Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

Diskutiere Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen. Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
So: Zunächst mal noch frohe Weihnachten aus Niederbayern an alle FFler da draußen.
Nachdem ich jetzt Tage, ja Wochen darauf gewartet habe, das das Wetter besser wird und ich draußen Fotos machen kann, hab ichs heute aufgegeben und mir in meinem Arbeitskeller ein provisorisches Studio eingerichtet, um euch meinen neuesten Drahtverhau zu präsentieren:
Eine Spad S VII C von Special Hobby als deutsches Beuteflugzeug. Die Vorbildwahl war in so fern klar, als das es diesen Flieger mit den zugehörigen Markierungen bereits fertig verpackt von Special Hobby gibt. Die einzigen großen "Qual der Wahl" war die Farbe. Es gibt ungefähr, ach ich weiß nicht wieviele, Ansichten von diesem Flugzueg, und jede zeigt eine andere Farbgebung. Einmal mehr grünliches Leinen, dann wieder eher beige, dann die Farbflächen ind grau usw., usw.
Nachdem mir dann ein Kollege aus dem FF bei der Farbwahl geholfen hat, habe ich dann einfach ooB losgelegt.
Die einzige Information, die ich über das Original habe steht auf dem roten Feld rechts am Rumpf: "Abgschossen Flugzeug Jasta36 06.04.1917".
Mehr konnte oder wollte:distracted: ich nicht rausfinden.
Aber Bilder sprechen ja mehr als 1000 Worte.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Wie schon gesagt, gebaut wurde ooB. Wobei der Kit von Spezial Hobby eine sehr gute Passform hat, und auch von der Ausstattung her voll überzeugen kann (Ätzteile und Resinteile sind schon serienmäßig dabei). Wie gesagt, einzig bei der Farbwahl bin ich vom Bauplan abgewichen, dabei hat mir aber Se5 geholfen. So ist's dann eben in den zweierlei Beigetönen geworden und die Roten Flächen.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Lackiert wurde nur mit Revell Aquacolor. Wobei der dunklere Beigeton etwas handgemixt ist. Auf diesem Bild sieht man auch die Im 1sten Tread angesprochene Aufschrift.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Die beiden 3er liegen als schwarzes Decal bei. Hab sie einfach draufgepappt und dann rot überpinselt. Ebenso das Dreieck am Leitwerk hab ich ein bißchen mit der Hand nachgetunt, weil die abgedeckste Ausführung nicht so doll ausgesehen hat.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Von vorne sieht man den schönen Resinkühler. Davon liegen übrigens drei Stück dem Kit bei, alle in unterschiedlichen Aufteilungen. Aber für die deutsche kommt laut Anleitung eben genau dieser in Frage.
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Hier noch mal eine Draufsicht mit meinem "Haus und Hof" Sockel.
Hoffe die Spad gefällt euch. Da jetzt der Weihnachtsstreß vorbei ist müsste eigentlich diese Woche noch die Junkers "Roll-outen"
 
Anhang anzeigen
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Hollo Rampf!
Suuper Modell Sauber gebaut. Tadelöser:distracted:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ist ein schönes Modell geworden

Etwas Tiefe fehlt, so möchte ich meinen und das Gras ist zu kräftig grün!

Die üblichen Grasstreu muss man unbedingt abtönen, fast sparen kann man sich das bei Streu von z.B. Polak, Woodland Scenics..
 

se5

Testpilot
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
563
Zustimmungen
67
Ort
Frankfurt am Main
Hallo Rampf63,

genau so hatte ich mir diese "Beutespad" auch vorgestellt! Das Modell ist Dir wirklich gut gelungen.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hi Rampf63,

Deine Beute-Spad überzeugt voll; das Modell wurde schön lackiert und auch die Fotos sind gut gelungen.

