Weißrussland baut eigenes Raumschiff

Diskutiere Weißrussland baut eigenes Raumschiff im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach dem Bau (und bislang missglückten Start) eigener Satelliten will man in Weißrussland nun auch ein Raumschiff bauen und zwar gleich mal das...
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Und von wollen die Jungs starten? Russland oder Kasachstan?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Die Aussage "Das Beste auf der Welt" gefällt mir. Das lässt die Vermutung offen, dass es irgendwo noch bessere Raumschiffe gibt. :D
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Macht euch nur lustig. Die Meldung ist für den Westen gedacht gewesen. Und wer Lukaschenko kennt, der wird wissen, dass solch eine Aussage für ganz andere Zwecke gedacht ist als die Welt von dem Bau eines Raumschiffs zu informieren.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Wie es mit den Raumschiffprojekt steht kann jemand uns daruber berichten?
Die Regierungsflieger Luxusjet EW-001PA und ein zweiter Flieger fur Lukaschhenko in Turkmenistan gekauft die 2012 in Fuhlsbuettel gewartet wurden, daruber wurde nun berichtet die Machine soll nicht mehr in Hamburg beim Lufthansa gewartet werden. Eine Flieger hat eine Dusche mit Edelsteinen aufgeschmuckt und goldene Vorhaenge, laut der Spiegel.




Das Flugzeug von Lukaschenko ist diese Woche am 13 Oktober in Fuhlsbuettel gelandet fur Wartung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
1.861
Ich hatte fest damit gerechnet, dass der Kosovo oder Burkina Faso noch lange vor Weißrussland ins All fliegt. So kann man sich irren....
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Oder durften sie sich den Flieger von innen anschauen ?
Dieses Raumschiff hatte vorher der Turkmenische Herr Saparmurad Nijasow gehört die es von Oktober 2004 bis Dezember 2006 benutzte. Schon damals waren Edelsteinen und Gold in der Dusche, weiße Ledersessel und Luxusholz vorhanden
 
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
481
Zustimmungen
1.747
Dieses Raumschiff hatte vorher der Turkmenische Herr Saparmurad Nijasow gehört die es von Oktober 2004 bis Dezember 2006 benutzte. Schon damals waren Edelsteinen und Gold in der Dusche, weiße Ledersessel und Luxusholz vorhanden
Vertrauenswürdige Quelle verfügbar? Oder wieder nur Teil Deiner offenkundigen Aversionen gegen alles im GUS-Raum, was sich einer bedingungslosen Westorientierung widersetzt. (Daß mittelasiatische Despoten ganz sicher nicht zu den Guten gehören, sei mal dahingestellt.)
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Vertrauenswürdige Quelle?
Ja
der Spiegel.
Wem gehört eigentlich der Weißrussische Flieger die Ende August in Basel-Muhlhouse geparkt wurde bei Jet Aviation?
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Die vom Spiegel wissen das von dem Personal das direkt an solchen Flugzeugen arbeitet. Undichte Stellen gibt es überall.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
....ich würde den Spiegel doch eher ein linksgrünes, ideologisches Kampfblatt nennen, als ehemaliges Vorzeigeblatt schon lange verbrannt!
Tut mir Leid, da muss ich jetzt ein bisschen Schmunzeln. Der Spiegel - links?
Das muss so lange her sein, dass die damaligen Leser mittlerweile ausgestorben sind.. Frag doch mal in der taz-Leserschaft nach, welches Weltbild der Spiegel verbreitet!
Das der Spiegel kaum noch vernünftige Recherche-Arbeit leistet und auch kontroverse Aussagen vermeidet, hat ihm den Spitznahmen "Das (ehemalige) Nachrichtenmagazin" eingebracht, aber linksgrünes Kampfblatt ist doch ein bisschen viel der Ehre!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Nicht nur der Spiegel auch Focus ZDF und sogar Lufthansa Technik bestaetigen.
„Neben vielen anderen Flugzeugen ist auch eines von einer belarussischen Airline da“, so ein Sprecher.

Konnte als dennoch stimmen die Geschichte?

Interessant das es sowas auch mal gab wegen einer Ceausescu B707 in Fuhlsbuttel, uh ein Flugzeug einer Rumanische Luftfahrtgesellschaft.
Die hatte dieses Jahr seit langem wieder ein Flug, wird zur Tankerflugzeug umgerustet!

"rumänische-diktatoren-boeing-707-macht-den-ersten-flug-in-jahren-für-die-lieferung-an-luft-betankungsfirma"

Wenigstens wahrend Ceausescu schaffte es ein Rumane ins Weltall, in 1981 in Sojus 40 und Saljut 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.945
Zustimmungen
3.377
Ort
Penzberg
Ich bin jetzt irgendwie etwas durcheinander:
Wirrwarr um Wartung von Lukaschenkos Flieger
... die ursprüngliche Quelle steht fest: es ist ein Flugblatt der örtlichen Verdi-Gewerkschaft, das der DW vorliegt. Der Haken dabei: von einer Weigerung, das Flugzeug des belarussischen Machthabers zu warten, ist in dem Protestschreiben keine Rede.

Was steht im Verdi-Flugblatt?

Der Protest richtet sich vielmehr gegen den belarussischen Machthaber Lukaschenko selbst. "Es ist das Flugzeug von Lukaschenko, der zur selben Zeit auf Demonstranten schießen lässt", schreibt Verdi über die belarussische Boeing 737 mit der Kennung EW-001PA, die zur Wartung nach Hamburg geflogen ist.
Soweit ich das verstanden habe streiken (nach einem Whistleblowing Bericht mehrerer links versifften Käseblätter wie FOCUS, SPIEGEL und ZDF) die Lufthansa-Mitarbeiter in Weißrussland nicht, weil sie mehr Geld wollen, sondern weil das mit Diamanten und Gold ausgerüstete Flugzeug von Lukaschenko in der Zeit, in der dieser Arbeiter in Fuhlsbüttel verprügeln lässt, nicht als Raumschiff für die Flucht des Diktators Ceausescu umgebaut werden sondern als Tankerflugzeug für Astronauten genutzt werden soll - oder wie?

Oder geht es einfach darum, dass in gelebter internationaler Solidarität andere Arbeiten vordringlich erledigt werden - anstatt Diamanten zu polieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Weißrussland baut eigenes Raumschiff

Weißrussland baut eigenes Raumschiff - Ähnliche Themen

  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • B-24 - Zweck eines Bauteils

    B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
  • Absturz Jak-130 in Weißrussland

    Absturz Jak-130 in Weißrussland: Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Weißrussland

    Weißrussland: Belorussland Die Flugtests der modernisierten MiG-29BM durch die belorussischen Luftstreitkräfte sind abgeschlossen. Ein Ziel dieser...
  • Ähnliche Themen

    • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

      05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
    • B-24 - Zweck eines Bauteils

      B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
    • Absturz Jak-130 in Weißrussland

      Absturz Jak-130 in Weißrussland: Heute kam es zu einem tödlichen Absturz einer Jak-130 nahe/ in der Stadt Baranovichi. Auf dem Video ist zu sehen wie knapp die Maschine an den...
    • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

      Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
    • Weißrussland

      Weißrussland: Belorussland Die Flugtests der modernisierten MiG-29BM durch die belorussischen Luftstreitkräfte sind abgeschlossen. Ein Ziel dieser...
    Oben