Deutsch-Französisches Treffen in der Luft!!

Diskutiere Deutsch-Französisches Treffen in der Luft!! im Französische Luftstreitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Salü @Alle!! Habe gerade mal wieder in meinem Archiv von Bilder gestöbert und was gefunden, was es zu Zeit bei Haushalts späre nur noch selten...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü @Alle!!

Habe gerade mal wieder in meinem Archiv von Bilder gestöbert und was gefunden, was es zu Zeit bei Haushalts späre nur noch selten vorkommt leider.

Hier mal ein Treffen zwischen Mirage III und einer F-4-F vom
Jagdgeschwader 74 Mölders.

Eigene Quelle.

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Nettes Bild. Wann war denn das ?? Kenn mich mit den Tarnschemen nicht so aus, schätzte jedoch mal grob Mitte der 80ziger Jahre ????
 

n/a

Guest
Anfang bis spätestens Mitte der 80er Jahre, oder?

Eine deutsche F-4F im Verbandsflug mit einer Mirage IIIB (2-sitzer) und einer IIIC oder -E?

So viel ich weiß, ist das Radom ein sehr gutes visuelles Erkennungs- und damit Unterscheidungsmerkmal.
Ergo: Die kurze "Stupsnase" ist eine Mirage IIIC, oder?
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Zeitraum des treffens!!!

Salü ramier !

Ich kann nur noch mich sehr schwar daran errinnern das diese Aufnahme um 1983 gemacht wurde in der nähe von Straßburg/France.
Da ja meine Eltern in France leben, habe ich ab und zu die Möglichkeit gehabt an solche Aufnahmen zu kommen.
DA ich diese Aufnahme von meinem Onkel der bei der France-Lw mal war bekommen habe. (Nachlass)

Leider nicht mehr unter uns ist.

MFG.AG52-P
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen