USAF - F-4E Phantom II

Diskutiere USAF - F-4E Phantom II im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Check :TOP:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Check :TOP:
 
#
Schau mal hier: USAF - F-4E Phantom II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Nach weiteren Recherchen habe ich festgestellt, daß die von mir gesuchten F-4E's wohl hauptsächlich bei der 3rd Tactical Fighter Wing, auf der Clark Air Base (Philippinen) stationiert waren.
Und damit die Suche auch mal ein Ende hat, habe ich mich nun für diese F-4E s/n 71-1392 entschieden.
Und sogleich wirft sich die nächste Frage auf, was die Markierung angeht.
Der Tailcode "PN" wäre kein Problem, eher die kleinen Patches an Leitwerk und Intake. Gibt es einen vergleichbaren Decalsatz wie diesen auch in 1/32, auf dem zumindest die Patches in entsprechender Größe enthalten sind? Hier die rechte Seite der Maschine.

Grüße und guten Rutsch!
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Luftfahrtfreunde und "Phantomphreaks",
für ein baldiges Projekt bin ich auf der Suche nach Bildern einer USAF F-4E Phantom II, die

- in SEA-Camo getarnt,
- mit weissen Wartungshinweisen und weisser Kennung am Leitwerk beschriftet,
- mit 'TISEO' ausgerüstet,
- sowie mit "shark mouth" versehen war?

Gab es überhaupt jemals eine solche F-4E?
...bis USAF in Germany...
Ja, genau so eine gab es tatsächlich auch mal in Deutschland!! s/n 71-1079
Stationiert in den 80er Jahren bei der 480 TFS, 52nd TFW, Spangdahlem AFB, in SEA Camo incl. TISEO.
Aus der Publikation Squadron/Signal Vol.13 - Colors & Markings of the F-4E Phantom II:
Textzitat: "This beautiful in-flight photograph of 71-1079 was taken over West Germany in 1980. A sharksmouth and a red fin cap were painted on the aircraft. The SP tail codes and serial numbers were white." Doch scheint mir das Haifischmaul extrem kurzlebig, denn im Web findet sich kein weiteres Bild von der Maschine in diesem outfit!
Doch wozu gibt's das FF?:wink: Meine Hoffnung ist natürlich, daß einer von Euch ein weiteres Bild von der Maschine hat!
Und wieder hoffe ich auf Eure Hilfe!
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
AW: USAF - F-4E Phantom II

Ja, genau so eine gab es tatsächlich auch mal in Deutschland!! s/n 71-1079
Stationiert in den 80er Jahren bei der 480 TFS, 52nd TFW, Spangdahlem AFB, in SEA Camo incl. TISEO.
Aus der Publikation Squadron/Signal Vol.13 - Colors & Markings of the F-4E Phantom II:
Textzitat: "This beautiful in-flight photograph of 71-1079 was taken over West Germany in 1980. A sharksmouth and a red fin cap were painted on the aircraft. The SP tail codes and serial numbers were white."
Und nach fast 2 Jahren habe ich nun endlich auch ein Bild im Web gefunden, welches die beschriebene Maschine aus der besagten Publikation zeigt!
Klick und Bild "SPredtails39" liefert den Beweis! Und für das montierte TISEO .
Na, dann kann's ja bald losgehen! Ich freu mich schon darauf!:wink:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
F-4E/F Phantom II - Bugbereich

Da von der Innenseite keine Bilder aufzutreiben waren, habe ich der modellbauerischen Kreativität freien Lauf gelassen! Div. Anschlüsse wie z.B. für den Niederspannungs - Formationslichtstreifen sind vorhanden, Alu - Folie als Hitzeschutz für die Klimaanlage, etc. Das soll's gewesen sein!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Modelle von Phantoms sehen ja eigentlich immer gut aus, aber Dein Modell ist etwas ganz besonderes!!!
Ist der Travelpod von AMS Resin oder Eigenbau?
LG
Michael
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Stephan,
da ist dir ja wieder ein Meisterstück gelungen!:TOP:

Gruß, Hajo
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Modelle von Phantoms sehen ja eigentlich immer gut aus, aber Dein Modell ist etwas ganz besonderes!!!
Ist der Travelpod von AMS Resin oder Eigenbau?
LG
Michael
Danke!:TOP:
Ja, der Pod stammt von AMS Resin.
 
doubleugly

doubleugly

Berufspilot
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
64
Zustimmungen
15
Ort
Leeuwarden-Niederlande
Phantom Phriends/Scratch
,
Pictures oph F-4E's are to be found on the FaceBook topice 32nd TFS Wolfhounds, based at soesterberg, Netherlands as the worldunique royal USAF squadron. They phlew amongst earlier types also Tiseo Phantoms. I do not know how to put here pictures so ... Good luck
 
Thema:

USAF - F-4E Phantom II

USAF - F-4E Phantom II - Ähnliche Themen

  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • McDonnell F-4C Phantom II, USAF (1/48, Eduard)

    McDonnell F-4C Phantom II, USAF (1/48, Eduard): Hello gentlemen, here's the result of my last project. Kit is Eduard's Good Evening Da Nang limited edition (Academy kit, Brassin wheels...
  • AirDoc USAFE Phantoms No.1 (wieder) im Zeitschriftenhandel

    AirDoc USAFE Phantoms No.1 (wieder) im Zeitschriftenhandel: Hi! Habe keine Gefunden aber denke mal das es bereits eine Vorstellung darüber gibt. Meies Wissens ist es eine Neuauflage. Auf jeden Fall ist...
  • 1/72 F-4E/GRF-4C Phantom II „USAFE Phantoms in Germany“ Decals (auch in 48) – AirDoc

    1/72 F-4E/GRF-4C Phantom II „USAFE Phantoms in Germany“ Decals (auch in 48) – AirDoc: Nicht gerade ein Bausatz, aber diese Decals haben es einfach verdient vorgestellt zu werden! Der Bogen ist wirklich super, da könnte so mancher...
  • F-4 Phantom IIs of the USAF Reserve and Air National Guard

    F-4 Phantom IIs of the USAF Reserve and Air National Guard: "F-4 Phantom IIs of the USAF Reserve and Air National Guard" Don Logan ISBN: 0764316273 Groesse: 8-1/2" x 11" Bilder: over 700 color...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tiseo

    ,

    Seymour Johnson F-4E

    ,

    Seymour Johnson F-4E Phantom Gallery

    Oben