MfG Silverneck
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sehr schöne Spad. Ist Dir sehr gut gelungen(das Teil baut sich nicht so mal nebenbei)
Einzig die leinenfarbenen Stoffbespannungen hätten meiner Meinung nach etwas Tiefe vertragen können, sprich ich hätte die Rippen etwas herausgehoben. Immerhin scheinen die durch den Stoff durch. So wie jetzt siehts doch nur irgendwie wie bemalt aus.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir auch diese Beute Spad :)
Was jetzt die Farbgebung usw. angeht, da halt ich mich raus! Keine Ahnung :neglected:
Fragen hab ich aber:
Was ist das für ein rotes Quadrat auf der rechten Rumpfseite? Steht da was drauf?
Wurde diese Maschine eigentlich eingesetzt?


Hotte
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Ich finde, die alten Kisten haben was ...:distracted:
Schön gemacht :TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Sehr schöne Spad. Ist Dir sehr gut gelungen(das Teil baut sich nicht so mal nebenbei)
Einzig die leinenfarbenen Stoffbespannungen hätten meiner Meinung nach etwas Tiefe vertragen können, sprich ich hätte die Rippen etwas herausgehoben. Immerhin scheinen die durch den Stoff durch. So wie jetzt siehts doch nur irgendwie wie bemalt aus.
Die nächsten beiden sind entweder aus Wellblech, oder haben Tarnstoff-bespannte Flügel.
Aber bei meiner Albatross C III gelobe ich auf jeden FAll Besserung:TOP:
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Gefällt mir auch diese Beute Spad :)
Was jetzt die Farbgebung usw. angeht, da halt ich mich raus! Keine Ahnung :neglected:
Fragen hab ich aber:
Was ist das für ein rotes Quadrat auf der rechten Rumpfseite? Steht da was drauf?
Wurde diese Maschine eigentlich eingesetzt?
Hotte
Also auf dem Quadrat steht drauf "Abgeschossen Flugzeug Jasta 36 06.04.1917"
Vorstellen kann ich mir, das an dieser Stelle evtl der Einschuss für den Abschuss war, und das TEil neu Bespannt wurde. Und um die Maschine auch wirklich für den "Freund" kenntlich zu machen hat man das Teil dann rot gestrichen, darum ja vermutlich auch die roten TEilbenalungen auf der Oberseite.
Und wenn man diese Spad schon so auffällig "getarnt" hat kann ich mir vorstellen, das sie auch im Einsatzdienst geflogen wurde.
Aber vielleicht weiß ja ein FFler mehr darüber.
 
Thema:

Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48

Spad S VII C Beuteflugzeug Special Hobby 1:48 - Ähnliche Themen

  • Spad VII - MAC - 1:72

    Spad VII - MAC - 1:72: Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup: Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug...
  • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

    Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
  • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

    SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
  • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

    SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbauer Bis ich meine Decals für die Fokker D.VII bekomme, beginne ich hier eine neue Baustelle mit einer SPAD VII von MAC. Wie bei der...
  • SPAD VII

    SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
  • Ähnliche Themen

    • Spad VII - MAC - 1:72

      Spad VII - MAC - 1:72: Hier ein kleiner Rollout meiner Spad VII von MAC:thumbsup: Das kleine Fliegerchen hat es verdient, hat es doch bereits einen Wandflug...
    • Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72

      Spad VII - 30.Sq. RFC - MAC 1:72: Das letzte Projekt in diesem Jahr, eine weitere Spad VII, doch diesmal eine Maschine des RFC, 30. Squadron, März 1918. Die Einheit des Royal...
    • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

      SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbaufreunde und Liebhaber der "alten Kisten":cool: Hier zeige ich euch meine kleine SPAD VII als Rollout auf ihrem Diorama! Das...
    • SPAD VII C.1 - MAC 1:72

      SPAD VII C.1 - MAC 1:72: Hallo Modellbauer Bis ich meine Decals für die Fokker D.VII bekomme, beginne ich hier eine neue Baustelle mit einer SPAD VII von MAC. Wie bei der...
    • SPAD VII

      SPAD VII: von Special Hobby in 1/48 Das Vorbild für mein Modell wurde von Adjudant Andre´Martenot de Cordoux bei der SPA 94 geflogen. Cordoux flog die...
    Oben