W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

Diskutiere W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" im Bauberichte bis 1:48 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Nach Aufbringen des Grases habe ich mit Hilfe von Window Color die Fugen zwischen den Betonplatten dargestellt. Da Window Color später leicht...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nach Aufbringen des Grases habe ich mit Hilfe von Window Color die Fugen zwischen den Betonplatten dargestellt. Da Window Color später leicht erhaben bleibt, ist hier ein plastischerer Effekt erzielt.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Deine Beute-Gustav gefällt mir echt gut.


Gruß
AE
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Sehr gut. Die wirkung mit der Bodenplatte ist Klasse. Und das in der Zeit. Aber dafür bist du ja bekannt, wie ich mitbekommen habe. Abef wenn dann sowas bei rauskommt, dann nur weiter so.

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Sehr gut. Die wirkung mit der Bodenplatte ist Klasse. Und das in der Zeit. Aber dafür bist du ja bekannt, wie ich mitbekommen habe. Abef wenn dann sowas bei rauskommt, dann nur weiter so.

Martin
Ja.....ich bin als "Expressbastler" hier berüchtigt. Allerdings ist meine Baugeschwindigkeit nicht immer nur von Vorteil, da sich so schnell Flüchtigkeitsfehler einschleichen. Aber leider bin ich auch jemand, der ungeduldig ist und so ziehe ich jedes mal meinen Hut vor denjenigen, die sich mit Ruhe und Akribie einem Bastelprojekt widmen können.
Das Display ist zwar kein Meilenstein in der Dioramagestaltung, aber ich möchte zeigen, dass auch mit wenig Aufwand eine passable "Bühne" für ein Modell geschaffen werden kann. Auf Ausstellungen finde ich es immer langweilig, wenn ein Flugzeug, Panzer etc. einfach "nur so" da steht, macht doch eine kleine Szene auf einem Display das Ganze gleich interessanter. Das ist meine persönliche Meinung.

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Zimmo,
einfach toll, mit wie wenig Aufwand Du viel Wirkung erzielst :star::TOP:
Grüßle
Jürgen
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Da ich noch auf ein paar Decals für die 109 warten muss, habe ich schon mal mit Accessoires begonnen. Hier ist es ein Tisch aus Eisstielholz und Zahnstochern, bemalt mit Tusche. Da soll später mal Werkzeug, Schemaplan o.ä. liegen.:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
das sieht alles sehr schön aus :)
Besonders die Bodenplatte, einfach aber Prima.
Der Schirmhalterung gehst Du wohl aus dem weg, oder hast Du das gar net mitbekommen :witless:

Was die Amis sich da für eine Mühe gemacht haben. Die Kiste extra umzulackieren!?
Bei den Briten kann ich sowas verstehen. Da wäre bei einem Testflug wohl die Gefahr zu groß von der RAF Jägern abgeschossen zu werden. Aber über den USA ?


Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Das Fahrwerk hat ein paar Bremsschläuche aus Nylondraht bekommen.

PS: Bevor jemand was schreibt.......die Naht auf der Reifenmitte habe ich schon bemerkt und weggeschliffen :smiley_simmons:
Hast du eigentlich die Reifen unterschiedlich gemacht? Auf dem Titelbild des Artkels in der KdL schaut es so aus, als wäre der rechte Reifen blank und der linke mit Querrillen.

Nur so als Anmerkung ;-)

Gruß
AE
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Nach etwas Alterung mit Pastellkreide und Versiegelung mit mattem Klarlack sieht das Ganze dann so aus:
Allein durch die Anzahl deiner gebauten Modelle ist es nicht weiter verwunderlich das deine Fähigkeiten immer ausgereifter werden, aber der Bilderrahmen überzeugt mich so noch nicht. Ja, ich habe es früher auch nicht anders gemacht, aber man lernt ja dazu. Die dunkle Farbe in Kombination mit der Breite ziehen viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich und weg von dem Hauptdarsteller deines Szenarios. Was auch den Eindruck trübt ist die versenkte Oberfläche. Als konstruktiven Part meiner Kritik empfehle ich dir die Oberfläche zu erhöhen, indem du eine Styropor-/Styrodurplatte zurechtschneidest und unterklebst. Dann noch das Styro evtl etwas verspachteln und anmalen.

Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden. Kannst es dir ja mal anschauen und dein Dio nochmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Was peter sagt, hat schon was. Wenn man drber nachdenkt beim anschauen, erschlägt der schwarze Rahmen schon etwas. Aber ich denke, eine hellere Farbe würde es auch tun. Wenn du jetzt noch anfängst die Szenerie anzuheben, könnte der Aufwand zum gewünschten Nutzen schon zu groß werden. Aber das musst du schon selbst entscheiden.

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jungs!!!

Peter, ich gebe Dir da recht, dass der schwarze Rahmen etwas zu prominent wirkt, aber das Ganze ist ja auch noch nicht fertig. Es kommen noch einige Figuren, ein "Follow Me"-Jeep (den ich allerdings erst im Februar kriege) und weitere Accessoires wie Fässer, Kanister etc. dazu.
Das Ganze etwas anzuheben werde ich allerdings noch machen, das ist ein sehr guter Tipp mit dem die Rahmenprominenz etwas abgeschwächt wird. Außerdem läßt es sich so besser draußen fotografieren.
Die Seite mit der Geländebauanleitung ist echt klasse, Dankeschön für den Hinweis, Peter!!!! :TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Die Maschine wird sehr hübsch. Kommt aber noch Ein mattes Finish drüber, oder? Glänzt ziemlich stark.

Martin
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die Maschine wird sehr hübsch. Kommt aber noch Ein mattes Finish drüber, oder? Glänzt ziemlich stark.

Martin
Klaro, Martin.....jetzt ist nur noch mal eine Lage Emsal über alle Decals zum Versiegeln gekommen. Als nächster Schritt kommt das Weathering und dann die finale Versiegelung mit mattem Klarlack. :wink:

Gruß
Zimmo :rugby:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Da die "EB 102" ja neu lackiert worden ist, habe ich mich mit dem Weathering zurück gehalten. Auf der Unterseite gab es ein wenig Verschmutzung mit Pastellkreide, ansonsten ein leichtes Washing mit Tusche.
Versiegelt habe ich am Ende dann alles mit mattem Klarlack von Vallejo.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102"

W2012BB - Bf 109 G-6 als US-Beuteflugzeug "EB 102" - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...

    Sucheingaben

    us beuteflugzeuge

    Oben