W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

Diskutiere W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy) im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden.
Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema vorgeschlagen hatte. ;-)
Ich hab mich jetzt für die F/A-18C von Academy in 1/72 entschieden. Dazu kommen Decals von Syhart, Ätzteile von Eduard, das Flap Down Set von Wolfpack Design und Schubdüsen von Aires (noch im Zulauf).
Als Hilfe kommt noch das fabelhafte Buch "Boeing F/A-18 A/B/C/D Hornet" von Daco dazu. Das Buch ist sehr zu empfehlen.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Es soll dann die J-5017 werden, die auch auf der ILA 2010 flog.
Ich wollte erst die Tigermeet-Maschine J-5011 machen, doch die großflächigen Decals für's Seitenleitwerk sind für den Hasegawa Bausatz zugeschnitten.
Also wird's der Adler. :-)
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hiermal die Decals.
Jeweils komplett für die J-5017 und J-5018.
Wobei das Stück mit den beiden Adlern ausgeschnitten werden muss, da der Film über's ganze Papier geht. Der Rest hat nur einen kleinen Rand.
Falls jemand an den Decals für die J-5018 Interesse hat -> PN.
 
Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
... und die Ätzteile von Eduard für's Cockpit vorallem.

Die ersten Teile sind bearbeitet. Am Wochenende wird's, denke ich, die ersten Bilder vom Bau geben.
Tips und Ratschläge sind natürlich willkommen. :-)
 
Anhang anzeigen
tamiyanatiker

tamiyanatiker

Flieger-Ass
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
348
Zustimmungen
19
Ort
Asten/Österreich
Hi also der Masstab ist zwar nicht so meins aber dafür die Luftwaffe für die du sich entschieden hast!
Also wenn ich dich irgendwie unterstützen kann helfe ich gerne!

Meine F-18 in 48 steht schon ein paar Jährchen in ihrer Vitriene aber dadurch habe ich viel Referenzmaterialien gesammelt !

Nun wünsch ich dir viel Spass !:)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Sehr schöne Bemalung die du 'gezwungenermassen' ausgewählt hast - mir gefällt der FALKE (KEIN Adler !!!) eh am Besten der drei Sonderanstriche - die flogen vor der Hornet auch noch n'richtigen Flieger :snowman:
Detailaufnahmen hätte ich auch genügend, einfach Schweizer Hornissen allgemein.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Okay, Falke - ich geißel mich. ;-)
Was ich noch überlege: Welche Außenlasten pack ich dran ?
Der Bausatz bietet ja schöne Dinge an.
Einen Tank und 2 x Sidewinder ? Oder noch mehr ?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo !

Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden.
Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema vorgeschlagen hatte. ;-)
...
Willkommen im "Club" :emmersed:,
...
Ich hab mich jetzt für die F/A-18C von Academy in 1/72 entschieden. Dazu kommen Decals von Syhart, Ätzteile von Eduard, das Flap Down Set von Wolfpack Design und Schubdüsen von Aires (noch im Zulauf).
...
sieht ja schon mal gut aus:)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Mig-Mech
Normal sind ein Tank, eine bis zwei AIM-9X plus 1-2 AIM-120B unter dem Rumpf. Neuerdings auch mit ATFLIR-Pod. Geil wird die Hornisse mit 2 Flügeltanks, massig !

EDIT: Pass auf mit den Trägern für Flügeltanks - ist ne Schweizer Eigenentwicklung !
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Danke Grimmi, dass Du das mit den anderen Trägern erwähnst. Das ist mir so noch nie aufgefallen.
Gibt's da (evtl. Vergleichs-) Bilder zu ?
Tamiyanatiker, hast Du da vielleicht etwas?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Kannst dich auch um die speziellen Träger rummogeln ;) Ich hab bei airfighters.com kein Bild gefunden wo die J-5017 Wingtanks trug. J-5017
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Es tut mir leid, dass ich es nicht geschafft habe, das Modell rechtzeitig zu beenden. :FFCry:
Es kam zu beruflichen Veränderungen Mitte Januar und der damit einhergehende Ärger ließ mich nicht zur Ruhe kommen.
Das Modell ist natürlich schon weiter, aber ich wollte es nicht auf die Schnelle zusammenzimmern, sondern ordentlich machen. Da ich dann im Juni mit einer Reise und deren Vorbereitung beschäftigt war, hab ich's letztendlich nicht mehr geschafft.
Ich bin jetzt wieder zu Hause und der Bau geht dann eben außerhalb des Wettbewerbs weiter.
 
Thema:

W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy) - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

    W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144

      W2012BB - RNLAF AH-64DN Apache - Revell 1:144: Auch dieses Jahr möchte ich mich wieder am Wettbewerb beteiligen, diesmal allerdings mit dem Ziel am Ende ein fertiges Modell zeigen zu können was...
    Oben