P-40N Roosters von Matchbox

Diskutiere P-40N Roosters von Matchbox im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Damit ich während all meiner derzeitigen Italiener nicht noch anfange italienisch zu träumen wollte ich noch einen einfachen "Nebenher"-Bausatz...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Damit ich während all meiner derzeitigen Italiener nicht noch anfange italienisch zu träumen wollte ich noch einen einfachen "Nebenher"-Bausatz machen. Mir fiel das Decal PrintScale Decals 72023 in die Hände und so sollte es eine P-40N-S-CU 2105711 mit Hahnenkopf der 502.FS werden. Diese Staffel war in Napier Field stationiert, bei Dothan, AL (heute IATA: DHN). Meist wird die Noseart als Papageienkopf bezeichnet, Intention der 502.Sqn war aber ein Kampfhahn. Die "Roosters" waren Maskottchen der Einheit in Napier Field. In diversen Veröffentlichungen wird 1942 als Jahreszahl des jeweils dargestellten Profils angegeben – die P40N wurde aber erst 1943 produziert.

Eigentlich wollte ich dieses Modell gar nicht veröffentlichen, da ich nicht viel Mühe reingesteckt habe und auch die Photos wegen des derzeit schwachen Lichts nicht gut sind. Zimmo hat mich aber überredet, und so müsst Ihr diese Bilder hier ertragen :stung:

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Der Bausatz stammt von Matchbox. Für das Alter erstaunlich gut.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Auf einigen Walkaround-Bildern war gut zu erkennen, dass der Radschacht mit so etwas wie Leder ausgekleidet war. Das hab ich versucht, leicht gescheckt nachzubilden.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schöner bunter Vogel....:wink:
Ist doch toll was du aus diesem Klassiker der Modellbausätze gemacht hast.
Gruss Mike
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Matchbox hat ja einen gewissen Kult-Charakter.

Unter dem Gesichtspunkt ist das Modell schon mal nicht schlecht geworden.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Eigentlich wollte ich dieses Modell gar nicht veröffentlichen, da ich nicht viel Mühe reingesteckt habe und auch die Photos wegen des derzeit schwachen Lichts nicht gut sind. Zimmo hat mich aber überredet, und so müsst Ihr diese Bilder hier ertragen :stung:

Jaja, und wenn's in die Hose geht, is' der olle Zimmo schuld, gell??!!:witless: :wink:
Neeee, Jürgen....habe Dir doch gesagt, dass Du die Kiste ruhig zeigen kannst. Natürlich wirken die erhabenen Gravuren auf den Fotos noch etwas omnipräsenter, aber Du hast aus diesem Klassiker was gemacht. Mir gefällt die P-40 auf jeden Fall!!!! :applouse:

Beste Grüße
Zimmo:distracted:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also ich seh jetzt nix, warum Du uns den Vogel nicht zeigen wolltest!
Sieht gelungen aus! Eine Schönheit die die P-40 (im Orginal) ja nicht,
aber irgendwie doch Interessant! Interessant auch deswegen, weil sie in Produktion blieb,
obwohl mit der P-51 und P-47 weit aus bessere Maschinen zur Verfügung standen.



Hotte
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Danke Euch allen! Ihr seid sehr tapfer :emmersed:
Gruß Jürgen
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallo

Ich kann mich da nur anschliessen, für den alten Kit kannste ja nix und es muss ja nicht gleich alles aus jedem Kit rausgeholt werden, was irgendwie möglich ist. Ich persönlich lasse mich da von erhabenen Gravuren, miesen Cockpits etc nicht abschrecken, auch wenn ichs oft nicht ersetzen kann, aber das muss ja jeder selbst wissen woran er noch spass hat XD. Deine P-40 hat echt Charakter und erstmals ist man ohnehin von der Nose Art geblendet ;-)

Ist auch ganz nett mal zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der manchmal mit sich hadert, ob er das dem FF jetzt "antut" XD.

bis dann
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Es gibt da logischerweise verschiedene Ansichten.

Allerdings wäre die Modell-Sektion des FF um Vieles ärmer, wenn man nur Top-Spitzen-Maxi-Modelle sähe und sich Niemand mehr trauen würde, seinen persönlichen Standard auch zu zeigen.

Die IPMS Schweiz war eine Zeitlang total im Verruf, da könne man als normaler Modellbauer gar nicht mitmachen. Die würden ja ohnehin nur Experten- und Spitzenmodelle zulassen. Hat dem Mitglieder-Stand nicht unbedingt gut getan :uncomfortableness:

popeye
 
Thema:

P-40N Roosters von Matchbox

P-40N Roosters von Matchbox - Ähnliche Themen

  • Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

    Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
  • Eduard P-40N China

    Eduard P-40N China: Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse. Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar...
  • P-40N von Eduard (Mauve)

    P-40N von Eduard (Mauve): Hallo Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen. Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin...
  • P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48

    P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48: Hallo, heute mein zweiter Rollout diesmal bei Sonne fotografiert. Das Modell ist im schon Winter fertig geworden. Ein sehr schöner Bausatz der...
  • Curtiss P-40N 1/72

    Curtiss P-40N 1/72: Hallo :) Hasegawa hat vor einiger Zeit den P-40N Kit mit neuen Decals wiederaufgelegt. Zur Auswahl steht nur eine Version, aber die sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk"

      Special Hobby P-40N-5 in 1/72 als "Parrothawk": Hier mein als vorletztes fertiggestellte Modell: Meine Version einer P-40N, für die es nur die Lackierung als "Parrothawk" geben konnte. Ich fand...
    • Eduard P-40N China

      Eduard P-40N China: Hier ist eines meiner letzten Erzeugnisse. Im Prinzip habe ich das Modell (Eduard/Mauve) so gebaut wie es aus dem Kasten kam. Ein paar...
    • P-40N von Eduard (Mauve)

      P-40N von Eduard (Mauve): Hallo Heute möchte ich euch meine P-40N von Eduard (alter Mauve)vorstellen. Das Fl habe ich teile OOB gebaut. Da der Bausatz schon Ätz und Resin...
    • P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48

      P-40N "Warhawk" Hasegawa 1:48: Hallo, heute mein zweiter Rollout diesmal bei Sonne fotografiert. Das Modell ist im schon Winter fertig geworden. Ein sehr schöner Bausatz der...
    • Curtiss P-40N 1/72

      Curtiss P-40N 1/72: Hallo :) Hasegawa hat vor einiger Zeit den P-40N Kit mit neuen Decals wiederaufgelegt. Zur Auswahl steht nur eine Version, aber die sieht...
    Oben