Venom J-1630 HB-RVA

Diskutiere Venom J-1630 HB-RVA im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die Venom J-1630 HB-RVA aus Altenrhein ist aus dem Zivilluftfahrtregister gelöscht worden. Weiss jemand den Grund?

Mirage6

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
88
Ort
Giffers / FR
Die Venom J-1630 HB-RVA aus Altenrhein ist aus dem Zivilluftfahrtregister gelöscht worden. Weiss jemand den Grund?
 
#
Schau mal hier: Venom J-1630 HB-RVA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
... und war am 29.12.2011 noch transportbereit in Altenrhein.

ä Gruäss
Markus
Das Bild schmerzt Markus...... (aber trotzdem schön, dass Du's zeigst)
Wieder ein Stück schweizer Luftfahrtgeschichte, dass vom Schweizer Himmel verschwindet......!! Schade, schade. Ist aber halt wohl recht teuer ein solches Schmuckstück flugfähig zu erhalten. Wenn dann kein finanzkräftiger Sponsor da ist.......
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

ist zwar schon ein älteres Thema, aber mich würde es sehr interessieren, was wohl die genauen Gründe dafür sind, dass dieses Schmuckstück verkauft worden ist? Die hohen Kosten sind sicher auch ein Grund, wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass nur dies ausschlaggebend war. Der Flugbetrieb mit den Huntern, den Vämpi's und allen anderen Flugzeugtypen kostet klar auch sehr viel Geld, dennoch denke ich wäre es doch möglich gewesen an Shows zwischen Venom und der D.H. 100 Vampire abzuwechseln und so die Kosten aufzuteilen?!

Eine Antwort/anderer Standpunkt würde mich freuen.

Gruss
Max

P.S. Wie sieht es mit anderen noch flugtüchtigen Venom's aus, gibts da noch welche die ev. wieder fliegen werden (Payerne HB-RVC)?
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi

Ich hab mal vernommen das bei der Maschine anscheinend größere Arbeiten an der Struktur nötig gewesen sind.
Wobei die Kosten der Arbeiten als auch die nötigen Genehmigungen, Zertivizierungen usw eine große Hürde waren.

In Neuseland soll das von den Kosten als auch von den Vorschriften viel besser machbar sein.
Offensichtlich, denn sie ist wieder in der Luft: http://youtu.be/Miqq8hbIxwY :)
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hi,

danke für die Antwort und die Infos!
Sehr schade dass die Hürden zu gross sind um diese Venom weiterhin hier bei uns fliegen zu sehen... :sorrow:
Aber immerhin fliegt sie wieder, wenn auch am anderen Ende der Welt.
 
Thema:

Venom J-1630 HB-RVA

Venom J-1630 HB-RVA - Ähnliche Themen

  • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

    Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
  • Matchbox 1/32 Sea Venom

    Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
  • A-10 in Venom-Lackierung

    A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
  • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

    21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
  • Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann

    Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann: In der letzten Huey-Bau-Runde war auch eine UH-1Y Venom dabei, diesmal wieder im Maßstab 1:48. Das ist die aktuellste Variante der UH-1-Reihe, die...
  • Ähnliche Themen

    • Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72

      Bell Uh 1Y Venom , DreamModel 1:72: Bell UH 1Y Venom Der Bell UH 1Y stellt die bislang letzte Entwicklungsstufe des legendären "Teppichklopfers" dar. Dem seit 1954 gebauten...
    • Matchbox 1/32 Sea Venom

      Matchbox 1/32 Sea Venom: Hallo allerseits, Hier ist mein Modell des Matchbox 1/32 Sea Venom. Fast alles auf dem Kit hat uns detailliert und von Grund auf neu gebaut, bis...
    • A-10 in Venom-Lackierung

      A-10 in Venom-Lackierung: Ist diese A-10 tatsächlich fertiggestellt worden und mal irgendwo geflogen oder ist das unter Fake-News einzusortieren?
    • 21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh

      21.07.2018: exSchweizer LW Venom abgestürzt, kurz vor der EAA AirVenture in Oshkosh: Eine Venom des World Heritage Air Museum ist heute im Vorfeld der EAA abgestürzt. Beim Absturz starb der Pilot und zwei Leute am Boden wurden...
    • Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann

      Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann: In der letzten Huey-Bau-Runde war auch eine UH-1Y Venom dabei, diesmal wieder im Maßstab 1:48. Das ist die aktuellste Variante der UH-1-Reihe, die...

    Sucheingaben

    venom flugfähig in altenrhein?

    Oben