EASA Part 66 - B1 Lizenz

Diskutiere EASA Part 66 - B1 Lizenz im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für einen B1 Lehrgang, genauer gesagt für einen B1.1 Lehrgang. Vielleicht kennt sich...

cOld rUsh

Flugschüler
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für einen B1 Lehrgang, genauer gesagt für einen B1.1 Lehrgang.
Vielleicht kennt sich jemand von euch gut aus und kann seine Erfahrungen berichten.


Viele Grüße
 
easaman

easaman

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
14
Ort
EDDF Büttelborn

cOld rUsh

Flugschüler
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Hallo,
eine Schule in Deutschland wäre von Vorteil, aber auch nicht zwingend notwendig, vielleicht gibt es im Ausland ja bessere/günstigere Möglichkeiten.

Vielen dank für den Link zum Luftfahrtbundesamt!

Ich bin ausgebildeter Fluggerätmechaniker und im Besitz einer Cat A Lizenz.

Viel Grüße
 
easaman

easaman

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
14
Ort
EDDF Büttelborn
Hallo,
eine Schule in Deutschland wäre von Vorteil, aber auch nicht zwingend notwendig, vielleicht gibt es im Ausland ja bessere/günstigere Möglichkeiten.

Vielen dank für den Link zum Luftfahrtbundesamt!

Ich bin ausgebildeter Fluggerätmechaniker und im Besitz einer Cat A Lizenz.

Viel Grüße
Kannst auch zu Hause lernen und die Prüfung in Wien ablegen. Kostet 109 Euro pro Prüfungstag.
Kannst pro Tag etwa 5 Module ablegen, dann fährst du wieder nach Hause und lernst für die nächsten Module.... Musst mit drei Trips nach Wien rechnen. Kannst die Trips von Steuern absetzen.
Während du für die Prüfung lernst, sammelst du schon Unterschriften für die Workexperience.
Wenn du alles bestanden hast, stellst du den Antrag für die B1.1 Lizenz mit dem Form 19 bei der Behörde, die dir die CAT-A ausgestellt hat.
Ist die günstigste Lösung.
Gruß
Otmar
 

cOld rUsh

Flugschüler
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Kannst auch zu Hause lernen und die Prüfung in Wien ablegen. Kostet 109 Euro pro Prüfungstag.
Kannst pro Tag etwa 5 Module ablegen, dann fährst du wieder nach Hause und lernst für die nächsten Module.... Musst mit drei Trips nach Wien rechnen. Kannst die Trips von Steuern absetzen.
Während du für die Prüfung lernst, sammelst du schon Unterschriften für die Workexperience.
Wenn du alles bestanden hast, stellst du den Antrag für die B1.1 Lizenz mit dem Form 19 bei der Behörde, die dir die CAT-A ausgestellt hat.
Ist die günstigste Lösung.
Gruß
Otmar
... das hört sich super an! Über welche Firma/Organisation würde das laufen, würde mich gerne weiter darüber informieren.
Wo kann ich beispielsweise das Lernmaterial her beziehen?
 
easaman

easaman

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
70
Zustimmungen
14
Ort
EDDF Büttelborn
... das hört sich super an! Über welche Firma/Organisation würde das laufen, würde mich gerne weiter darüber informieren.
Wo kann ich beispielsweise das Lernmaterial her beziehen?
Offiziell ist das Homestudy!
Es gibt aber Kurse, die dich auf die Prüfung vorbereiten.
Ist so ähnlich, wie für die A&P Lizenz.
Gruß
Otmar
 
Thema:

EASA Part 66 - B1 Lizenz

EASA Part 66 - B1 Lizenz - Ähnliche Themen

  • EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light

    EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light: Neues von der Kleintierfarm! EASA Information zur Lizenz-Kategorie-L - B2L und Part-M-Light Näheres gibt es auf www.EASA-66.eu Gruß easaman
  • EASA Regulation Parts classification

    EASA Regulation Parts classification: Guten Tag, weiß jem. unter welchem Dokument (Paragraph) ich Informationen zu einer Regelung bzgl. der Klassifizierung von Teilen finde? Sprich OH...
  • EASA Part 21g schuhlung

    EASA Part 21g schuhlung: Moin zusammen, erst mal möchte ich euch mitteilen das ich Engländer bin, also wenn der Rechtschreibung nicht ok ist nicht meckern :-) Ich...
  • Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch

    Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch: Hallo Leute, im Rahmen meiner Studienarbeit erstelle ich ein EASA Handbuch nach Part 21. (Entwicklungsbetrieb) Meine Entwicklungen sind minor...
  • Wo finde ich easa Part 21

    Wo finde ich easa Part 21: hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe wo ich easa Part 21 zu downloaden in deutsch finden kann. Viele Grüße KIKI :confused: Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light

      EASA Information zur Kategorie-L - B2L und Part-M-Light: Neues von der Kleintierfarm! EASA Information zur Lizenz-Kategorie-L - B2L und Part-M-Light Näheres gibt es auf www.EASA-66.eu Gruß easaman
    • EASA Regulation Parts classification

      EASA Regulation Parts classification: Guten Tag, weiß jem. unter welchem Dokument (Paragraph) ich Informationen zu einer Regelung bzgl. der Klassifizierung von Teilen finde? Sprich OH...
    • EASA Part 21g schuhlung

      EASA Part 21g schuhlung: Moin zusammen, erst mal möchte ich euch mitteilen das ich Engländer bin, also wenn der Rechtschreibung nicht ok ist nicht meckern :-) Ich...
    • Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch

      Suche zum Erstellen eines EASA Handbuchs nach Part 21 ein Beispiel in deutsch: Hallo Leute, im Rahmen meiner Studienarbeit erstelle ich ein EASA Handbuch nach Part 21. (Entwicklungsbetrieb) Meine Entwicklungen sind minor...
    • Wo finde ich easa Part 21

      Wo finde ich easa Part 21: hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe wo ich easa Part 21 zu downloaden in deutsch finden kann. Viele Grüße KIKI :confused: Gibt...

    Sucheingaben

    lehrgang b1schulen

    ,

    home study fluggerätemechaniker b1

    ,

    easa part 66 prüfungsfragen

    ,
    http:www.flugzeugforum.dethreads68429-EASA-Part-66-B1-Lizenz
    , Für EASA B1 lernen, easa teil 66 deutschland, b1 lizenz flugzeug, B1 lizenz, https://www.flugzeugforum.de/threads/easa-part-66-b1-lizenz.68429/
    Oben