Erstellt von fant66  |  Antworten: 422  |  Aufrufe: 83315
Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    fant66


    Ab 4. Januar soll wieder Baltikum am Plan stehen. Nehme an JG 71 mit F-4F. War im Dezember einige Tage dienstlich in Neuburg und habe da nichts vernommen. Weiß jemand mehr ? Die Jungs aus Wittmund womöglich.

  2. #2

  3. #3
    victoralert


    Zitat Zitat von fant66 Beitrag anzeigen
    Ab 4. Januar soll wieder Baltikum am Plan stehen. Nehme an JG 71 mit F-4F. War im Dezember einige Tage dienstlich in Neuburg und habe da nichts vernommen. Weiß jemand mehr ? Die Jungs aus Wittmund womöglich.
    Seit gestern oder heute online:
    http://www.luftwaffe.de/portal/a/luf...ncZQfdkMXSw!!/

  4. #4
    fant66


    Danke, habs zu spät bemerkt.
    Aber noch eine andere Frage: Machen wir das freiwillig so oft oder werden wir von der NATO dazu verknackt?
    Vielleicht weil andere Staaten für andere Aufgaben zuständig sind?

    Gruß fant66

  5. #5
    Thone

    Avatar von Thone
    Warum schickt man nicht das Laserschwert der Luftwaffe?

    Thomas

  6. #6
    Flashbird

    Avatar von Flashbird
    Zitat Zitat von fant66 Beitrag anzeigen
    Aber noch eine andere Frage: Machen wir das freiwillig so oft oder werden wir von der NATO dazu verknackt?
    Warum oft? Es wird ständig mit den anderen Ländern rotiert.
    Hier unter Kontingente gibt es die Auflistung.

  7. #7
    victoralert


    Zitat Zitat von Thone Beitrag anzeigen
    Warum schickt man nicht das Laserschwert der Luftwaffe?

    Thomas
    Weil diesmal kein Laserschwertverband an der Reihe ist.

  8. #8
    fant66


    Ich glaube schon das wir mit dem 5.Mal oft dran sind. Schau doch mal deine Liste an:
    Luftwaffe 5 (mit Januar)
    Dänemark 3
    Belgien 2
    Norwegen 2
    USAF 2
    Polen 2
    Frankreich 2

    etliche andere 1 Mal , manche NATO-Staaten Keinmal.

  9. #9
    bullseye

    Avatar von bullseye
    Zitat Zitat von fant66 Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das wir mit dem 5.Mal oft dran sind. Schau doch mal deine Liste an:
    Luftwaffe 5 (mit Januar)
    Dänemark 3
    Belgien 2
    Norwegen 2
    USAF 2
    Polen 2
    Frankreich 2

    etliche andere 1 Mal , manche NATO-Staaten Keinmal.
    Mit dem abzählen hast Du es aber auch nicht überall so genau genommen
    Laß uns diese Liste ruhig anführen, andere Luftwaffen beteiligen sich dafür an gewissen anderen Operationen an denen "wir" nicht beteiligt sind und auch nicht gerade dafür ernten, denke da nehmen wir das Air Policing (dazu noch mit F-4F!) doch herzlichst gern in Anspruch!
    Speziell will ich hier mal Frankreich erwähnt haben.

  10. #10
    Talon4Henk

    Avatar von Talon4Henk
    Nur, dass das eine auf politischer Ebene entschieden wird und das andere von der Leitungsebene der Luftwaffe angeboten wird (das geht, da es ja kein kontingentierter Einsatz ist).

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Air Policing Baltikum

Ähnliche Themen

  1. Aeroexpo 2012 Marrakech Air Show 2012
    Von spitfire im Forum Airshows
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.05.13, 13:59
  2. Airshow China 2012 - 13. - 18.11.2012, Zhuhai
    Von Infinite im Forum Airshows
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 12.01.13, 18:32
  3. Rom Airshow 2012 1-3.6.2012
    Von hurgele2 im Forum Airshows
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 19:56
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.12, 20:11
  5. Euro Model Expo 2012 in Heiden am 31. März 2012
    Von fightingfalcon im Forum Ausstellungen
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 08:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Baltikum

air policing

russische militBalticvapbair policing baltikum
Sie betrachten gerade Air Policing Baltikum