EA-18G Hasegawa Decals

Diskutiere EA-18G Hasegawa Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habe die EA-18G OOB in der VAQ-141 Version gebaut. ALLE Decals mit Rotanteil sind nach dem Versiegeln mit mattem Klarlack total "versilbert", die...

Murches

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Wechselnd (P?)
Habe die EA-18G OOB in der VAQ-141 Version gebaut. ALLE Decals mit Rotanteil sind nach dem Versiegeln mit mattem Klarlack total "versilbert", die grauen nicht.
Die Kombination xtra color - Hasegawa Decals mit Micro Set/Sol - Revell Mattlack habe ich schon vielfach benutzt und niemals Probleme gehabt.
Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. gibt es eine Lösung?
 
#
Schau mal hier: EA-18G Hasegawa Decals. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Was verstehst du unter total "versilbert"?
Ist das Rot silber geworden oder scheint nur bei diesem Decals der Trägerfilm durch?

Ein Foto wäre da erstmal echt nicht schlecht.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Das sieht mir irgendwie wie zu viele Matt-Pigmente für zu wenig Lack aus. Denke nicht, dass es an den Decals liegt.
Also das der Mattlack ungleichmässig gerührt und/oder aufgebracht wurde.

Wie ändert sich das Bild, wenn du mit einer weiteren, dünnen Lage Lack drübergehst? Oder versuchen den Lack wieder "abzuwaschen".
 

Murches

Flugschüler
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Wechselnd (P?)
Chickasaw, danke für Deinen Tipp.
Ich habe schon mit Verdünnung gewischt, das Bild bessert sich kurzzeitig, sobald die Verdünnung weggetrocknet ist sieht es aus wie vorher.
Ich versuche es mal mit mehreren Wiederholungen. Oder hast Du einen Tipp womit man noch "waschen" könnte?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ich hätte es auch versucht mit Verdünnung o.ä. "wegzuwischen". Aber da das ja offensichtlich nicht geht, vermute ich fast, dass sich die Matt-Pigmente irgendwie unter oder in das Decal geschummelt haben.
Versuche mal mit glänzenden Klarlack zu übermalen; dass sollte zumidnest den Grauschleier eliminieren. Und dann, nach ausreichender Trockung, wieder Mattlack.
 
Thema:

EA-18G Hasegawa Decals

EA-18G Hasegawa Decals - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F-18G von Trumpeter

    F-18G von Trumpeter: F-18 von Trumpeter es müßte noch sehr viel geändert werden am Bausatz, aber für mich gnügt es. Ob es gefällt oder nicht, ich wollte mein...
  • Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

    Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
  • Rollout EA-18G Growler

    Rollout EA-18G Growler: Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...
  • Boeing, North-Grum und Raytheon bekommen Entwicklungsauftrag für EA-18G

    Boeing, North-Grum und Raytheon bekommen Entwicklungsauftrag für EA-18G: Aus einer Newsgroup: (DACIS NEWS) Nov. 19 -- Boeing and Northrop Grumman have been awarded a contract to prepare for the system development and...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F-18G von Trumpeter

      F-18G von Trumpeter: F-18 von Trumpeter es müßte noch sehr viel geändert werden am Bausatz, aber für mich gnügt es. Ob es gefällt oder nicht, ich wollte mein...
    • Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

      Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
    • Rollout EA-18G Growler

      Rollout EA-18G Growler: Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...
    • Boeing, North-Grum und Raytheon bekommen Entwicklungsauftrag für EA-18G

      Boeing, North-Grum und Raytheon bekommen Entwicklungsauftrag für EA-18G: Aus einer Newsgroup: (DACIS NEWS) Nov. 19 -- Boeing and Northrop Grumman have been awarded a contract to prepare for the system development and...

    Sucheingaben

    decals versilbern

    ,

    Hasegawa decals Qualität

    Oben