämlich bestellen, da die Hefte hier offenbar an keinem Kiosk mehr geführt werden.

Danke, MfG Rolf
Nicht so schüchtern, Rolf.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten; Kommt drauf an, was du suchst. Der Artikel ist 5 Seiten lang und enthält teilweise ganz interessante Infos. Ich könnte ihn Dir aber natürlich auch scannen und mailen (so wie schon mal:distracted:)

Gruß
AE
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Hallo AE - herzlichen Dank, hat sich inzwischen erledigt, FF-lern sei Dank !

Die RF-100 A ist weitgehend unbekannt, und wenn ich über Aufklärer-Varianten etwas ergattern kann, bin ich immer dabei - auch wenn z.Zt die Props Vorrang haben..... :)

MfG Rolf
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Ich finde es lohnt sich das aktuelle Heft zu kaufen.

gute Berichte:
- das Wrack der Me-108 in Gatow
- Das Odessa Flugzeuginstandsetzungswerk (Bilder Mig-21 Jemen,L-39,Mig23 Ukraine).
- F-100 Slick Chicks (wohl das einzige was es aus dem deutschsprachigen Raum über das Thema gibt, mit Bildern).
- Cold War Jets Collection (Bilder Lightning, Buccaneer,Victor...
- Bericht über die FW-190 auf Herdla (Bilder von der FW-190 in der Ausstellung).

wegen diesen Berichten hat sich der Kauf schon gelohnt
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Tja, ich hab in Rostock und in Krefeld am Bahnhof geschaut - nix. :-(
Und in'nen normalen Zeitschriftenladen brauch man schon nicht mehr zu schauen, da gibt's nichts. :mad-new:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Das liegt aber dann wohl am Verlag und seinen Bedingungen für Abnahme und Remitenden...(?)
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Also hier in Dessau gab es das Heft in der Bahnhofsbuchhandlung. Es war aber auch sehr schnell vergriffen.

Gruß
Uwe
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"JET & PROP"

Hi Leute:)!

Also die JET & PROP ist die Kohle schon wert. Kauf die Zeitung seit 2008 und war seitdem von (fast) jeder Ausgabe begeistert und auch der neueste Streich weiß wieder mal mit vielen interessanten Themen zu begeistern (z. B. deutsche Flugzeuge in bulgarischen Diensten!).
Die Sonderbände von JET & PROP Foto - Archiv sind ebenfalls nicht schlecht.

Für alle, die Probleme mit ihrem Bahnhofs - Kiosk haben; folgender Tipp:
Jeder Kiosk - Betreiber hat für alles, was im Kiosk verkauft wird, einen Großhändler. Das gilt vor allem für den Zeitschriften - Markt. Habe dem Pächter meines Lieblings - Kiosks jedenfalls eine Bestell - Liste mit allen von mir gewünschten Zeitungen überreicht und bekomme seitdem alles extrem pünktlich. Also einfach mal `ne Liste zusammenschreiben und dem Kioskmann überreichen - alles andere erledigt er dann!

LG - JV ´44:cool:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Wenn man die Zeitschrift regelmäßig kauft,kann man auch gleich ein Abo abschließen.
Hab mein Abo jetzt seit 12 Jahren...
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Aber ohne Abo kommt man weingstens noch mal raus aus der Bude und unter Leute:TD::congratulatory::FFTeufel:
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
"JET & PROP - Abo"

Da hast du schon recht, atlantic! Mir gehts aber auch darum, daß ich mich halt nicht gern an ein Abo binden will. Und manchmal bauen auch wirklich gute Zeitschriften vom Thema her ziemlich stark ab und da will ich mir schon noch die Option offen halten, diese dann halt auch nicht mehr zu kaufen (was ich mir bei der JET & PROP aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann).

MfG - JV ´44
 
Thema:

JET & PROP Nr. 5/11

JET & PROP Nr. 5/11 - Ähnliche Themen

  • Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020

    Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020: Heute hat eine (konvertierte) Malibu mit dem Kennzeichen N369ST eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Dauchingen im südlichen...
  • Jak 19 Prop & Jet 1:72

    Jak 19 Prop & Jet 1:72: So Freunde, vor einiger Zeit hatte ich bei @BOBO das Modellchen der Jak 19 von Prop & Jet erworben und eigentlich sollte es gleich losgehen, aber...
  • WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet

    WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet: Dann will auch ich mal mit meinem Baubericht starten. Es gibt einen Resinbausatz der Lawotschkin La-160 im Maßstab 1:72. Hersteller ist die...
  • 1/72 Jak 19 – Prop & Jet

    1/72 Jak 19 – Prop & Jet: Nach einigen Wochen Warten war er nun endlich da der neue Bausatz vom Prop & Jet aus Russland erwerben konnte ich das gute Stück bei @BOBO in...
  • Jet&Prop 1/72 Prototypen

    Jet&Prop 1/72 Prototypen: Ganz neu auf dem Markt und noch in Details im Experiment ist dieser Hersteller von Resinmodellen in 1/72 - hat nichts mit der Zeitschrift zu tun...
  • Ähnliche Themen

    • Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020

      Notlandung einer Piper PA-46 Malibu (JetProp) bei Dauchingen (DE) am 10.10.2020: Heute hat eine (konvertierte) Malibu mit dem Kennzeichen N369ST eine Notlandung auf einem Feld in der Nähe von Dauchingen im südlichen...
    • Jak 19 Prop & Jet 1:72

      Jak 19 Prop & Jet 1:72: So Freunde, vor einiger Zeit hatte ich bei @BOBO das Modellchen der Jak 19 von Prop & Jet erworben und eigentlich sollte es gleich losgehen, aber...
    • WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet

      WB 2019 BB- 1:72 Lawotschkin La-160, Prop & Jet: Dann will auch ich mal mit meinem Baubericht starten. Es gibt einen Resinbausatz der Lawotschkin La-160 im Maßstab 1:72. Hersteller ist die...
    • 1/72 Jak 19 – Prop & Jet

      1/72 Jak 19 – Prop & Jet: Nach einigen Wochen Warten war er nun endlich da der neue Bausatz vom Prop & Jet aus Russland erwerben konnte ich das gute Stück bei @BOBO in...
    • Jet&Prop 1/72 Prototypen

      Jet&Prop 1/72 Prototypen: Ganz neu auf dem Markt und noch in Details im Experiment ist dieser Hersteller von Resinmodellen in 1/72 - hat nichts mit der Zeitschrift zu tun...
    Oben