PC-7 Versuchsflieger

Diskutiere PC-7 Versuchsflieger im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Tag, ich bin auf der Suche nach dem Verbleib zwei bestimmten Pilatus PC-7 Versuchsmodellen. Das erste ist der erste PC-7 Prototyp. Im...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach dem Verbleib zwei bestimmten Pilatus PC-7 Versuchsmodellen.

Das erste ist der erste PC-7 Prototyp. Im Grunde eine auf Propellerturbine umgebaute P-3 konnte ich nicht herausfinden was mit besagter Maschine nach dem Flugtestprogramm passierte.

Die zweite ist eine etwas mysteriöse Maschine. Im Zuge der Entwicklung der PC-21 wurde an einer PC-7 ein neuartiger Flügel erprobt (so besagen selbst die offziellen Pressemitteilungen). Allerdings konnte ich nirgends weiterführende Infos diesbezüglich in Erfahrung bringen. Nirgends scheint ein Spotter solch eine PC-7 Versuchsmaschine mit neuem Flügel gesichtet zu haben. Auch die Firmeneigene PC-9 HB-HPJ fliegt(e) stets mit Ihrem originalen Flügel.

Weiss jemand vielleicht mehr?
 
#
Schau mal hier: PC-7 Versuchsflieger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Ich bin der Meinung, dass der PC-7 Prototyp im Flieger- und Flabmuseum in Dübendorf ist, die A-901. Dies ist der aus einer P-3 umgebaute Prototyp.
Bei der Sache mit dem Flügel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.



Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach dem Verbleib zwei bestimmten Pilatus PC-7 Versuchsmodellen.

Das erste ist der erste PC-7 Prototyp. Im Grunde eine auf Propellerturbine umgebaute P-3 konnte ich nicht herausfinden was mit besagter Maschine nach dem Flugtestprogramm passierte.

Die zweite ist eine etwas mysteriöse Maschine. Im Zuge der Entwicklung der PC-21 wurde an einer PC-7 ein neuartiger Flügel erprobt (so besagen selbst die offziellen Pressemitteilungen). Allerdings konnte ich nirgends weiterführende Infos diesbezüglich in Erfahrung bringen. Nirgends scheint ein Spotter solch eine PC-7 Versuchsmaschine mit neuem Flügel gesichtet zu haben. Auch die Firmeneigene PC-9 HB-HPJ fliegt(e) stets mit Ihrem originalen Flügel.

Weiss jemand vielleicht mehr?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
Hast ne PM, es hat sie gegeben!
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Vielen Dank euch allen :)

Ja das sieht schon ziemlich nach PC-21 aus, vor allem an der Heckflosse ;)

Mich wundert was man mit der Maschine weiter machte, eingelagert? Verschrottet?

Vielleicht steht sie ja noch in eine der vielen Hallen auf dem Werksgelände...
 
Thema:

PC-7 Versuchsflieger

Oben